Hund und Katz

Diskutiere Hund und Katz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Einen Schönen Guten Abend, wir haben 2 Katzen, einen Kater (2) und eine Katze (1). Haben jetzt aber auch einen Hund Chiwauau der 3 Jahre alt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Katz Beitrag #1
D

Dre

Punkte Reaktionen
0
Einen Schönen Guten Abend,
wir haben 2 Katzen, einen Kater (2) und eine Katze (1). Haben jetzt aber auch einen Hund Chiwauau der 3 Jahre alt ist. Ich wollte mal wissen wie wir die 3 am besten zusammen bekommen ohne das es hier Mord und Totschlag gibt.

• Hund und Katz

Anzeige

• Hund und Katz Beitrag #2
Hallo,
kommt der Hund ins revier der Katzen, oder umgekehrt??
Wenn der Hund zu den Katzen kommt, sollte es nciht allzu grosse probleme geben. Wenn es ihnen nciht passt, werden sie ihm aus dem Weg gehen.

Umgekehrt weis ich nciht genau...
es hängt natürlich auch vom Hund ab, wie er sich Katzen gegenüber benimmt.
Ich habe hier seit fast 3 Wochen den Welpen meiner mama, nur wie halt gesagt es ist ein Welpe und er tut den Katzen nix bösartiges, will nur spielen, und beisst die halt auch mal und rennt ständig hinterher.

Mein Kanjano hat sich damit abgefunden und sich mit dem Hund angefreundet....die welzen sich schon die ganze Zeit auf dem Boden und so.

Melody dagegen faucht immernoch und will nix mit dem Hund zu tun haben und haut ab wenn Daisy ihr zu nahe kommt!

• Hund und Katz Beitrag #3
JA der Hund kommt zu den KAtzen.... der klefft die beiden immer an .. die beiden sind neugierig und lieb, nur er will sie immer anfallen !!

• Hund und Katz Beitrag #4
Hallo!
Also bei uns ist es so gewesen,dass unsre Hunde draußen immer Katzen jagen-auch jetzt noch und hier drin ignorieren/akzeptieren sie sich. Oscar liebt Katzenbabys...und kuschelt immer!Wir hätten nie gedacht,dass das gut gehen kann,aber es geht!Also einfach mal ausprobieren;)

MFg
MIne

• Hund und Katz Beitrag #5
Mittlerweile ist es so das der Hund ruhig bleibt und die kleine Katze ihn anfaucht und ihn haut!Was kann man dagegen machen?:!: Die kleine Katze entwickelt sich zu einem kleinen :evil:

• Hund und Katz Beitrag #6
hm...also bei meiner Tante war das eigentlich relativ unkompliziert. Sie hat sich einen Hund zu ihren drei Katzen geholt und das klappte eigentlich ganz gut. Die Katzen haben ihn immer in die Schranken gewiesen wenn er zu frech wurde.:lol:
Bei euch ist das schon etwas schwieriger weil der Hund schon drei Jahre alt ist und sich daher nicht mehr in die Schranken weisen lässt denke ich.

Vielleicht solltet ihr mal mit den dreien zusammen in einem Raum schmusen oder euch einfach zusammen aufhalten. Geht natürlich nicht wenn der Hund sofort austickt wenn er die Katzen sieht!

Ist er denn total auf die Katzen fixiert oder ignoriert er sie vorerst?

• Hund und Katz Beitrag #7
schwierig

Mittlerweile ist es so das der Hund ruhig bleibt und die kleine Katze ihn anfaucht und ihn haut!Was kann man dagegen machen?:!: Die kleine Katze entwickelt sich zu einem kleinen :evil:

hallo zusammen !!!!

also wenn die katzen in einen hundehaushalt kommt ist es immer besser. denn ein katzenhaushalt dulden kein zuwachs....normalerweise.
es gibt einige ausnahmen aber bei dir sieht es nicht so aus.

als ich bei meinen eltern gewohnt habe hatte ich einen kater und dann später einen hundewelpen dazu... der kater ist immer auf den kleinen los. ich habe den kater dann bei meinen eltern gelassen als ich ausgezogen bin (auch wegen der umgebung) und es geht bis heute nicht gut wenn die sich sehen.
dann habe ich damals eine babykatze bekommen und die durfte sogar immer bei dem hund schlafen und die habe getobt ohne ende (leider ist sie überfahren wurden).
im januar ziehe ich von der hauptstraße weg und werde mir wieder ein kater holen, aber eben nur ein baby weil damit beide parteien besser klar kommen.

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Katz

Hund und Katz - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben