PetBalance Medica Reduktionsdiät

Diskutiere PetBalance Medica Reduktionsdiät im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Weißt du. Mir ist es auch allmählich zu blöd. Ich hab mich die letzten vier Wochen ausgiebig mit Futter auseinander gesetzt und ach ne, ich hör...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #41
Apollo ganz ehrlich, ich brülle, wenn du diese Diskussion jetzt schon wieder führen willst!
Ist Fleisch besser für die Katze? Ja.
Sollte man deshalb Fleisch füttern? Ja.
Ist Getreide schlechter für die Katze als Fleisch? Ja.
Sollte man also Getreide füttern? Nein.
Weißt du. Mir ist es auch allmählich zu blöd. Ich hab mich die letzten vier Wochen ausgiebig mit Futter auseinander gesetzt und ach ne, ich hör jetzt auf. Warum studier ich eigentlich, wenn jeder Laie im Internet eh alles besser weiß.
Ich hab meine Meinung zu dem Thema gesagt und fertig.

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #42
@ apollo13: seh ich auch so, mir wird es auch allmählich zu blöd.

ich habd as gefühl, hier hört einem keienr richtig zu, alles wird nur schlecht geredet, und jeder macht es eh besser als der andre.

wir haben noch eine 15jährige katze (die bei meinem bruder mit lebt) und die hat ihr leben lang nur "einfaches" futter bekommen und der hatte nie probleme... war nie krank, ist auch nicht übergewichtig oder sonstiges. jetzt sagen einige sicher wieder, dass das ne ausnahme is... mir haben schon viele leute gesagt, dass sie nur trofu fütetrn, dass sie nie die teuersten marken kaufen und ihre kater trotzdem top fit sind. ich glaube nicht, dass irgendein futter schädlich für die tiere is, sonst wäre es doch nicht auf dem markt? meint ihr bei tiernahrung gibt es keinerlei kontrollen?

ich werde das petbalance futter vorerst weiterfüttern. solange es seinen zweck erfüllt und mein tiger abnimmt, ist das erst einmal das richtige für ihn. es ist von tierärzten entwickelt, es ist doch nicht gesundheitsschädigend. oder glaubt ihr im ernst, dass tierärzte extra "schlechtes" futter herstellen, damit sie mehr patienten haben? so ein schwachsinn, zu was für tierärzten geht ihr denn, dass ihr sone meinung habt? tierärzte setzen sich für die gesundheit der tiere ein, nicht dafür, dass sie krank werden. danach kann ich das futter ja auch wieder umstellen und vielleicht eins mit größerem fleischanteil holen. bzw. bekommt mein tiger eh ab und zu mal gekochtes hähnchenfleisch, das liebt er total. da lass ich dann das trofu ganz weg und geb ihm mal nur sowas, hähnchen macht ja nicht dick, oder?

emblazoned und apollo haben beide gesagt, dass das futter okay ist (nicht gut, aber solange er abnimmt, was er ja soll, kann ich es nehmen) und ich muss ehrlich sagen, dass die beiden sehr gute argumente haben und wesentlich mehr hintergrundwissen zeigen als die, die immer nur auf allem rumhacken, weil es "nicht hochwertig genug" oder eben "trofu" ist. ich glaub jemand der tiermedizin studiert, weiß sowas besser als jemand, der immer nur das sagt, was alle sagen, die aber nicht genau wissen, was denn nun richtig ist.

sorry, dass ich das jetzt so sagen musste, aber finde es nicht okay, wie hier auf apollo "rumgehackt" wird. wie oben schon gesagt wurde, muss jeder seine erfahrungen machen und ich werde jetzt erstma das probieren, was ich habe und wenns nicht klappt, dann kann ich imemrnoch was anderes suchen. also auf zur diät...

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #43
es ist von tierärzten entwickelt, es ist doch nicht gesundheitsschädigend. oder glaubt ihr im ernst, dass tierärzte extra "schlechtes" futter herstellen, damit sie mehr patienten haben?
Jede Firma die Futter herstellt hält sich einen Tierarzt, das gehört heute zum guten ton. Der Tierarzt ist aber nicht in der Firma um sicherzustellen das das Futter Optimal für Katzen ist sondern nur dazu damit die Katzen nicht gleich von der ersten Portion krank werden.
Wir leben in einer Gesellschaft in der das Geld Regiert, billig zu produzieren ist wichtiger als die Qualität.
Ich habe es nicht nötig anderen etwas nach zu plappern ich habe mit meine Meinung selbst gebildet.

