fragen wegen besatz

Diskutiere fragen wegen besatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Sie hat schon Bodentiere, nämlich die Garnelen! Die müssen aufgestockt werden den 5 sind viel zu wenig. Wenn die Garnelen aufgestockt sind ist der...
  • fragen wegen besatz Beitrag #21
Jetzt zu Laila:
Aber etwas könnte sie sicher noch reinsetzen.Sie hatt ja wenig Tiere:eusa_think:
vieleicht nicht ein Bodentier aber vielleicht noch Neon oder so.. oder???
Sie hat schon Bodentiere, nämlich die Garnelen! Die müssen aufgestockt werden den 5 sind viel zu wenig. Wenn die Garnelen aufgestockt sind ist der Boden voll.
Dann sind die Guppys Lebendgebärende Wenn auch nur zwei Weibchen werfen und ein Großteil der Jungen durchkommt ist das Becken überbesetzt. Selbst wenn bei jedem Wurf nur wenige Junge durchkommen ist das Becken bald voll. Also wäre es falsch noch eine weitere Art dazu zu setzen.

• fragen wegen besatz Beitrag #22
sie hat wenig Tiere?? Das ist nur eine Mini 54 Liter Pfütze dafür hat sie genug Tiere. Die Guppies und Garnelen vermehren sich sicher noch und Panzerwelse sollten in so ein Kleines Becken gar nicht rein es sei denn es ist eine Zwergart. Dafür müßte man aber erstmal wissen welcher Bodengrund und welche Wasserwerte in dem Becken sind.

Schneckenfresser gegen Schnecken empfehlen geht ja nun mal gar nicht!! Viele Schnecken - weniger füttern - weniger Schnecken einfacher gehts gar nicht. Wer zuviele Schnecken im Becken hat der macht was bei der Fütterung falsch.

• fragen wegen besatz Beitrag #23
Also demfall noch 5
garnelen dazu und basta.
Ist es eigentlich Pflicht eine Wurzel zu haben?

• fragen wegen besatz Beitrag #24
  • fragen wegen besatz Beitrag #25
also wenn ich die cm fische zusammenzähle, komme ich auf 47 cm. das ist ja eigentlich gut. (mit den panzerwelsen gezählt).

• fragen wegen besatz Beitrag #26
also wenn ich die cm fische zusammenzähle, komme ich auf 47 cm. das ist ja eigentlich gut. (mit den panzerwelsen gezählt).
Dies ist eine veraltete, ungenaue Regel. Der Boden in diesem Aquarium ist und bleibt mit den Garnelen voll und das bleibt auch so. Auch wenn es noch so oft ignoriert wird.
Das einzige was noch in dieses Becken gesetzt werden solltet sind noch weitere Garnelen und sonst nichts!

• fragen wegen besatz Beitrag #27
wenn du es so siehst kannst du ja auch einen 47 cm großen Fisch reinsetzen. Das ist dann ja auch gut ;-)
Die Regel ist veraltet und sollte nicht mehr angewendet werden. man geht dannach wie Schwimmfreudig die Fische sind. Zebrabärblinge zum Beispiel finde ich winzig. Ich hatte sie in meinem 1 m langem Becken und hatte immer Angst sie schwimmen gegen die Scheibe. Von denen könnte man theoretisch 15 Stück in ein 54 L Becken tun wenn man nach der cm regel gehen würde. Auch muß man gucken wo sich die Tiere aufhalten. Wenn alle auf dem Boden ihr Revier haben dann gibts Streit egal wie klein sie sind.

• fragen wegen besatz Beitrag #28
ok wenn alle dafür sind das es so ist, schliessen wir das thema am besten ap:)

Noch ne Frage laila?

• fragen wegen besatz Beitrag #29
ja, wie kann man dann jecken, ob man noch fische reintun kann, wenn diese regel veraltet ist????? :?

• fragen wegen besatz Beitrag #30
indem man sich über die Fische die man halten will informiert. Im Zierfischatlas zB steht unter jeder Fischart in welchem Becken sie gehalten werden können und wenn wie viele. In einem 54 Liter Becken ist der Platz eben sehr begrenzt.

• fragen wegen besatz Beitrag #31
Man nimmt die größe des Aquariums und den Besatz und informiert sich über die Ansprüche (anzahl, sozialverhalten, Revieransprüche usw.) die der Besatz hat. Dann kann man entscheiden ob noch Platz ist oder nicht.

• fragen wegen besatz Beitrag #32
Ich halte in meinem einen Kampffisch. Bei Guppies würde ich zB nur 5 reinsetzen und dann auch nur wenn ich wüßte wohin mit den Baby´s. 54 Liter ist wirklich wenig Platz

• fragen wegen besatz Beitrag #33
sowieso würde ich wenn überhaupt corys nur in einem artenbecken in 54L halten...und selbst dann müssten es schon habrosus ,pygmaeus oder allerhöchstens Pandas sein...

• fragen wegen besatz Beitrag #34
ok, danke, dass ihr mir (meiner kollegin) so geholfen habt.

Thema:

fragen wegen besatz

fragen wegen besatz - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Oben