13,5m² - Ich baue um.

Diskutiere 13,5m² - Ich baue um. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Körbe stauben schnell ein, wie renigst du die dann? Kisten kann man schnell abwischen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 13,5m² - Ich baue um. Beitrag #21
Körbe stauben schnell ein, wie renigst du die dann? Kisten kann man schnell abwischen.

• 13,5m² - Ich baue um. Beitrag #22
Zur regal wand sag ich nur viel spaß beim Abstauben. :mrgreen: Aber schön ist sie.

• 13,5m² - Ich baue um. Beitrag #23
Echt toll! Will auuuuuuch :D

Und ich möchte dann unbedingt Bilder vom Rattenspielzeug sehen, ich brauch mal wieder inspiration *g*

• 13,5m² - Ich baue um. Beitrag #24
Das muss leider noch ein bisschen warten, da ich mein Konto tatsächlich bis auf den letzten Euro geleert habe, für den Käfig :mrgreen: Einiges werde ich selber basteln, aus dem, was ich noch da hab, alles andere (Rohre, Körbe, Klettersachen) kommt dann nächsten Monat ^^
Ich hab schon gedacht, ich behalte die verwertbaren Teile vom alten Schrank hier und mach mal nen Basteltag ^^ Und zum Geburtstag bekomme ich ne Nähmaschiene ... *zu meinem Berg Stoffreste rüberlins*

• 13,5m² - Ich baue um. Beitrag #25
oh mein gott was für ein käfig!^^ ich glaub soviel würd ich da nicht für ausgeben...da bau ich lieber selber einen :p bin ma gespannt wie das ganze dann fertig aussieht^^

• 13,5m² - Ich baue um. Beitrag #26
Sooohooo endlich gibts neues!

Fertig eingeräumt sieht meien Regalwand nämlich momentan so aus:
dsci2122.jpg

*stolz wie Oskar*
Sicher werd ich das eine oder andere noch zehn mal hin und her räumen, aber so im Prinzip bleibts so =)
Das tolle ist, ganz rechts hab ich tatsächlich sogar noch zwei Fächer frei, das ist soweit ich mich erinnern kann das erste mal in meinem Leben, dass ich es geschafft habe, mehr Platz zu haben, als Kram *noch stolzer*
Da:
dsci2113.jpg
#
(natürlich wird mir für den Platz im Nu auch was einfallen, aber es geht ja ums Prinzip ;) ^^)

Der Käfig ist nachdem ich heute im Baumarkt noch Schrauben nachgekauft hab jetzt auch endlich fertig. Leider ist er so groß, dass ich ihn nur von schräg seitlich fotografieren kann, weil ich ihn sonst nicht drauf bekomme ^^ Also hier der Käfig von schräg seitlich:
dsci2126.jpg

(ich muss ja sagen, Atombunker-look hin oder her, ich find das Ding totschick!

Unter dem Bett sieht es so aus:
dsci2029.jpg

Nur dass an der Wand hinter dem Monitor jetzt noch zwei Bilder hängen =)

Jetzt gilt es nurnoch, den entstandenen riiieeesigen Müllberg in wöchentlichen Häppchen in den Müllcontainer zu stopfen und zu hoffen, dass die Nachbarn nicht spitzkriegen, wer das Ding so überfüllt... :eusa_whistle:
Ich seh schon den Hausmeister in der Tür stehen... "Sagen sie mal, haben sie zufällig..."
"Iiiich? Hmm... äh... ich kann mich grad garnicht erinnern... :eusa_liar: Also ähm ich weiß nicht so recht, möglicherweise ein bisschen...." ^^

Wenn ihr mögt gibts nochmal Fotos, wenn der Käfig fertig eingerichtet und das Zimmer rattensicher und bespielbar gemacht ist ;) (Ich hab schon ne Meenge tolles Spielzeug gesammelt!) =)

Bis dahin frööhlichste Grüße,
freake

• 13,5m² - Ich baue um. Beitrag #27
Hi freake,

unbekannterweise :mrgreen:

Ich habe immer mitgelesen weil ich umbauen, Deko etc. immer spannend finde, und es ist wirklich toll geworden. Der Schreibtisch unter dem Bett ist wie eine Arbeitshöhle, total gemütlich. Und der Rattenkäfig sieht super aus und passt toll in den Raum!

Off-Topic
P.S. Wenn das auf dem einen Foto du bist (auf dem Boden kniend, von hinten fotografiert) dann will ich deine Haare...

• 13,5m² - Ich baue um. Beitrag #28
Hi Bisa! =)
Danke! =) Hinter dem Schreibtisch wirds noch gemütlicher, da steht so eine alte Truhe und ein Sitzsack. Und daneben unter dem Fenster steht mein Schaukelstuhl und Spinnrad, insgesamt also noch etwas gemütlicher als es aussieht, das ist aber alles noch von Müllbergen bedeckt, ich hab eine Kunst daraus gemacht, so zu fotografieren, dass man sie nicht sieht :mrgreen:
Naja und meine Haare.... Henna lässt grüßen ;) ^^ Aber wahrscheinlich schneid ich sie ab um Shampoo zu sparen. Bis vor kurzem waren sie noch doppelt so lang wie auf dem Foto, aber das ist sauteuer, v.A. wenn man tierversuchsfreies Shampoo kauft. ;)

• 13,5m² - Ich baue um. Beitrag #29
Hi Freake!

Ist wirklich toll geworden dein Zimmer. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so der Freund von Hängeregalen. Ich hab eins und da sind gerademal 5 Bücher drinnen, der Rest von meinem Zeug liegt im Pax und ein Expedit (8 Fächer), was mir nur als hoher Tisch für das Aquarium meines Kampffisches dient oder mal als kurze Ablage für Bücher. Ich glaube, das werde ich mal gegen die neue Version mit 4 Fächern austauschen, ist ja nicht einfach immer die 180cm da hoch zu kommen.

Das mit dem Müll kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte bei meiner Zimmerrenovierung 20 Säcke und ein paar Kartons voller Zeug, was in den Müll konnte.
Ich freu mich ja jetzt schon, wenn ich in 3 Wochen die Aquarien komplett neu bepflanze. mein Zimmer ist dann nicht nur ein Schlachtfeld, sondern auch eine riesengroße Pfütze.

• 13,5m² - Ich baue um. Beitrag #30
Na das klingt allerdings nach Spaß! ;) Also das mti der Pfütze ^^
Expedit finde ich auch total schön! Ich hab hier halt seehr breite Fußleisten (diese Wohnung ist z.T. etwas komisch ;)) und alles was steht hat dadurch eine gute handbreit Abstand zur Wand und ist daher einfach Platzverschwendung. Außerdem sind Hängeregale einfach total platzsparend, das war überhaupt erst der Grund wieso ich drauf gekommen bin. Mein Zimmer ist nämlich so eine Art Schlauch ^^ Achja, und man kann sie so aufhängen, dass die Ratten beim Freilauf nicht rein können. =)
Allerdings muss ich sagen, sie gefallen mir echt wahnsinnig gut, ich hätte nie gedacht, dass sowas simples so hübsch sein kann =) Sie hellen den Raum total auf. Dadurch dass das Fenster an der Kurzen Wand ist und das Haus so gelegen ist, dass nur ca zwei Stunden pro Tag die Sonne hier rein scheint (immerhin morgens =)), wenn sie denn scheint, weil in alle anderen Richtungen größere Häuser sind ist der Raum einfach sehr düster.

Na zwanzig Säcke hab ich immerhin nicht *puh* ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

13,5m² - Ich baue um.

Oben