Was ist das für ein tier?

Diskutiere Was ist das für ein tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Im Frühjahr 2008 war ich in australien. Die Tierwelt dort hat mich wahnsinnig fasziniert. Ich denke jeder der schonmal dort war kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein tier? Beitrag #1
nudl

nudl

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Im Frühjahr 2008 war ich in australien. Die Tierwelt dort hat mich wahnsinnig fasziniert. Ich denke jeder der schonmal dort war kann bestätigen, dass die tiere dort einfach außergewöhnlich sind.:mrgreen:

Ich hab in einem park ein kleines Nagetier 'getroffen', dass ich wahnsinnig süß fand. Es gab dort ganz viele davon. Es war ziemlich neugierg und hat auch futter direkt vor einem geholt. Das ist aber wohl normal in solchen parks. Die wissen einfach dass mensch=futter ist:roll:

es war,wenn es so 'stand' ca 20cm hoch. Ich bin aber wahnsinnig schlecht im Maße abschätzen:D

Ich wusste auch mal wie es heißt, komm jetzt aber einfach nicht mehr drauf. Ich glaube mal irgendwas mit 'E'... Da das mich jetzt schon seit ein paar monaten beschäftigt, dachte ich ich frage mal im forum nach...

Hier mal ein Foto von dem kleinen:

Anhänge

• nagetier.jpg
    nagetier.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 78
  • Was ist das für ein tier? Beitrag #3
sieht aus wie eine ratte so ein mischling
gab es die daöfter???

• Was ist das für ein tier? Beitrag #4
  • Was ist das für ein tier? Beitrag #5
neeeee das ist kein wallaby.
Das ist ein ausgewachsenes tier und auch kein mischling.
ja es gab davon viele.

Ich denke auch, dass es so ne art ratte ist bin mir aber nicht sicher...

• Was ist das für ein tier? Beitrag #6
  • Was ist das für ein tier? Beitrag #7
  • Was ist das für ein tier? Beitrag #8
ja es fängt ja auch mit "e" an !!:p

ich denke ma nich, aber das steht ganz sicher in google

• Was ist das für ein tier? Beitrag #9
Irgendwie ist der Name lustig :D - [Langschnauzen Kaninchenkaenguru].

• Was ist das für ein tier? Beitrag #10
Status

Lokal häufig, aber gilt als potentiell gefährdet.

najaa dürfen gefährdete tiere gehalten werden !? und wie willst du das den nach deutschland bringen ? ich hab sowas noch nie gesehen auch nich im tierark(ich mein hier in unseren tierparks)

• Was ist das für ein tier? Beitrag #11
ich weiß nicht ob man die hier in tierparks hat... Könnte ich mir aber schon vorstellen. In australien waren die in tierparks nicht wirklich selten nur eben in der freien wildbahn.

ich wollte das nur allgemein wissen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn ich ein australisches tier halten wollen würde wärs sowieso ein hairy nosed wombat! :mrgreen: Mein absolutes lieblingstier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für ein tier? Beitrag #12
[Hairy Nosed Wombat] ha ha wie cool sieht das denn aus? :D Habe ich ja noch nie gesehen! Musste ich erstmal nach googlen. ;)

• Was ist das für ein tier? Beitrag #13
was?? wirklich?
Die sind so geil.

Die leben in unterirdischen tunnelsystemen. In diesen australischen tierparks ist da immer eien scheibe dass man schauan kann wenn sie schlafen. das ist sooo süß!
Man denkt wenn man sie sieht dass die voll flauschig aber wenn man die streichelt, sind sie ganz 'hart' unterm fell...

Wenn ich mal ein grooooßes haus hab mit nem riiieesigen garten werd ich mir diesen lebenstraum erfüllen:p

• Was ist das für ein tier? Beitrag #14
Das ist jawohl mal ein colles Tierchen ^^

Hab ich vorher noch nie gehört.

• Was ist das für ein tier? Beitrag #15
kann man die auch anfassen ? sehen ja voll süüß aus

• Was ist das für ein tier? Beitrag #16
ja die kann man auch anfassen;)
nicht sehr aggressiv:mrgreen:

• Was ist das für ein tier? Beitrag #17
also sowas wie ne streichelzoo abteilung . :eek:

• Was ist das für ein tier? Beitrag #18
ne auch nicht.

Also der park ist meist so afgebaut:

Man befindet sich in einem riesen abgesperrten gelände. Dort laufen Kängurus wallabies emus und pelikane frei rum.
die kann man auch streicheln und füttern. Dann gbts noch abgesperrte bereiche für nicht so 'freundliche' tiere (zb tasmanian devil) oder nachtaktiven tieren, die sonst gestört wären (zb wombat).
Ab und zu kommt dann aber doch einer raus und lässt sich durchs gitter kraulen...

Die potoroos waren aber in einem anderen park. Das war mehr so ein schutzgebiet, wo nicht-heimische räuber wie katzen nicht hinkommen.

Anhänge

• aus.jpg
    aus.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 57
  • austr.jpg
    austr.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 57
  • austral.jpg
    austral.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 57
  • emu.jpg
    emu.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 57
  • koalas.jpg
    koalas.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 57
  • walla.jpg
    walla.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 57
  • wom.jpg
    wom.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 57
  • Was ist das für ein tier? Beitrag #19
asooo . . . jet hab ichs verstanden xP!

das weiße is ja cool, nennt man das auch albino...

• Was ist das für ein tier? Beitrag #20
Ohh ich liebe fotos hast du noc mehr ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein tier?

Was ist das für ein tier? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...

Neueste Beiträge

Oben