Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Laufenten Badewasser hinstellen? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo
bei uns liegt immer noch Schnee und es ist auch kein Ende abzusehen. Natürlich ist die Badestelle meiner Enten eingefroren. Nun glaube ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #1
pepper77
Punkte Reaktionen
0
hallo
bei uns liegt immer noch Schnee und es ist auch kein Ende abzusehen. Natürlich ist die Badestelle meiner Enten eingefroren. Nun glaube ich aber langsam das sie trotzdem mal baden müßten? Ich könnte ihnen eine Babybadewanne mit warmen Wasser hinstellen aber ist das gesund für meine Fünf? Nicht das denen dann das Gefieder einfriert oder so?
du sollst nicht nur du musst,
deine laufis brauchen das zur gefiederflege, auch bei dieser kälte.
wenn sie ihr gefieder nicht mit wasser flegen können, isoliert es auch nicht mehr so gut und deine enten frieren schlißlich mehr als ohne wasser!!!
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #3
pepper77
Punkte Reaktionen
0
oh je das hab ich nicht gewußt. Und es liegt hier schon so lange Schnee.
Hab heute vormittag einfach mal eine Wanne mit Wasser hingestellt sie sind bis jetzt aber noch nicht reingegangen. Haben nur draus getrunken. Na ja vielleicht nutzen sie es ja noch
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #4
andyp
Punkte Reaktionen
0
Meine 2 nehmen so eine Wanne dankend an. Sie habe sich sogar sich Heute das erste mal dortdrinn gepaart (6 Monate alt).
kannst du vieleicht an der alten wasserstelle ein stück aufbreche, das sie dort schwimmen können?
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #5
pepper77
Punkte Reaktionen
0
nee geht nicht das ist bis auf den Grund runtergefroren. Ist nur eine alte Duschwanne. Aber ich denke wenn sie sich erstmal an das neue Ding im Gehege gewöhnt haben dann gehen die da schon rein.
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #6
andyp
Punkte Reaktionen
0
achso. ist die duchwanne da eigebuddelt, weil sonst köntest du ja probieren das eis da raus zu holen, z. B. heißes wasser um es vom rand zu lösen und dann auskippen.
ich werd morgen mal zwei Eimer heißes Wasser hinschleppen und versuchen wenigstens die obere Schicht der Dusche aufzutauen. Die kleine Wanne haben sie stur ignoriert.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Ich hab meine Laufis erst seit letztem Frühling. Mein Gustav hat seine Weiber zwar auch schon ..... aber das war letzten Herbst und bis jetzt hat keine ein Ei gelegt. Ich wüßte auch gar nicht was ich damit anstellen sollte weil fünf reichen mir eigentlich. Welche Farbe haben deine beiden denn?
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #8
andyp
Punkte Reaktionen
0
hi sind die 2 daisy und donald und beide zusammen
(daisy glaub ich silber/wildfarbend und donald glaub ich braun)stammen aus eigener kunstbrut (eier im internet gekauft) desshalb weis ichs nicht so genau.
hir mal alle nach der brut
nach dem ich dann 2 abgegeben habe noch die drei, die ich später abgegeben habe auf einem foto
und noch 2 bilder donald ganz klein
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #9
Ezilie.
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
OHHH, sind das zauberhafte Tierchen.
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #10
Julesi
Punkte Reaktionen
0
Hm.. Das aufzutauen könnte sich als schwierig gestalten *ggg* du kannst ja mal versuchen es irgendwie aufzuschlagen oder so?! aber das eis is schwer wegzubekommen. wir haben auch eine badewanne und einen pool nebenbei für die laufenten und gänse. aber auch alles zugefroren. wir haben das glück dass durch unseren grund ein kleiner bach geht. der hat auch im winter ca 30 cm wasser.. somit haben sie ihre badegelegenheit..
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #11
pepper77
Punkte Reaktionen
0
so nochmal eine Frage. Kunstbrut? Heißt das du hast sie selber ausgebrütet? Ich habe 4 wildfarbene Weibchen und ein Wildfarbenes Männchen. Wobei das auch nur Glück war. Eigentlich hatten wir uns vier gekauft beim Geflügelhof. Als wir dann später nochmal hin sind hat uns die Besitzerin gefragt ob wir nicht noch eine nehmen würden weil die versehendlich zwischen die Gänse geraten ist und da alle anderen Laufenten verkauft waren währe sie ganz allein. Tja und das war unser Gustav.
Ich hätte so gern noch einen schwarzen Erpel.:roll:
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #12
andyp
Punkte Reaktionen
0
wie gesagt wenn meine brüten kanst du gerne eine haben
kunstbrut ist wenn man sie mit einer machine ausgebrütet hat
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #13
pepper77
Punkte Reaktionen
0
na ja das Problem währe ja wie Donald 2 hierherkommen soll.
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #14
andyp
Punkte Reaktionen
0
wo liegt denn oeversee
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #15
pepper77
Punkte Reaktionen
0
Bei Flensburg an der Dänischen Grenze
Laufenten Badewasser hinstellen? Beitrag #16
andyp
Punkte Reaktionen
0
ja, ist dann schon ein bissen weit weg von der eifel bis bei euch
aber nichts ist unmöglich und *yes we can*
kleiner scherz, lasse aber glaub ich trotzdem brüten.
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo,
Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht.
Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben,
mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...