@ apollo13: seh ich auch so, mir wird es auch allmählich zu blöd.
ich habd as gefühl, hier hört einem keienr richtig zu, alles wird nur schlecht geredet, und jeder macht es eh besser als der andre.
wir haben noch eine 15jährige katze (die bei meinem bruder mit lebt) und die hat ihr leben lang nur "einfaches" futter bekommen und der hatte nie probleme... war nie krank, ist auch nicht übergewichtig oder sonstiges. jetzt sagen einige sicher wieder, dass das ne ausnahme is... mir haben schon viele leute gesagt, dass sie nur trofu fütetrn, dass sie nie die teuersten marken kaufen und ihre kater trotzdem top fit sind. ich glaube nicht, dass irgendein futter schädlich für die tiere is, sonst wäre es doch nicht auf dem markt? meint ihr bei tiernahrung gibt es keinerlei kontrollen?
ich werde das petbalance futter vorerst weiterfüttern. solange es seinen zweck erfüllt und mein tiger abnimmt, ist das erst einmal das richtige für ihn. es ist von tierärzten entwickelt, es ist doch nicht gesundheitsschädigend. oder glaubt ihr im ernst, dass tierärzte extra "schlechtes" futter herstellen, damit sie mehr patienten haben? so ein schwachsinn, zu was für tierärzten geht ihr denn, dass ihr sone meinung habt? tierärzte setzen sich für die gesundheit der tiere ein, nicht dafür, dass sie krank werden. danach kann ich das futter ja auch wieder umstellen und vielleicht eins mit größerem fleischanteil holen. bzw. bekommt mein tiger eh ab und zu mal gekochtes hähnchenfleisch, das liebt er total. da lass ich dann das trofu ganz weg und geb ihm mal nur sowas, hähnchen macht ja nicht dick, oder?
emblazoned und apollo haben beide gesagt, dass das futter okay ist (nicht gut, aber solange er abnimmt, was er ja soll, kann ich es nehmen) und ich muss ehrlich sagen, dass die beiden sehr gute argumente haben und wesentlich mehr hintergrundwissen zeigen als die, die immer nur auf allem rumhacken, weil es "nicht hochwertig genug" oder eben "trofu" ist. ich glaub jemand der tiermedizin studiert, weiß sowas besser als jemand, der immer nur das sagt, was alle sagen, die aber nicht genau wissen, was denn nun richtig ist.
sorry, dass ich das jetzt so sagen musste, aber finde es nicht okay, wie hier auf apollo "rumgehackt" wird. wie oben schon gesagt wurde, muss jeder seine erfahrungen machen und ich werde jetzt erstma das probieren, was ich habe und wenns nicht klappt, dann kann ich imemrnoch was anderes suchen. also auf zur diät...