Mikesch ist abgestürzt

Diskutiere Mikesch ist abgestürzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, eigentlich wollte ich heute meinen letzten Urlaubstag geniessen und nur noch ein wenig staubsaugen.... Eigentlich.... Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mikesch ist abgestürzt Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute meinen letzten Urlaubstag geniessen und nur noch ein wenig staubsaugen....
Eigentlich....

Aber dann kam alles ganz anders:(

Ich kramte also den Staubsauger hervor und hier war wie immer Massenpanik angesagt und alle Katzen sind geflüchtet.
Mikesch wollte dann wie üblich auf den Schlafzimmerschrank, hat aber in seiner Panik den Absprung vom danebenstehenden Kratzbaum nicht ganz geschafft und hing dann nur mit den Vorderpfötchen an der Schrankkante und zappelte wie verrückt ...An dem glatten Schrank ist er immer wieder abgerutscht und schaffte es nicht nach oben:| Ich wollte ihn schnell runterpflücken, aber da fing er noch mehr an zu zappeln und ist dann abgestürzt.
Aus 2,50 m Höhe auf die Fliesen:shock:
Er "sackte" richtig zusammen und humpelte mit einem Hinterlauf dann ganz schlimm.

Zum Glück hatte meine TA-Praxis gerade aufgemacht und ich konnte sofort hin.
Ich befürchtete schon das schlimmste..

Na ja, Mikesch wurde dann geröntgt und es ist zum Glück alles gutgegangen...weder die Wirbelsäule noch das Becken, noch die Beine haben irgendwas abgekriegt. PUH!
Es ist zum Glück nichts gebrochen.
Meine TÄ meinte, er hätte sich wohl "nur" etwas gestaucht...

Na ja, Schmerzmittel hat er nicht bekommen, da er sich schonen und nicht wild herumspringen soll.
Mittlerweile läuft er auch schon fast wieder ganz normal...

Mir ist Stein vom Herzen geplumpst, wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt.

Wie heisst es doch immer so schön: die meisten Unfälle passieren im Haushalt.:?

Na ja, heute gibts auf jeden Fall ne Extra-Portion Streicheleinheiten und ein paar ganz ungesunde Katzensticks....Der arme kleine Mann:(

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #2
Oh je, das war bestimmt ein ganz schöner Schock für euch beide!
Da hat der Kleine ja einen ganz tollen Schutzenegel gehabt!
Streichelt euch gegenseitig, ihr seid habt's bestimmt beide bisschen nötig ;)
Nur die Katzensicks sind für dich nicht gerade empfehlenswert, lass die lieber Mikesch knabbern :silence:

Lieben Gruß & eine große Tasse Sonnenschein Tee,
Sunshine

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #3
Puhhh, da war aber heute was los bei euch! Was für ein Schock für euch zwei!
Gott sei Dank ist alles soweit gut mit deinem Süßen.
Ja, verwöhnt euch mal beide gegenseitig! ;)

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #4
Danke Ihr beiden, das ist echt lieb.
Ja, da sagt Ihr was, ich stand da mit zitternden Knien... Und fahr mal damit Auto...:?
Aber ich habs ja geschafft und Mikesch hatte wohl wirklich einen Schutzengel.

Ich muss nur heute etwas aufpassen, dass Mano und Mogli nicht so wild mit ihm toben wollen...
Im Moment liegt Mikesch auf meinem Schoß und schnurrt vor sich hin.

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #5
Davon können wir dir bzw. euch auch ein Liedchen singen...

Raya ist letztens auch vom Kleiderschrank geflogen ( draußen hat es geknallt und sie hat vor Schreck einen Sprung zur Seite gemacht...). Sie hing noch kurz an der Kante und ist dann aus 2,20 m auf die Fliesen gefallen. Sie kam zum Glück ganz gleichmäßig auf 4 Pfoten auf, hat nicht gehumpelt und nichts. Nur einen ganz buschigen Schwanz hatte sie nach dem Schreck..

In dem Fall ist das Fliegengewicht, das sie hat, doch gut, da beschleunigt man nicht so sehr. Aber die zarten Pfötchen haben bestimmt trotzdem gebrannt.

Man macht echt was mit, ich kam nicht mehr rechtzeitig hin und dann sieht man sie nur noch fallen.. aber was sag ich dir das ;)

Gute Besserung an das unbemannte Flugobjekt, schön, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #6
Ja die Beiden sollen Mikesch heute mal nicht so trietzen...
Morgen ist ein neuer Tag....das arme Kerlchen wird bestimmt vom freien Fall träumen! :?

