Mister Puppy-Kennt es jemand?

Diskutiere Mister Puppy-Kennt es jemand? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey:-) Heute haben wir ja unsere kleine Maja abgeholt. Soweit hat alles gut geschlappt. In ihrem Hundebett fühlt sie sich schon wohl. Hat draußen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Hey:)
Heute haben wir ja unsere kleine Maja abgeholt. Soweit hat alles gut geschlappt. In ihrem Hundebett fühlt sie sich schon wohl. Hat draußen schon ein Häufchen gemacht (war allerdings ziemlich hell aber fest) und Pipi gemacht. Noch nicht in die Wohnung;) Gefressen hat sie auch schon. Ich war ja so glücklich, dass die Züchterin kein RC und kein Eucanuba füttert, aber ich glaube MISTER PUPPY ist auch nicht besser.

Kennt das jemand von euch? Wir haben jetzt erstmal was mitbekommen,aber wir haben schon Orinjen Puppy Large bestellt und werden dann wohl langsam umstellen.
Mister Puppy sieht auch nicht so lecker aus;) Wie viel bekommt ein Labrador Welpe mit 10 Wochen denn so am Tag? Nur so als grober Richtwert.

Liebe Grüße

• Mister Puppy-Kennt es jemand?

Anzeige

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #2
da mais an erster stelle steht..wohl nicht so dolle.
steht hintendrauf nix,wieviel der hund bekommen soll?beim orijen stehts drauf...

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #3
:eusa_eh: also ich würd das nach der Umstellung auf keinen Fall weiter füttern. Die Zusammensetzung ist ja fürchterlich...

Achso, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. :mrgreen:

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #4
Das sieht schon so staubtrocken aus,wie Puffreis oder so:p Also morgen wird das Orinjen kommen dann mischen wir schon einen kleinen Teil davon unter und dann über 4-6 Tage dann die komplette Umstellung. Ist das ok?
Ja z.b bei RC sind die Angaben der Futtermenge aber teilweise viel zu hoch!

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #5
Lass die Kleine sich lieber erstmal eingewöhnen. Denke, sie wird noch bissl stress haben, weiß nicht, ob da eine Futterumstellung direkt das beste ist. Würde mal ne Woche warten...

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #6
auch wenn das Futter nicht gut ist?

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #7
Schlimm finde ich das da nichtmal drin steht was für Fleisch drin ist! Oder hab ich mich da verlesen?????

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #8
In einer Woche kann da sicherlich nicht zuviel passieren. Wäre mir lieber, als das Risiko einzugehen, dass der Hund spuckt und/oder Durchfall bekommt. ;) Unsere Hunde wurden auch nach einer Woche umgestellt und dann so ca. über 7 Tage.

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #9
ok,dann warten wir zumindest bis zum Wochenende damit. Aber ich weiß auch nicht was da fürn fleisch drin ist!?

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #10
[SIZE=-2]Zusammensetzung:
Mais extrudiert, Fleisch, Speisefett, Puffreis, Maiskleber, Trockenvollei, Fructooligosaccharide, Mineral- und Vitaminkomplexe, EG-Zusatzstoffe

Also die Zusammensetzung ist eine einzige Katastrophe:
An erster Stelle Mais
dann Fleisch(kein Fleischmehl)also nur sehr wenig und wahrscheinlich aus Abfallprodukten
Maiskleber,ebenfalls ein Abfallprodukt
EG-ZUSATZSTOFFE,das schlimste an der Zusammensetzung,dabei
[/SIZE]

handelt es sich um künstliche Konservierungs- und auch Farbstoffe.
Zu den EG Zusatzstoffen gehören BHA, BHT und Ethoxyquin.
BHA- Butylhydroxyanisol (E320) ist ein künstliches Konservierungs- und Antioxidationsmittel, welches Allergien auslösen kann und sich im Fettgewebe sammelt, sowie den Cholesterinspiegel erhöht.
BHT- Butylhydroxytoluol (E321) ist ein künstliches Konservierungsmittel. Auch BHT kann Allergien auslösen. Es wird im Fettgeweben gespeichert und kann Migräne auslösen, sowie die Krebsentstehung begünstigen.
Auch Ethoxyquin ist in größeren Mengen gesundheitsschädlich, es können Nerven- und Leberschäden auftreten.

Also das Futter die erste Woche ja,dann aber schnellstens umstellen auf ein hochwertiges Trockenfutter wie:
Bestes Futter
Orijen
Acana
Platinum
Wolfsblut

LG

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #11
Ich finde es auch nicht gerade Prall würde so schnell wie möglich umstellen.
Aber auch etwas warten bis sie sich eingelebt hat.

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #12
Ich mag ihr ihr Futter garnicht geben:( Es tut mir immer weh,wenn ich ihr den Napf wieder damit füllen muss:(
Vorallem ist das so klein und Puderig,dass selbst ein Welpe wie sie das größtenteils nur runterschluckt und kaum kaut. Das kann ja auch nicht gut sein:(
Orinjen Puppy Large ist aber schon bestellt und wird morgen kommen. Ich warte auch keine ganze woche mit der Umstellung! Sie hat sich schon so super eingelebt und am Wochenende wird eine Umstellung schon gut sein;)

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #13
Ich mag ihr ihr Futter garnicht geben:( Es tut mir immer weh,wenn ich ihr den Napf wieder damit füllen muss:(
Vorallem ist das so klein und Puderig,dass selbst ein Welpe wie sie das größtenteils nur runterschluckt und kaum kaut. Das kann ja auch nicht gut sein:(
Orinjen Puppy Large ist aber schon bestellt und wird morgen kommen. Ich warte auch keine ganze woche mit der Umstellung! Sie hat sich schon so super eingelebt und am Wochenende wird eine Umstellung schon gut sein;)

Mit Orijen hast du eine gute Wahl getroffenIch würde aber langsam umstellen,also erstal nur ein paar Kroketten Orijen zu dem alten Futter und dann jeden Tag mehr Orijen und weniger von dem alten Futter,dann dürfte es keine Problee geben.:clap:

• Mister Puppy-Kennt es jemand? Beitrag #14
So würde ich das auch machen, jeden Tag etwas mehr und das alte Futter irgendwann weg lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mister Puppy-Kennt es jemand?

Mister Puppy-Kennt es jemand? - Ähnliche Themen

Kennt sich jemand mit Rechtsgrundlagen aus???: Ich hab da nämlich momentan keine Ahnung, wie es weiter gehen soll. Kurz zur Vorgeschichte: (Schon öfters erwähnt) Anfang Januar haben meine...
Oben