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #44
Jede Firma die Futter herstellt hält sich einen Tierarzt, das gehört heute zum guten ton.
Das stimmt so nicht. Regelmäßig kommen Proben in unabhängige Labors. Wenn ein neues Produkt auf den Markt kommen soll, kommt es in eine Studie, d.h. in ein Versuchslabor. Und jetzt nicht auf diesem Wort rumhacken. Das heißt einfach nur, dass Hunden/Katzen das Futter vorgesetzt wird und nach 3 Wochen Gewöhnungsphase wird für 6 Wochen duch Kot und Blutproben die Verdaulichkeit, Verträglichkeit und evtl. Nebenreaktionen getestet.

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #45
Trotzdem ist es einfach schlecht für die Katze.

Soso. Das Getreide unphysiologisch ist für eine Katze mag sein. Blöd das aber die Beutetiere, die eine Katze so frisst, vorher auch noch Getreide gefressen haben (könnten). Mich nervts ehrlich gesagt ein bisschen (ohne jetzt persönlich irgendjemanden ansprechen zu wollen) dass das Thema "Getreide im Futter" so dramatisiert wird. Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt es gibt besseres Futter. Keine Frage. Aber eine Katze kann auch mit Getreide im Futter alt werden. Und gesund bleiben. Und das ist nicht die Ausnahme.

Was gutes Futter ist, wurde jetzt schon genannt, das zur Diskussion stehende Diätfutter ist kein gutes Futter.
Caterina

Leider ist das "gute Futter" (auch wenns nicht schlecht ist) von der Mehrheit hier im Forum als "gutes Futter" gekürt worden und damit umunstößlich und wehe man füttert was anderes....:roll: *nerv*

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #46
@ apollo13: seh ich auch so, mir wird es auch allmählich zu blöd.

ich habd as gefühl, hier hört einem keienr richtig zu, alles wird nur schlecht geredet, und jeder macht es eh besser als der andre.

Das Gefühl hab ich langsam bei dir auch.
Das einzige, was DU machen sollst, ist, dich zu informieren! Selbständig!
Und das kostet sogar nichts, außer ein wenig Zeit.
Ich versteh nicht, warum du das nicht tust, sondern einfach das erstbeste glaubst, was dir jemand erzählt.
Wenn du dich informiert hast und dann immernoch denkst, dass das was du da fütterst, das Beste ist - bitte.
Aber im Moment hab ich das Gefühl, dass du einfach das glaubst, was dir hier gesagt wird, weil es so schön einfach ist.

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #47
Das Gefühl hab ich langsam bei dir auch.
Das einzige, was DU machen sollst, ist, dich zu informieren! Selbständig!
Und das kostet sogar nichts, außer ein wenig Zeit.
Entschuldige bitte, aber wir sind ja nicht die ersten, die ihr das gesagt haben. Ihre Tierärzte haben ihr dasselbe auch schon gesagt.

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #48
Soso. Das Getreide unphysiologisch ist für eine Katze mag sein. Blöd das aber die Beutetiere, die eine Katze so frisst, vorher auch noch Getreide gefressen haben (könnten). Mich nervts ehrlich gesagt ein bisschen (ohne jetzt persönlich irgendjemanden ansprechen zu wollen) dass das Thema "Getreide im Futter" so dramatisiert wird. Natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt es gibt besseres Futter. Keine Frage. Aber eine Katze kann auch mit Getreide im Futter alt werden. Und gesund bleiben. Und das ist nicht die Ausnahme.
Die Menge an Getreide in einem Beutetier beträgt in der Regel weniger als 5%. Es ist ein Unterschied, ob Getreide in geringen Mengen gefüttert wird oder als Hauptbestandteil in der Ernährung. Ich habe absolut nichts gegen eine geringe Getreidezufuhr. Die Menge machts.

Auch wird das Wort "Getreide" nicht sofort verflucht, es wird lediglich von einer Ernährung, die größtenteils aus Getreide besteht abgeraten. Es ist eben die Regel, dass Katzen von Kohlenhydraten leicht zunehmen, dass oft eine Glutenunverträglichkeit besteht und dass durch zu viel Getreide die Verdauungszeit verlängert und somit nicht ausreichend Magensaft gebildet wird, weshalb Bakterien nicht mehr zuverlässig abgetötet werden können, sprich die Katze ist anfälliger für Parasiten und Magenumdrehungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #49
Magendrehung bei der Katze?
Prüf mal die Untermauerung deiner Argumente.

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #50
Magendrehung bei der Katze?
Prüf mal die Untermauerung deiner Argumente.
Brauche ich nicht. Katzen können genauso wie Hunde an einer Magendrehung erleiden. Warum sollten sie auch nicht?

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #51
Entschuldige bitte, aber wir sind ja nicht die ersten, die ihr das gesagt haben. Ihre Tierärzte haben ihr dasselbe auch schon gesagt.