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #7
Ja, der Unglückswurm hat sich gerade ganz alleine auf einen Sessel zurückgezogen und schläft jetzt da...
Er sieht so richtig "bedröppelt" aus:(

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #8
Petra mach Dir mal nicht die großen Sorgen, der kann das schon ab:)

Der Mogli ist schon 2 x von der Vitrine gestürzt, sind auch ca. 2 m....

Beim ersten Sturz hab ich es erst bemerkt als er schon "unten angekommen" war.
Beim 2. Sturz habe ich die Sache bereits geahnt und einen Polstersessel so hingestellt dass er da rein fällt falls er wieder runterfällt. Das hat auch geklappt nur der Merlin, der auch auf der Vitrine schlief, ist dermassen erschrocken dass er mit einem Satz von 2 m auf den Fussboden gesprungen ist:shock:
Es ist Beiden beide Male nix passiert:D

Anhänge

• Merlin und Mogli 085.jpg
    Merlin und Mogli 085.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 139
  • Mikesch ist abgestürzt Beitrag #9
Petra mach Dir mal nicht die großen Sorgen, der kann das schon ab:)

Der Mogli ist schon 2 x von der Vitrine gestürzt, sind auch ca. 2 m....

Beim ersten Sturz hab ich es erst bemerkt als er schon "unten angekommen" war.
Beim 2. Sturz habe ich die Sache bereits geahnt und einen Polstersessel so hingestellt dass er da rein fällt falls er wieder runterfällt. Das hat auch geklappt nur der Merlin, der auch auf der Vitrine schlief, ist dermassen erschrocken dass er mit einem Satz von 2 m auf den Fussboden gesprungen ist:shock:
Es ist Beiden beide Male nix passiert:D

Das Bild mit dem Vitrinenschmuck ist ja genial!:D
Ja, ja, ich würde mir hier ja auch überhaupt keine Sorgen machen, hier sind schon etliche Katzen von irgendwelchen Schränken gesprungen und da ist gar nichts passiert. Aber das war ja immer ein "geplanter" Sprung...
Mikesch hing allerdings nur mit den Vorderfüsschen an der Schrankkante und ist dann abgerutscht...Ich sah ihn wie in Zeitlupe fallen:(Und er hat ja so schlimm gehumpelt..Da konnte ich einfach nicht anders und bin sofort zum TA.
Aber die Röntgenbilder waren ja alle in Ordnung.

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #10
Das Bild mit dem Vitrinenschmuck ist ja genial!:D
Ja, ja, ich würde mir hier ja auch überhaupt keine Sorgen machen, hier sind schon etliche Katzen von irgendwelchen Schränken gesprungen und da ist gar nichts passiert. Aber das war ja immer ein "geplanter" Sprung...
Mikesch hing allerdings nur mit den Vorderfüsschen an der Schrankkante und ist dann abgerutscht...Ich sah ihn wie in Zeitlupe fallen:(Und er hat ja so schlimm gehumpelt..Da konnte ich einfach nicht anders und bin sofort zum TA.
Aber die Röntgenbilder waren ja alle in Ordnung.

Ja um den Platz haben die sich erstmal gerauft (da dachte ich des Öfteren es fällt gleich einer runter) und jetzt wird er eben geteilt:mrgreen:

Klar lässt man den TA drüberschauen wenn der so gehumpelt hat. Das war schon richtig:)
Aber jetzt gehts ihm sicher wieder gut bei der Katzenmama:clap:

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #11
Aber jetzt gehts ihm sicher wieder gut bei der Katzenmama:clap:

Na ja, zumindest ist er gerade zum Napf gerannt und hat gerade einen gesegneten Appetit:) Heute gabs ne Extra-Portion....und die anderen profitieren auch davon:mrgreen:
Humpeln sehe ich nicht mehr....uff....

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #12
Na ja, zumindest ist er gerade zum Napf gerannt und hat gerade einen gesegneten Appetit:) Heute gabs ne Extra-Portion....und die anderen profitieren auch davon:mrgreen:
Humpeln sehe ich nicht mehr....uff....

Oh wie schön, dann geht´s ihm auch wieder richtig besser würde ich sagen...das Bild von ihm auf dem Sessel ist so sweet, den würd ich mir sofort klauen....;) Aber man sieht ihm schon an das er total groggi ist!

@Renate...echt genial cool das Bild von deinen Beiden!:D

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #13
Aber man sieht ihm schon an das er total groggi ist!

Das kann ja auch von der Fahrt zum TA kommen....Der hat vielleicht wieder ein Theater im Auto angestellt...:? Er HASST Autofahren...Dabei brauche ich nur ca. 6 Minuten bis zu meiner TÄ..Aber er war erst letztens da wegen seiner Schniefnase..Und heute schon wieder, vielleicht war das zu viel für ihn...Männer sind ja bekanntlich ziemlich wehleidig, lach...

