Dringend Hilfe, Welli hängt Flügel

Diskutiere Dringend Hilfe, Welli hängt Flügel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das Wetter ist zur Zeit wirklich blöd, das macht das Autofahren natürlich schwierig -wie weit ist der vogelkundige Tierarzt denn entfernt ? Wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Hilfe, Welli hängt Flügel Beitrag #21
Das Wetter ist zur Zeit wirklich blöd, das macht das Autofahren natürlich schwierig -wie weit ist der vogelkundige Tierarzt denn entfernt ? Wäre es möglich,mit dem Taxi zu fahren ? Oder mit dem Bus, mit warm eingepacktem Vögelchen ?

Zu Eurem Tierarzt um die Ecke hätte ich wohl auch kein Vertrauen mehr, meistens sind normale Kleintierärzte auch technisch gar nicht auf so kleine Federbündel eingestellt, haben z.B.das passende Röntgengerät nicht, keine passenden Medikamnte da etc.

Vielleicht kannst Du Euren Vogelspezialisten ja wenigstens schon einmal anrufen und wichtige Fragen klären ?

• Dringend Hilfe, Welli hängt Flügel Beitrag #22
Ich denke halt einfach, wo ein Wille ist, ist ein Weg, gehts nicht mit dem Auto, nimmt man Bus und Bahn, die fahren nahezu fast immer auch bei dem Wetter jetzt.

• Dringend Hilfe, Welli hängt Flügel Beitrag #23
der vk ta ist ca 20km von mir entfernt. ein bus fährt dort schon hin, so ist das nicht.

ich mache mir halt zum einen gedanken um die kälte und zum anderen finde ich es wirklich viel viel zu stressig für den vogel mit bus und bahn zu fahren. meine andere sorge ist auch die (karneval) dass mir jugendliche unter alkohol in die quere kommen. bin hier nicht ganz so beliebt um das mal so aus zu drücken...
und ganz viele leute richten mir gerne schaden an :roll: so blöd wie es sich nun auch anhören mag. grade in der karnevalszeit trifft man die ein oder anderen in bus und bahn.

ich wohne auch relativ weit vom bus entfernt und müsste dort hin den ganzen weg laufen. taxi kann ich mir beim besten willen nicht leisten. da hatte ich schon angefragt und bin pro fahrt mit guten 27 euro dabei. woher soll ich das geld nehmen?!

tut mir sehr leid, aber das geld habe ich nun grade wirklich nicht...
und zum anderen habe ich bei einem transport in der kälte zu große sorge aus vielen gründen. das karneval verschlimmert nur das ganze...

der normale ta wo ich immer mit meerschweinchen und co hingehe ist wirklich für vögel nicht richtig ausgestattet. klar, die haben evtl ein bissl ahnung, aber das reicht mir einfach nicht.
ich werde mein möglichstes versuchen, aber es sieht mit dem vk ta wirklich schlecht aus. rauskommen tut er auch nicht, auch schon angefragt.

lg

• Dringend Hilfe, Welli hängt Flügel Beitrag #24
Hm da stellt sich mir nur die Frage was dir lieber ist. Ds Risiko das dein Vogel leidet und Langzeitschäden bis zur Flugunfähigkeit bekommen kann, oder die Methode mit Wärmflasche und Bus und dem Risiko das dich jemand hm ja was, anrempelt?

Ich bin gemein, aber ich denke weiterhin das das Ausreden sind, wo ein Wille, da ein Weg, Methoden gibts genug, und 20km ist nicht sehr viel Weg, da gibts weit aus schlimmeres.

So und ich schreibe hier nichts mehr zu, kommt mir vor wie verschwendete Zeit, da kein Rat angenommen wird.

Ich hoffe wirklich das der Vogel nciht zu sehr leidet :silence:

• Dringend Hilfe, Welli hängt Flügel Beitrag #25
und sry, dass sind keine ausreden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Hilfe, Welli hängt Flügel

Dringend Hilfe, Welli hängt Flügel - Ähnliche Themen

Stadttaube mit hängendem Flügel kann nicht fliegen, Frage dazu und VK Notdienst gesucht: Hallo, ich war bei uns am Altmarkt, da sah ich eine Taube mit hängendem Flügel, die scheinbar nicht fliegen kann. Neben mir bemerkte auch ein...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Flügel gebrochen?: Hallo, Ich war die letzten 2 Tage nicht zu Hause. Deswegen habe ich erst jetzt gemerkt, dass mein einer Welli den Flügel hängen lässt, ihn wenn...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Brauche Eure Hilfe! Suche PBFD erkrankten Partnervogel für meinen Pluschi: Hallo! Zuerst will ich uns mal vorstellen und unsere Lage beschreiben: Also wir haben im Dezember 2011 einen super tollen Grauen (Naturbrut) bei...
Oben