Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :(

Diskutiere Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihr. Ich würde mich gerne ohrfeigen und bin echt sauer. Gerade kam ich nach Hause und musste feststellen, dass Anni und Myla alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #1
CoonieMama

CoonieMama

Hi ihr.

Ich würde mich gerne ohrfeigen und bin echt sauer. Gerade kam ich nach Hause und musste feststellen, dass Anni und Myla alle Knuspertaschen aufgegessen haben. Das sind diese kleinen Dinger von Whiskas, mit Huhn und Käse. Eigentlich waren die für hin und wieder mal gedacht, so als kleines Leckerlie. Jetzt weiß ich nicht, ob das schädlich ist, dass die beiden das ganze Päckchen gegessen haben... Hätte ich die Dose doch mal nicht auf dem Sideboard liegen gelassen... :roll:

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #2
Hihi :D

Kenn ich doch irgendwoher ... ich lieg gemütlich auf dem Bett und hör ein Knistern ... rennt der Törpe mit der Dreamies-Tüte durch die Wohnung. Schlauerweise hat er sie mit den Zähnen am unteren Ende der Tüte festgehalten und hat also wie Hänsel seinen Weg mit Brotkrumen markiert.... Momo war die Krähen und hat alles entsorgt - selten so gelacht! :mrgreen:

Wenn sie meinen, dass sie ihre Monatsration Leckerchen in einem auffressen müssen, bittesehr, gibbet halt die nächste Zeit nix.
Mach dir mal keine Sorgen, da passiert schon nichts. Ist zwar derbe ungesund, aber sicherlich nicht schädlich. Beobachten, ob Durchfall, Verstopfung, Erbrechen oder Bauchweh auftauchen, dann ab zum TA.
Und sonst - wie ich auch - Leckerchen besser doppelt gut wegräumen ;)

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #3
Lach, ja das kenn ich auch nur zu gut :roll:
Naja das wars dann erstmal mit Leckerlies ;)

Schädlich ist es aber wirklich net, sonst wäre mein weißer schon lange tot, was der schon alles geklaut hat

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #4
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. :lol:

Am tollsten ist, wenn mich dann 4 kleine, unschuldige Knopfaugen angucken. Die BÖSEN! Man kann aber auch einfach nicht sauer sein... :roll:

Ja, Leckerlies sind dann wohl erstmal nicht mehr. Beim nächsten Mal einfach in den Kittycat-Schrank zurück tun. :uups:

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #5
Ach das kenn ich doch irgendwoher. Bei den Knuspertaschen gibt es bei unseren beiden kein Halten mehr. :D

Aber ich glaube kaum, dass sie davon Bauchweh bekommen oder so. So viele sind da ja nun auch nicht drin. ;)

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #6
Hallo,

jenachdem, wie viel sie gefressen haben, könnte es zu Blähungen, Durchfall und Erbrechen kommen. Mehr sollte aber nicht passieren, sind ja nicht giftig, die Dinger.

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #7
Auch mir kommt das sehr bekannt vor. Komm von Arbeit nach Hause, liegt nur noch die leere Schachtel auf dem Fußboden :eusa_shhh: Na was bin ich auch so blöd und vergess die Packung weg zu räumen. Die können ja gar nix dafür- die Beiden wollten schließlich nur aufräumen! :mrgreen:

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #8
Hallo,

jenachdem, wie viel sie gefressen haben, könnte es zu Blähungen, Durchfall und Erbrechen kommen. Mehr sollte aber nicht passieren, (...)

Reicht ja... :-/ Scheint aber bis jetzt nicht dramatisch zu sein. Machen beide nicht den Eindruck, als hätten sie Bauchweh o.ä. Gott sei Dank...

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #9
Hallo,

jenachdem, wie viel sie gefressen haben, könnte es zu Blähungen, Durchfall und Erbrechen kommen. Mehr sollte aber nicht passieren, sind ja nicht giftig, die Dinger.

Hmm dann hab ich wohl ein "extrem robustes Exemplar"?!

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #10
Hmm dann hab ich wohl ein "extrem robustes Exemplar"?!

Es kommt auf viele Faktoren an, wie der Katzenmagen im Endeffekt reagiert ... wenn überhaupt. Die Empfindlichkeit des Magens ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Auch kommt es darauf an was genau die Katze gefressen hat. In genanntem Leckerchen sind Milchprodukte enthalten, welche nunmal schnell Durchfall auslösen. Ich habe diese Dinger früher auch einmal gekauft (als ich noch keine Ahnung von Futter hatte). Folge des Ganzen war, dass ich den Teppich schrubben konnte.

Auch eine Rolle spielt, ob und wie sehr die Katze an das Leckerchen gewöhnt ist bzw. es kennt. Ist wie bei neuem Futter, manche Katzen kotzen, wenn plötzlich etwas "Neues" im Magen landet und nicht wie gewohnt das bisherige Futter.