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #14
Das kann ja auch von der Fahrt zum TA kommen....Der hat vielleicht wieder ein Theater im Auto angestellt...:? Er HASST Autofahren...Dabei brauche ich nur ca. 6 Minuten bis zu meiner TÄ..Aber er war erst letztens da wegen seiner Schniefnase..Und heute schon wieder, vielleicht war das zu viel für ihn...Männer sind ja bekanntlich ziemlich wehleidig, lach...

Oh nee ne...ja ja die Männer´s! :mrgreen:

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #15
Mensch, so ein Schock!

Ich wünsch dem kleinen Mann auch gute Besserung. Gib ihm einen Kuss von mir. :058:

Mir ist es übrigens auch mal ähnlich ergangen. Sookie ist die einzige von meinen dreien, die gerne und oft vom Kratzbaum auf die Schrankwand springt und da rumklettert.
Und irgendwie hatte ich ja geahnt, dass das eines Tages passieren würde.

Sie rutschte eines Tages ab und fiel hinter die Schrankwand. :shock: Ich hab mich so erschrocken und sie mir gleich geschnappt und untersucht. Aber sie hatte sich zum Glück nichts getan. :)

bild000eh5j.jpg

bild001mcy7.jpg

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #16
Mensch, so ein Schock!

Ich wünsch dem kleinen Mann auch gute Besserung. Gib ihm einen Kuss von mir. :058:

Gemacht!;)

Also ich mach mir hier eigentlich nie Sorgen, wenn meine auf den Schränken rumturnen...da ist noch nie was passiert.
Hab ja mehrere von diesen Exemplaren hier: Mili nur mal als Beispiel..., der Schrank da ist auch 2 m hoch..

Aber Mikesch war ja in einer Ausnahmesituation. In Panik vorm Staubsauger geflüchtet, in seiner Angst nicht richtig gezielt und dann hing er hilflos zappelnd an der Schrankkante:(

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #17
Da hat der kleine ja nochmal Glück gehabt :)
Ich denke aber auch das bei so einem Unfall zu 99% nix passiert.

Ja alles schuld vom pöösen Staubsauger, hier ist dann auch immer Massenpanik ;)

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #18
Inzwischen mache ich mir da auch keine Sorgen mehr. Aber als sie da plötzlich runterfiel, habe ich mich schon mächtig erschrocken.

Aber Mikesch war ja in einer Ausnahmesituation. In Panik vorm Staubsauger geflüchtet, in seiner Angst nicht richtig gezielt und dann hing er hilflos zappelnd an der Schrankkante:(
Das muss wirklich schlimm ausgesehen haben. Ich kanns mir bildlich vorstellen. Da wäre ich auch sofort zum TA gedüst.
Dich mal drück. :056:

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #19
Boah... Da bin ich aber froh, dass scheinbar alles gutgegangen ist. :119:
Euch kann man keine 4 Stunden alleine lassen. *beschwert sich*

Muss die Sache mit unserem langen Balken noch einmal überdenken, wenn ich das so lese. Andererseits... Was sind schon Schränke, Regale und wackelige Turmbauten ohne Katze darauf? Die Racker schaffen's sowieso in die unmöglichsten Ecken. :roll:

• Mikesch ist abgestürzt Beitrag #20
Boah... Da bin ich aber froh, dass scheinbar alles gutgegangen ist. :119:
Euch kann man keine 4 Stunden alleine lassen. *beschwert sich*

Muss die Sache mit unserem langen Balken noch einmal überdenken, wenn ich das so lese. Andererseits... Was sind schon Schränke, Regale und wackelige Turmbauten ohne Katze darauf? Die Racker schaffen's sowieso in die unmöglichsten Ecken. :roll:

Ich denke mal, das mit dem langen Balken kannst Du ruhigen Gewissens realisieren.;)
Darfst dann halt nur nie mehr staubsaugen:mrgreen::lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das muss wirklich schlimm ausgesehen haben. Ich kanns mir bildlich vorstellen. Da wäre ich auch sofort zum TA gedüst.
Dich mal drück. :056:

Ja, hat es!:( Danke für´s Drücken:D
Also eigentlich renne ich ja mittlerweile nicht gleich bei jedem "Wehwehchen" zum TA...Aber das Humpeln sah so krass aus! Er hing mit dem Pöppes fast am Boden!:shock: Da hab ich ihn sofort eingesackt und bin gedüst..Hatte schon die schlimmsten Gedanken im Kopf...Beckenbruch, Not-OP und ähnliches....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mikesch ist abgestürzt

Neueste Beiträge

Oben