Chronischer schnupfen

Diskutiere Chronischer schnupfen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Meine zwei Ratten waren ziemlich oft erkältet, gerade in der Winterzeit. Ich bin immer zum Tierarzt und hab vorschriftgemäß behandelt, ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chronischer schnupfen Beitrag #1
Annon95

Annon95

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Meine zwei Ratten waren ziemlich oft erkältet, gerade in der Winterzeit. Ich bin immer zum Tierarzt und hab vorschriftgemäß behandelt, ging auch bis jetzt immer nach so 2Wochen völlig weg.

Nun hatten sie wieder schnupfen bekommen und machen halt auch Geräusche beim atmen, also war ich beim Tierartzt, der hat abgehorcht und gesagt das es nur ne leichte erkätung ist. Ja dann hab ich jetzt wieder ne ewigkeit die Medizin gegeben und es ist kaum eine Besserung( jetzt schon 3Wochen her). Der Tierarzt hat gesagt das ich die Medizin, aber nicht länger wie 2Wochen geben darf, weil das sonst irgendwie schädlich wäre. Ja jetzt ist die frage was ich tun soll.

es muss ja irgendeinen Grund geben, warum sie sooft Krank sind und es einfach nicht mehr weg geht.. :(

Liebe Grüße Annon95

• Chronischer schnupfen Beitrag #2
Huhu
Ratten leiden ja leider häufi an Atmenwegserkrankungen. Was für ein Medikament hast du den bekommen? Wo steht den dein Käfig? Kann es vielleicht sein das sie im Zug stehen und daher immer Krank werden?

• Chronischer schnupfen Beitrag #3
Hast du immer die gleichen Medis bekommen und gegeben ?