Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ausstattung für einen Graupapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab auch eine Voliere von 2 Meter Laenge, 2 Meter Hoehe und 2 Meter Tiefe in unserem Arbeitszimmer stehen und auch wenn dies uns einschraenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausstattung für einen Graupapagei Beitrag #21
Ezilie.
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch eine Voliere von 2 Meter Laenge, 2 Meter Hoehe und 2 Meter Tiefe in unserem Arbeitszimmer stehen und auch wenn dies uns einschraenkt, sehe ich wie die Voegelchen die Umstellung genießen. Sie sind viel entspannter geworden trotz dass sie jeden Tag minimum 10 h Freiflug haben. Wie schon beschrieben, sind das die Mindestmaße.
Was die Stangen angeht, ich habe bei der Lieferung die beiden auch kurzweilig drin gelassen, allerdings die Erfahrung gemacht, dass unsere faulen Enten es bevorzugt haben auf diesen Stangen zu sitzen. Daher haben wir wieder komplett umgestellt.
Ich finde die Mineralstangen nicht schlecht (das sind die ergonomischen Stangen, die ich eingangs erwaehnt habe) allerdings sollten nicht viele davon vorhanden sein, wg. der beschriebenen Faulheit.
...und joa, zu der Partnereinstellung sage ich heute auch nichts. Eine hitzige Diskussion zu egoistischer Tierhaltung reicht mir.
Ohhh du hast so eine riesen Voli ? Das wusste ich ja gar nicht! Gibts davon Fotoooos?
Ausstattung für einen Graupapagei Beitrag #23
BKlitz
Punkte Reaktionen
0
Gut wenn keiner was dazu sagt, dann mach ich dass. (Auch wenn du das nicht hören willst) Aber es wirklich das letzte, sein Ego auf dem Rücken eines wehrlosen Tieres zu befriedigen. Auch wenn alle die eine solche Haltung betreiben sagen es ginge dem Tier gut und dem fehlt nix, aber bei dir wäre es wohl weltweit der erste Papagei dem es wirklich gut geht. Ein Einzelvogel in einem viel zu kleinen käfig, ich würde mein Hab und Gut darauf verwetten, das er irgendwann anfängt sich zu rupfen oder andere Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Du solltest dir ernsthaft Gedanken machenden Vogel abzugeben, das wäre sicher das beste für das Tier wenn du die entsprechenden Haltungsbedingungen nicht erfüllen kannst und noch schlimmer nicht möchstest.
Ausstattung für einen Graupapagei Beitrag #24
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
BKlitz gut gesagt.
Ich finde es einfach schockierend wenn man sich lustig macht (siehe smilies). Hauptsache man weiß alles besser und dann am ende rausrücken dass man ein Egoist³ ist und von der Haltung sogar meint Ahnung zu haben, die Fehler zu kennen aber darüber zu lachen - da platzt mir der Kragen wenn ich mich dazu ausführlich äußern muss ... :evil:
Ausstattung für einen Graupapagei Beitrag #25
babycake
Punkte Reaktionen
0
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen:
Gibt es noch irgendwas, dass ich übersehen habe? Will doch zumindest im Bereich des möglichen das beste für das Tier rausholen... =)
Grüße!
Ausstattung für einen Graupapagei Beitrag #26
TTanja
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Uiuiui, wieder einmal jemand, der völlig beratungsresitent ist *seufz* Armes Tier
Babycake, ich denke, du hast das meiste beachtet. Wie gesagt, Natursitzstangen, Grit, Bodengrund, Bird-Lamp, Spielzeug. Fehlt nur noch der Partner und der ganztägige Freiflug
Hatte mich vertippt, die Tiefe liegt bei 1 Meter. Also doch nicht ganz so groß.
Ausstattung für einen Graupapagei Beitrag #28
M
Meggy5050
Punkte Reaktionen
0
Ich gewöhne meinen Papagei das baden an. Lass in der Wanne die Brause laufen und lass in dann abbrausen. Zuerst ist er weg geflogen und jetzt fliegt er alleine dort hin und will duschen. Mann braucht etwas Geduld und liebe,dann klappt es auch.
Ausstattung für einen Graupapagei Beitrag #29
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
babycake, finds toll dass du dem armen helfen willst
spielzeug kannst du auch ganz einfach selbst machen.
schau mal hier
hab jetz nich alles gelesen, aber hat der süße auch nen vogelbaum oder i.einen anderen freisitz ?
Oh man :eusa_doh:
sorry aber das ist: gemein und voll egoistisch!!
dich als patner? glaubst du wirklich du kannst einen papagei ersetzen und ihn so kraulen wie es ein patner tut ?
oder kannst du papageiisch ?
tut dir der vogel nich leid ? Das arme tier
Wär echt toll, wenn du was ändern würdest, denn es zu wissen und trotzdem nix zu ändern is echt mehr als schei...
Ausstattung für einen Graupapagei Beitrag #30
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo ihr Lieben, der Thread liegt schon einige Monate zurück.
Liebe Grüße
Susan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ausstattung für einen Graupapagei
Ausstattung für einen Graupapagei - Ähnliche Themen
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...