... Ich habe geschrieben es können folgende Beschwerden auftreten, nicht es werden. ;)

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #11
Es kommt auf viele Faktoren an, wie der Katzenmagen im Endeffekt reagiert ... wenn überhaupt. Die Empfindlichkeit des Magens ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Auch kommt es darauf an was genau die Katze gefressen hat. In genanntem Leckerchen sind Milchprodukte enthalten, welche nunmal schnell Durchfall auslösen. Ich habe diese Dinger früher auch einmal gekauft (als ich noch keine Ahnung von Futter hatte). Folge des Ganzen war, dass ich den Teppich schrubben konnte.

Auch eine Rolle spielt, ob und wie sehr die Katze an das Leckerchen gewöhnt ist bzw. es kennt. Ist wie bei neuem Futter, manche Katzen kotzen, wenn plötzlich etwas "Neues" im Magen landet und nicht wie gewohnt das bisherige Futter.

... Ich habe geschrieben es können folgende Beschwerden auftreten, nicht es werden. ;)

Jaaa, sag ich ja auch nix gegen, aber wenn ich mal überlege was der blöde Depp schon so alles geklaut hat, von Katzenfutter- unsere scharfen Nudeln und und und, der hat nie Durchfall oder irgendwas gehabt :shock:
Und der hat auch immer noch so getan als ob er seit Tagen nix zu fressen bekomme hatte

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #12
Jaaa, sag ich ja auch nix gegen, aber wenn ich mal überlege was der blöde Depp schon so alles geklaut hat, von Katzenfutter- unsere scharfen Nudeln und und und, der hat nie Durchfall oder irgendwas gehabt :shock:
Und der hat auch immer noch so getan als ob er seit Tagen nix zu fressen bekomme hatte

Meiner "durfte" sich schon an Wein, man betone, dass es ein halbes Glas war! bedienen, an fast einer halben Tafel dunkler Schokolade, Hänchen, unter anderem auch die Knochen und scharf gewürztem Essen. (ja, ich werde ab jetzt besser aufpassen :eusa_shhh:) Wurde alles vertragen, aber bei Milchprodukten kann ich die Bude putzen.

Um zum Thema zurückzukommen. Ich sehe gerade, dass die Diebe schon gestern tätig waren. Ich denke nicht, dass da jetzt noch etwas kommen wird. Ist ja schon längst verdaut und wieder hinten raus. ;)

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #13
Ich hab immer das Gefühl wenn sie es klauen passiert ihnen nix:D
Als wenn sie sich denken, dat is da drin weil ich es wollte und das bleibt da drin lmw.

Meine haben sich neulich nen Kassler Kotelette einverleibt.
Ausser das sie total vollgefressen in der Ecke lagen, weil sie ne Stunde vorher frische Hühnerbrust hatten, ist nix passiert.

• Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #14
Meiner "durfte" sich schon an bedienen, an fast einer halben Tafel dunkler Schokolade,

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Bitte wegräumen!!!!!
Das hätte tödlich enden können!!!
Meine Güte, habt Ihr Glück gehabt...Schon für Hunde endet so eine Dosis meist tödlich oder zumindest lebensgefährlich....

Zum eigentlichen Thema: ausser Pupsen passiert da bestimmt nicht viel...Meine haben schonmal nachts 3 Packungen Katzensticks "erlegt", die ich nicht weggeräumt hatte...Da ist gar nichts passiert, ausser dass ich seitdem besser aufräume..., lach

Zuletzt bearbeitet:
  • Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( Beitrag #15
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Bitte wegräumen!!!!!
Das hätte tödlich enden können!!!
Meine Güte, habt Ihr Glück gehabt...Schon für Hunde endet so eine Dosis meist tödlich oder zumindest lebensgefährlich....

Du, ich habe mich umgedreht und weg war sie. Mit dem Kater das Haus runtergestürmt. Zwei Sekunden, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Ich weiß, dass das hätte tödlich enden können. Deshalb sind wir auch sofort zum Tierarzt gefahren. Ab jetzt räume ich alles immer weg, auch wenn ich mich nur kurz zu den Kaninchen umdrehe :roll: , ich habe aus der Sache gelernt.

Für das andere konnte ich nichts. Ich räume meiner Mama schon alles hinterher, aber kontinuierlich bin ich eben auch nicht anwesend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :(

Myla und Anni haben alle Knuspertaschen gegessen... :( - Ähnliche Themen

Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katzenakne bei 4 katzen von 8!!!: huhu, ich melde mich nun nach längerer zeit mal wieder zurück mit einem problem. vor paar wochen ist mir aufgefallen dass einer von meinen katern...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben