fragen wegen besatz

Diskutiere fragen wegen besatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi, meine kollegin ist leider nicht in diesem forum daher schreibe ich jetzt für sie: sie will wissen, ob ihr besatz richtig ist und ob sie noch...
  • fragen wegen besatz Beitrag #1
laila.888

laila.888

hi, meine kollegin ist leider nicht in diesem forum daher schreibe ich jetzt für sie:
sie will wissen, ob ihr besatz richtig ist und ob sie noch panzerwelse dazu tun kann.
sie hat: ca. 5 garnelen, 1 guppy männchen, ca. 6 guppy weibchen . und die 2 dornies und den antennenwels hat sie weggegeben.

nun will sie wissen, ob sie noch 5 panzerwelse ( welche weiss sie noch nicht) dazu tun kann. wäre das möglich???

P.S: sie hat viele schnecken. wie kann sie sie loswerden?:?::?::?:

• fragen wegen besatz Beitrag #2
Gegen Schnecken kann sie sich ein schneckenfresser holen.
da sind die Schnecken total schnell weg..

soweit ich das jetzt verstanden hab würde nix dagegen sprechen das sie sich noch 5 welse dazu setzt..

lg

• fragen wegen besatz Beitrag #3
Aber wie groß ist ihr Becken? Ausserdem sollten die Wasserwerte auch für die Panzerwelse optimal sein.

• fragen wegen besatz Beitrag #4
ihr becken ist wie meins 54 liter.
p.s: was für ein schneckenfresser? (welche art?)

• fragen wegen besatz Beitrag #5
Eigentlich setzt man keine Tiere gegen die Schnecken da rein.
Hinterher gibt es keine Schnecken mehr und das Tierchen hat nichts mehr zu futtern.;)

• fragen wegen besatz Beitrag #6
Weder Schneckenfresser noch Panzerwelse einsetzen. Das Aquarium ist vollbesetzt.
Wenn Schnecken sich übermäßig vermehren wird zu viel gefüttert.
Vollkommen falsch ist es einfach Schneckenfresser einzusetzen.

• fragen wegen besatz Beitrag #7
schneckenfresser heißen damit sie schnecken fresst man kann sie sich holen und wenn die schnecken wenn sind kann man auch so ein Futter holen was extra für bodentiere sind.. damit kann man sie auch füttern.. und die schnecken kommen ja auch immer wieder wenn man die schneckenfresser danach wieder raus nimmt^^

• fragen wegen besatz Beitrag #8
schneckenfresser heißen damit sie schnecken fresst man kann sie sich holen und wenn die schnecken wenn sind kann man auch so ein Futter holen was extra für bodentiere sind.. damit kann man sie auch füttern.. und die schnecken kommen ja auch immer wieder wenn man die schneckenfresser danach wieder raus nimmt^^
Das ist der falscheste Weg um Schnecken zu bekämpfen den man wählen/empfehlen kann.

PS die Garnelen sollten aufgestockt werden 5 sind zu wenig.

• fragen wegen besatz Beitrag #9
mir wurde es bis jetzt immer so erklärt und meine schneckenplage ist seidem weg..^^

• fragen wegen besatz Beitrag #10
also soll sie nun schneckenfresser einsetzen oder nicht? und was ist mit den panzerwelsen? sie hat ja die dornies und den antennenwels weggegeben. geht das gar nicht oder hääte sie noch chancen?

• fragen wegen besatz Beitrag #11
also ich kann nur sagen das es bei mir mit der schneckenplage total verbessert hat^^

• fragen wegen besatz Beitrag #12
Nein keine Schneckenfresser und keine Panzerwelse! Aber die Garnelen soll sie aufstocken, die hält man ab 10st je Art.

• fragen wegen besatz Beitrag #13
Man kann soweit ich weiss ein Stückchen Gurke? ins Becken tun.
Die Schnecken werden sich ziemlich schnell dort hinbegeben und so kann man sie größten Teil alle auf einmal rauskeschern.

• fragen wegen besatz Beitrag #14
Bei mir tu ich auch eine Gurke rein und es lockt die Schnecken nicht an.
Schnekenfresser würde ich auch nicht nehmen.
Aber Panzis gehen da schon noch rein:eusa_eh:

• fragen wegen besatz Beitrag #15
Man kann sicherlich auch was anderes als ne Gurke nehmen wenn sie diese nicht mögen.
Wir haben ja eine Scheckenzucht und wenn ich da zum Beispiel eine Welztablette reintu dann hab ich ruck zuck über 200 Schnecken an einer Stelle.

• fragen wegen besatz Beitrag #16
  • fragen wegen besatz Beitrag #17
Soweit ich weiß, kommt es bei den Panzerwelsen auch auf den Boden an, da sie sich sonst die Barteln ab schubbern. Sand wäre ok, aber grober Kies nicht. Ich habe da nicht so viel Ahnung aber wenn alles stimmt geht das sicherlich.

nebenbei:
panzerwelse sollte man in gruppen ab 5-10 stk halten. so können sie ihr sozialverhalten besser ausleben

Zuletzt bearbeitet:
  • fragen wegen besatz Beitrag #18
Zum Fünfhundertausendstenmal der Boden ist mit den Garnelen voll Besetzt. Es geht hier nur um ein 56l Becken und nicht um ein 160l Becken!!

• fragen wegen besatz Beitrag #19
Was für Kies braucht man eigentlich für Panzerwelse?, und welche Wasserwerte?
Also ich hab immer gedacht man bräuche einen Wels im Aquarium(das sei Pflicht).
Jetzt zu Laila:
Aber etwas könnte sie sicher noch reinsetzen.Sie hatt ja wenig Tiere:eusa_think:
vieleicht nicht ein Bodentier aber vielleicht noch Neon oder so.. oder???

• fragen wegen besatz Beitrag #20
Hallo,
also das ein Wels pflicht sind íst ist totaler quatsch wer dir das wohl erzählt hat...dann NEIN das becken ist voll , 7 guppys und dann könnte sie noch so 10 garnelen dazusetzten dann ist es aber auch genug...und sich fische zu kaufen nur damit sie die schnecken wegfressen ist totaler mist...du kaufst ja auch keine Katze nur um Mäuse loszuwerden...

Thema:

fragen wegen besatz

fragen wegen besatz - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Oben