Kot immer wieder mal dünn und klebt am Fell

Diskutiere Kot immer wieder mal dünn und klebt am Fell im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Malteser, 8 Monate. Er eigentlich normalen Kot, aber das letzte kommt oft weich raus, so dass es das Fell voll macht und ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kot immer wieder mal dünn und klebt am Fell Beitrag #1
M

Malteserbaby

Punkte Reaktionen
0
[SIZE=-1][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Hallo,
mein Malteser, 8 Monate.

[/FONT][/SIZE][SIZE=-1][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Er eigentlich normalen Kot, aber das letzte kommt oft weich raus, so dass es das Fell voll macht und ich das dann auch immer noch wegwaschen kann :-([/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Jetzt haben wir das Problem, dass er meist nachts gg. 3-4 Uhr jault und raus will, um sein Geschäft zu erledigen, incl. anschließender "Waschung". [/FONT][/SIZE]
[SIZE=-1][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
Er bekommt immer 2x am Tag Futter , morgens uns abends, Nassfutter von Real nature. Dazu steht immer Trockenfutter bereit, das wird aber nur im äußersten Notfall angeschaut.

Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Verdauungszeiten so sind. Sollte man früher füttern, oder nur 1x und abends garnicht mehr?

Oder hat er nen nervösen Magen? Sonst ist er mopsfidel.

Danke!

[/FONT][/SIZE]

• Kot immer wieder mal dünn und klebt am Fell Beitrag #2
Morgens und abends füttern, so gegen 18.00 Uhr. Trockenfutter wegstellen und nur zu Fütterungszeiten anbieten.

• Kot immer wieder mal dünn und klebt am Fell Beitrag #3
Futterst du das [SIZE=-1][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Real nature schon lange. Ich kenne jemanden der das seinem Hund gegeben hat und bei dem hat es auch Durchfall verursacht. Vielleicht liegt es am Futter. Trockenfutter habe ich auch immer stehen. Und mein können da dran gehen wenn sie wollen. Solange sie normal frisst sehe ich da kein Problem drin. Auch wenn das Gewicht im normalen Bereich ist. Meine kleine Futtert auch manchmal davon, aber das kann ich auch an einer Hand abzählen. Ich wüsste nicht was daran schlecht sein sollte.
[/FONT][/SIZE]

• Kot immer wieder mal dünn und klebt am Fell Beitrag #4
die probleme, die entstehen können, wenn man immer futter zur verfügung stellt, sind vielfältig.

in diesem falle würde ich das trockenfutter auch weg stellen nach den normalen fütterungszeiten, zumindest solange, bis du ausschließen kannst, dass er sich nicht nachts den bauch vollhaut und deshalb warum auch immer um 3 uhr nachts noch kot absetzen muss.

ich meine mich erinnern zu können, dass feuchtfutter eine etwaige verdauungszeit von 6 stunden hat, trockenfutter ca. 12 std. bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

• Kot immer wieder mal dünn und klebt am Fell Beitrag #5
Ja, schon, aber das Trockenfutter wird wohl weniger für einen Durchfall verantwortlich sein. Sie schreibt ja das es weich rauskommt. So das sein Fell danach gewaschen werden muß. Das kann ich mir bei trockenfutter weniger vorstellen als eben bei Naßfutter. Das sollte man mal abklären, ob es auch nach Trockenfutter zu Durchfall kommt. Ich würde auch eher von Durchfall reden wenn er hinterher jedes mal gewaschen werden muß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kot immer wieder mal dünn und klebt am Fell

Kot immer wieder mal dünn und klebt am Fell - Ähnliche Themen

Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
andauernder Juckreiz: Hallo zusammen, ich versuche euch nun die Geschichte von meinem Hund so kurz es geht zusammenzufassen. Nero kam im September letzten Jahres von...
Kein Durchfall aber auch nicht normaler Kot, Perinealtasche !: Hallo, mein Meery wird bald 7 Jahre alt. Seit 2-3 Tagen habe ich fest gestellt, daß er leicht fiepst und dann nehme ich ihn raus, und sehe, daß...
Oben