- Wieso ein Schwein kein Schwein ist - zwei Schweine aber auch nicht optimal Beitrag #21
Schuttengel
Aber: wer kein geld hat, um mal eben spontan eine Reperatur am Auto zu zahlen oder eine neue Waschmaschine zu kaufen, wenn die alte den geist auf gibt sollte sich gar keine Tiere anschaffen
Dieses Argument hinkt etwas finde ich.
Eine Autoreperatur (sofern man nicht darauf angewiesen ist) oder eine Waschmaschine kann man auch auf "nächsten Monat" verschieben. Tierarzt lässt sich allerdings nicht verschieben.
Ich bin allerdings prinzipiell der Meinung dass man sich keine Tiere anschaffen sollte wenn man nicht das Geld hat alle zu finanzieren, dennoch finde ich dass es nicht schlimm ist bei Rudeltieren vlt auch nur Paare zu halten. Wobei mir damals bei meinen Ratten (hatte erst 2, dann irgendwann 4) aufgefallen ist dass die ersten beiden als "Rudel" ausgeglichener waren als als Paar. Wobei ich einfach nicht den eindruck hatte dass sie zu zweit unglücklich waren.
Denke das muss jeder für sich entscheiden, wie er es machen möchte und was für ihn und die Tiere passt, ich finde Tierhaltung sollte nicht als Luxus gelten (sprich, jeden Verurteilen der sich kein Rudel ab 4 - 5 Tieren leisten kann weils durchaus auch zu 2. geht). Tierhaltung an sich ist ja nicht artgerecht....
nur weil vor 2038209830 Jahren jemand angefangen hat mit der Haltung von Meerschweinchen und das für gut befunden hat, heißt es noch lange nicht dass es gut war...Mir geht das so aufn wecker, zuerst waren 1m käfige der Luxsus schlecht hin, die Meeris konnten von villt. 1 Möhre pro Tag nur träumen, dafür war der Trofu napf voll bis zum rand. [...]
vor 50 Jahren war es auch noch normal Kinder zu schlagen... ist es nun schlecht dass herausgefunden wurde, dass sowas nicht gut ist?
....
was ist das für eine Argumentation deinerseits?