Tier anschaffen?

Diskutiere Tier anschaffen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Die Art Homopus signatus kann man glaube ich (weiß leider nicht so viel über Schildkröten :uups:) auch in einem Terrarium halten. Die werden von 8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tier anschaffen? Beitrag #21
Die Art Homopus signatus kann man glaube ich (weiß leider nicht so viel über Schildkröten :uups:) auch in einem Terrarium halten. Die werden von 8 cm-11cm lang.

• Tier anschaffen? Beitrag #22
wie wärs mit nem Frettchen?

• Tier anschaffen? Beitrag #23
Die brauchen doch viel mehr Platz oder?

Ja Reptilien hab ich auch schon mal überlegt aber die brauchen ja meist ein sehhr aufweniges Terra wo doch tag und nacht licht brennt oder?
Mal ne blöde frage aber kann man Bartagamen auch ausserhalb des terras mal "laufen lassen" hab da jetz irgndwie einmal ja und einmal nein gelesen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Tier anschaffen? Beitrag #24
Pro Frettchen braucht man 1 qm Grundfläche (drinnen). Außerdem fressen die gern mal ein (totes) Küken mit allem. (Und genau deswegen hab ich keine...)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Degus? Für ne Gruppe Degus dürfte der Platz reichen, aber ob die laut sind :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Tier anschaffen? Beitrag #25
hmm ja die schwester von meinem freund hat zwei. Sind zwar echt süß aber naja ich würd jetz glaub ich nich so gern kücken verfüttern. :(

• Tier anschaffen? Beitrag #26
Allgemein mal über Geckos nachgedacht?
Wir haben Rotkehlanolis und die sind super "spannend" ^^
Der Platz würde auch ausreichen.
Von der Haltung sind sie nicht sooo kompliziert, und in deinem Zimmer ist es ja eh schon schön warm ^^
Tagaktiv, richen nicht und machen nicht groß arbeit (find ich zumindest)
Achja, und geben selten nen Mucks von sich ;)

Für Vogelspinnen ist es ja zu groß.

Hoffe du findest das richtige ^^

• Tier anschaffen? Beitrag #27
Degus? Für ne Gruppe Degus dürfte der Platz reichen, aber ob die laut sind :eusa_think:

Degus würde ich nicht fürs schlafzimmer nehmen. Die sind manchmal schon ganz schön laut. Eigendlich ja tagaktiv, aber wenn sie doch mal wach sind (was relativ häufig vorkommt) sind sie nervtötend-> Extremnager!

Fürs schlafzimmer würde ich auch irgend ein reptil nehmen. Kann dir da aber leider nix empfehlen, weil ich mich da nicht auskenne. Aber in der regel sind die ja nicht so laut.:mrgreen:

Ich finde ja frösche sehr spannend. Weiß aber auch nicht wie das mit dem platz ist (sollte aber ausreichen) und ob die nachts möglicherweise quaken:eusa_think:

• Tier anschaffen? Beitrag #28
hmm... ja Reptilien wären echt interessant aber ich hab keine ahnung von ihnen. :(

Sind eig die Stromkosten dann extrem höher mit einem Terrarium?
Ich stwll später mal Fotos von meinem Zimmer rein und dem Platz wo die Tiere dann stehen würden. Vll habt ihr dann noch paar ideen.

Aber Vögel kann ich denk ich mal ausschließen da es bei mir zu viele sitzgelegenheiten gibt wo sie dann hinterlassenschaften hinterlassen würden. (zb die stange an meinem bett und naja ihr kot in meinem bett nich so toll^^:eusa_doh:)

• Tier anschaffen? Beitrag #29
Nein, also ich kann keinen extremen Anstieg der Stromkosten erkennen.
Die Technik haben sie schon so entwickelt, das Heizstein, Wärmelampe etc sehr Stromsparend sind.
Unser Wasserfall kostet auch nich mehr, als nen normaler Tischspringbrunnen.
Der Heizstein hat 6W, also kannst dir vorstellen wie gering der Verbrauch ist.
Zudem man Nachts ja auch alles ausstellt.
Wir hatten auch keine Ahnung, einfach belesen, nachgefragt und ausprobiert.
Unseren Tieren gehts super und sind quitschfidel ^^
Jeder fängt klein an
Das teuerste wird das Terra an sich sein, unseres hat 120€ gekostet (Bei de Polen die Hälfte:lol:). Die Tiere, nunja, Rotkehlanolis musst mit 20€ rechnen, größeres nun teurer.
Pflanzen gibbet im Baumarkt, Bodengrund kostet 5€.
Heimchen, je nach Verbrauch kosten bei uns 2,50€ die Schachtel wo 70, bzw 120 stück drin sind.
Ich finde es ist human die Preise, bis eben die Anschaffung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tier anschaffen?

Tier anschaffen? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Richtige Beleuchtung: Hallo , Meine Freundin und ich haben im Juni ein Geschwister Pärchen ein neues Zuhause gegeben. (Bartagamen). Beide sind jetzt ca. 3,5 Monate...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...

Neueste Beiträge

Oben