Hamsterfell

Diskutiere Hamsterfell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallihallo Also ich habe einen Zwerghamster und jetzt ist mir aufgefallen, dass das Fell im Nacken irgendwie aussieht, als wäre es fettig. Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterfell Beitrag #1
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo

Also ich habe einen Zwerghamster und jetzt ist mir aufgefallen, dass das Fell im Nacken irgendwie aussieht, als wäre es fettig. Wenn ich ihn streichle kann ich jedoch nicht ungewöhnliches fühlen!

Was ist da los? Könnt ihr mir helfen?

Danke im Vorraus
LGuBB Zack

• Hamsterfell

Anzeige

• Hamsterfell Beitrag #2
Hat er den ein Sandbad?Hatte mein Zwerg auch mal,dan hab ich ihm neuen sand rein getand,er hat sich drin gewelzt und es war wieder schön :)

• Hamsterfell Beitrag #3
An dem kanns nicht liegen - er hat ein Sandbad...

• Hamsterfell Beitrag #4
Hast du ne Nippeltränke? Evtl ist er da drunter her gelaufen und die Haare sind einfach nur verklebt? Oder hast du in letzter Zeit dein Hamsterrad geölt?

LG

• Hamsterfell Beitrag #5
Danke, Emblazoned!
Das ist es: Die Flasche tropft! Ich hab ersatzweise schon mal ne 2te gekauft! Ich wechsel die gleich morgen auch ;-)

Muss ich da jetzt igwas mit ihm machen, oder geht das von selbst wieder weg?

• Hamsterfell Beitrag #6
Wenn das wirklich nur Wasser ist, dann sollte er das eigentlich selber wieder hinkriegen dass er sich das Fell ordnet. Sonst kannst du auch vorsichtig mit ner Zahnbürste nachhelfen :)

LG

• Hamsterfell Beitrag #7
Hallo!
Ich hab meinen kleinen heute mal genauer unter die Lupe genommen und mir ist aufgefallen:
Das gesammte Fell am Rücken sieht fettig aus, und fühlt sich auch anders an, als sonst. Das Fell ist auch mittlerweile nicht mehr schwarz-weiß-grau sonder hat einen braun-stich bekommen.

Muss ich mir sorgen machen? Bitte helft mir!

• Hamsterfell Beitrag #8
Hast du mal Bilder davon?

Vielleicht verfärbt er sich nur

• Hamsterfell Beitrag #9
  • Hamsterfell Beitrag #10
Mmh verklebtes Fell mit Braunstich würd ich fast drauf tippen er liegt irgendwo in seinem Urin? Pinkelt er vielleicht ins Häuschen?

LG

• Hamsterfell Beitrag #11
hallo
bei meinem hamster ist es auch so. ich habe bei meinem TA nachgefragt und er sagte das es sein kann wenn mein hamster ins haus pinkel das er sich genau dort hinein gelegt hat. mein hamster pinkelt ja in sein haus,weil es unten offen ist.

• Hamsterfell Beitrag #12
Mein Hamster hatte mal Sonnenblumenöl im Fell :silence: Hab sein Laurad mal geölt und wahrscheinlich ist es runtergetropft während er lief.. Ging aber nach 2-3 Tagen wieder weg ;)

• Hamsterfell Beitrag #13
Ok, also er bunkert ziemlich viel! Und dann macht er sein Geschäftchen auch noch drauf...ich werd das Häusschen mal saubermachen.
Aber da hab ich noch ein Problem: Wenn ich das Häusschen rausnehme und das Nest ausmiste, rennt er immer dazwischen. Wo soll ich ihn denn dann hintun?
Kann man eigentlich was gegen das viele bunkern tun?

LG Lau

• Hamsterfell Beitrag #14
Hm.. nicht so viel füttern dann bunkert er nicht so viel.
Es muss ja nicht gleich ne`Diät sein. Bunkern ist wie schon gesagt normal.
Aber mein hamsti hatte mal so viel gebunkert das er keinen Platzt mehr zum schlafen hatte:uups:. Seitdem geb ich ihm zwar genug, aber nicht so viel.
Verstreust du das Futter im ganzen Käfig? Das ist besser, dann kann er nicht alles auf einmal bunkern, sondern muss es sich erstmal zusammensuchen.

• Hamsterfell Beitrag #15
Mal was anderes riche mal an deinen Hamster! Das meine ich erns.! Richt er nach Urin?

• Hamsterfell Beitrag #16
Huhu, mach das Nest doch sauber, wenn dein Hamster im auslauf sitzt. Dann kann er nicht dazwischenlaufen;) Ich vermute auch, dass e in sein Häuschen macht und das Fell daher so aussieht. wenn es aber nach Säuberung des Hauses nicht besser wird, dann wäre ein Tierarztbesuch angebracht. Es gibt auch Hautkrankheiten, die zu fettiger Haut führen, das ist aber ganz leicht wieder in den Griff zu bekommen.

• Hamsterfell Beitrag #17
hallo
ich habe zwei häuser. ich stelle das zweite haus einfach hinein wenn ich das andere sauber mache zm wenn ich das heu entferne. oder ich nehme ihn aus seinem kefig und lasse ihn laufen, über ihn habe ich noch ein gitter damit er nicht weg kann. meiner bunkert auch viel, aber am nächsten tag ist alles weg.

• Hamsterfell Beitrag #18
Ich hab heute mal an ihm gerochen. Und jetzt weiß ich: Morgen MUSS ich das Nest saubermachen ;-)
Also, Nanuky bekommt keinen Auslauf, da der Käfig auf einem Schrank steht, und er absolut nicht handzahm ist. Außerdem könnte ich ihm nur Abends Auslauf geben, da ich noch Schülerin bin - und wenn er wach wird, bin ich schon lägst im Bett....

• Hamsterfell Beitrag #19
Ach so;) Dann lass ihn eben herumwuseln oder probier einfach mal Bärchens Vorschlag aus, vielleicht klappt es ja wirklich, wenn du währenddessen einen anderen Unterschlupf in den Käfig stellst.
Oder wenn es gar nicht anders geht, setz ihn in die Transportbox. Aus dem Käfig kannst du ihn ja per Hamstertaxi holen, dann musst du ihn auch nicht anfassen.

Klingt so, als hättest du die Ursache gefunden:D

• Hamsterfell Beitrag #20
wenn er nicht handzahm ist und dich versucht zu beisen ziehe einen handschuh an, das musste ich bei meinem am anfang auch machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterfell

Hamsterfell - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Oben