Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar?

Diskutiere Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo nachdem ich ja immer lese das ihr euren Hamstis Broccoli gibt habe ich heute mal welchen gekauft. Da ich selber keinen esse, wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar? Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Hallo

nachdem ich ja immer lese das ihr euren Hamstis Broccoli gibt habe ich heute mal welchen gekauft.

Da ich selber keinen esse, wollte ich mal von euch folgendes wissen:

Wie lager ich ihn am besten?
Wie lange ist er so haltbar?
Woran merke ich wenn er nicht mehr gut ist?

DA ich von den Pflege KGs von Hiro weis, das sie ihm immer nen ganzes kleines Röschen gaben, er es liebte, wollte ich es meinen anderen auch mal geben.

GEbe ich da auch nen kleines Röschen oder erstmal weniger?

• Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar? Beitrag #2
Im Kühlschrank lagern,er wird gelb wen er nicht mehr gut ist.
Ich würde langsam dran gewohnen wie mit anderm.

• Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar? Beitrag #3
Im Kühlschrank lagern,er wird gelb wen er nicht mehr gut ist.
Ich würde langsam dran gewohnen wie mit anderm.

du meinst er wird obenrum gelb?

weil unten sieht man kleine minigelbe stellen, hatten aber alle.

okay dann bekommen meine alten nur ne halbes Röschen.

Im Kühlschrank mit oder ohne Folie rein tun?

• Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar? Beitrag #4
Ja,die Rösschen sehen dan nicht mehr schön aus wen er nicht mehr gut is.Werden Gelb oder Braun.Mit oder ohne Folie weiß ich jetzt nicht genau,aber ich glaube das ist nicht wichtig.Aber ich werde mich gleich nochmal bei meiner Mutter informieren nicht das ich hier irgenwas dummes erzähle :lol:

• Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar? Beitrag #5
Du siehst schon wenn er nicht mehr so frisch ist, wie Bounty schreibt, wird er gelb, sieht ausgeblichen aus.
Gemüse grundsätzlich sollte man nicht in Plastik einpacken, dadurch hält es sich kürzer. Ich bin übrigens wegen der Hamster zum Broccoliesser geworden :D Inzwischen mag ich ihn gern!

• Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar? Beitrag #6
@ pc.lieschen

Da Broccoli eine Kohlart ist, habe ich den nie meinen Hamstern gegeben.

Broccoli kannst Du am Besten lagern, indem Du ihn im Gemüsefach Deines Kühlschrank in feuchtes Tuch wickelst.

• Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar? Beitrag #7
Da Broccoli eine Kohlart ist, habe ich den nie meinen Hamstern gegeben.

Broccoli gehört aber zu den "gut verträglichen" Kohlsorten da er zu keiner/nur geringer Gasbildung führt. Gesunde Tiere bekommen dadurch keine Verdauungsproblem.
Meine Nager haben alle sehr gerne Broccoli gegessen :D

• Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar? Beitrag #8
Broccoli gehört aber zu den "gut verträglichen" Kohlsorten da er zu keiner/nur geringer Gasbildung führt. Gesunde Tiere bekommen dadurch keine Verdauungsproblem.
Meine Nager haben alle sehr gerne Broccoli gegessen :D

Aha - war wohl zu über vorsichtig mit meinen Hamstern. Naja - wenn ich mir jetzt wieder welche zulege, weiss ich jetzt Bescheid!

Danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar?

Broccoli, wie lagern? wie lange haltbar? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir vielleicht jemand eine Antwort dazu geben kann :) . Die Partnerin meiner Chinchilladame...
Oben