Ach. Und was spricht dann gegen weiteres informieren?
Entweder bestätigt sich eure und ihres Tierarztes Meinung - ist doch schön, kann sie weiter Trofu füttern.
Oder nicht. Oder noch schlimmer: Es gibt verschiedene Aussagen, die alle was anderes sagen. Jetzt wird es schwierig, da muss man verschiedene Argumente hören/lesen, vergleichen und entscheiden...
Sorry, aber als erwachsener, selbständiger Mensch, sollte das doch nicht zu viel verlangt sein.

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #52
Ja stimmt hast recht :uups:.... ich gebs zu :)

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #54
@ Substantia Nigra

ich muss mich von dir hier nich blöd anmachen lassen, klar?
woher weißt du denn bitte, wie, wo und wie lange ich mich informiere? sitzt du den ganzen tag neben mir? voraus schlussfolgerst du denn bitte, dass ich es mir einfach mache? das tue ich bestimmt nicht... ich renne zum tierarzt, lass mir dort helfen, kaum bin ich zu hause,s etze ich mich ans internet und versuche dort wichtige informationen zu sammeln. da die fülle an informationen doch recht hoch und durchaus auchs ehr untershciedlich ist, war mein letzter schritt nun noch das forum. aber stimmt, ich mach es mir schon recht einfach - wie kann ich nur auf die idee kommen, hier um rat zu fragen und etwas zu glauben was mir gesagt wird... mhmm, wofür is denn son forum eigentlich da? :eusa_think:

also echt mal, überleg ma vorher, was du hier schreibst und denk ja nich, du könntest irgendwie über mich urteilen. ich liebe meinen kater über alles, bin traurig genug, dass es gesundheitlich nicht der gesündeste und fiteste is, aber ich brauch mir nicht vorwerfen zu lassen, dass ich mich nicht genug kümmere und nicht das beste für ihn will. meinst du nicht ich will, dass er gesund wird, aber das wird wohl nie mehr der fall sein. ich kann nur versuchen, dass seine krankheit nicht so schnell "ausbricht" und glaubst du im ernst, dass ich nich alles dafür tun würde? wer rennt denn shcon gerne ständig zum arzt und zahlt mal eben über 100euro? aber was soll ich denn bitte machen? statt heir immer nur auf einem rumzuhacken, wie wärs mal mit konstruktiven vorschlägen/tipps. die bekomme ich, meienr meinung nach, von emblazoned und apollo, da die nicht nur meckern meckern meckern, sondern eine auch hilfreiche und begründete antworten geben. klar vertrau ich eher auf das was die sagen. und das nicht, weil es für mich so am einfachsten ist. ich lese zusätzlich trotzdem noch im internet nach und informiere mich. also sag bitte nich, ich mache es mir einfach!

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #55
Ich habe absichtlich nicht argumentiert, sondern dir schon von der ersten Seite an Quellen genannt, wo du dich informieren kannst.
Argumentiert haben die anderen schon genug, du wirst ja mitgekriegt haben, dass hier eine seitenlange Diskussion stattfand, die aufgrund des Umfangs in einen eigenen Thread überführt wurde.
Und wenn du dich genug informiert hast und immer noch glaubst, dass Trofu das Beste ist, dann hält dich auch keiner davon ab, das zu füttern.

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #56
es geht doch nich nur dadrum, ob ich denke das trofu das beste für meinen tiger is. klar denke ich, dass das nafu besser wäre, aber wie oft denn noch: mein kater mag das nafu nicht besonders. selbst bei einem bissl am abend mäkelt er schon rum. soll ich es ihm reinzwängen oder nichts anderes füttern, damit er es aus reinem hunger frisst? das is doch nich sinn der sache, oder? er soll das futter doch auch fressen wollen und nicht nur müssen...

• PetBalance Medica Reduktionsdiät Beitrag #57
es geht doch nich nur dadrum, ob ich denke das trofu das beste für meinen tiger is. klar denke ich, dass das nafu besser wäre, aber wie oft denn noch: mein kater mag das nafu nicht besonders. selbst bei einem bissl am abend mäkelt er schon rum. soll ich es ihm reinzwängen oder nichts anderes füttern, damit er es aus reinem hunger frisst? das is doch nich sinn der sache, oder? er soll das futter doch auch fressen wollen und nicht nur müssen...

...na ja, wenn es seiner Gesundheit dient:eusa_think:

Mein Merlin war auch sehr mäkelig mit NaFu, wollte auch lieber TroFu, aber ich habe mich durchgesetzt. Was hier natürlich auch ein wenig mitgespielt hat war der Futterneid als der Mogli dann kam:mrgreen:
Und man kann das TroFu mahlen und ein wenig übers NaFu streuen wegen des intgensiveren Geruches. Das hilft auch ein wenig:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PetBalance Medica Reduktionsdiät

Oben