Ratte beißt (nur) mich :-(((

Diskutiere Ratte beißt (nur) mich :-((( im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo @ll, ich weiß, das Thema ist schon oft aufgeworfen worden, aber ich habe hier eine Variante, die ich noch nicht im Forum gefunden habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte beißt (nur) mich :-((( Beitrag #1
M

Mik

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ll,

ich weiß, das Thema ist schon oft aufgeworfen worden, aber ich habe hier eine Variante, die ich noch nicht im Forum gefunden habe.

Wir haben seit ca 2 Monaten 2 Rattendamen (verstehen sich sehr gut). Die dominantere der beiden ist auch schon sehr zutraulich - lässt sich aufheben, kletter aus dem käfig udg. Die kleinere ist an sich auch schon auf den besten weg - sehr neugierig, kletter auf uns herum (meinen Freund und mir) udg.... Problem ist nur, dass sie beißt. Durch die Gitterstäbe haben wir sie nie gefüttert, und trotzdem darf man es bei der kleinen nicht wagen den Finger durch die Stäbe zu stecken.
Das ist jedoch das kleinere Problem..
Die kleine Ratte hat es nämlich irgendwie nur auf mich abgesehen wenn wir sie aus dem Käfig lassen. Wenn mein Freund und ich vor dem Käfig sitzen und sie rauslassen, klettern beide auf uns herum. Die kleinere Ratte kommt aber dann immer zu mir, schnüffelt und beißt mich (teils sogar blutig). Bei meinen Freund schnüffelt sie nur und das wars.
Das haben wir jetzt schon ein paar mal wiederholt - aber die kleine geht nur auf mich :-((( woran könnte das liegen?
Bin schon leicht verzweifelt weil ich langsam angst hab die kleine zu meiner hand zu lassen.
Ich hab sie nie für das beißen bestraft oder sonst gab es nie zwischenfälle. Kann es damit zusammenhängen, dass ich immer diejenige bin, die ihnen die drops gibt?

bitte kann mir jemand weiterhelfen? Mag mir keine handschuhe zulegen müssen *g*

Danke!

lg Mik

• Ratte beißt (nur) mich :-((( Beitrag #2
Huhu,
vielleicht kann deine Ratte dich nicht "riechen". Hast eine andere Seife/Creme als dein Freund? Vielleicht ist es auch einfach der normaler Körpergeruch den sie mit etwas negativem verbindet oder der ihr Angst einflößt. Trag doch mal ein Zewa Tuch am Körper und leg ihr das Abends mit ins Nest. Manche sagen das nützt nix, ich habe allerdings positive Erfahrungen mit dieser Methode gemacht.
Durch das Gitter beißen wenn man den Finger reinhält machen so gut wie alle Ratten. das kann dadruch kommen das sie Futter erwarten und einfach Revierbeißerrei.
Woher kommen deine Nasen denn?

• Ratte beißt (nur) mich :-((( Beitrag #3
Danke für den Tipp! werde das mit dem Tuch mal versuchen! klar verwenden mein freund und ich andere duschgels ;) aber sonst- seife udg ist das selbe. befürchte echt, dass sie mich nicht riechen kann :-/ bei hunden gibts ja bekanntlich dass, das sie jeweils die "gleichgeschlechtlichen" nicht mögen - kann es das bei ratten auch geben!? ^^

• Ratte beißt (nur) mich :-((( Beitrag #4
Danke für den Tipp! werde das mit dem Tuch mal versuchen! klar verwenden mein freund und ich andere duschgels ;) aber sonst- seife udg ist das selbe. befürchte echt, dass sie mich nicht riechen kann :-/ bei hunden gibts ja bekanntlich dass, das sie jeweils die "gleichgeschlechtlichen" nicht mögen - kann es das bei ratten auch geben!? ^^

Hab ich noch nie gehört, das es sowas gibt:102: glaube aber perönlich nicht daran.
Das mit den Tuch musst du allerdings öfter machen, sonst nützt es nichts. Kann aber auch gut sein das sie etwas gegen deine Seife hat. Ratten haben ja eine sehr feinen Geruchssinn. Musste ausprobieren. :D

• Ratte beißt (nur) mich :-((( Beitrag #5
Mein Hündin kann keine Männer leiden, also glaube ich eher nicht das es das mit dem Gleichgeschlechtlichen ist. ^^

Wir hatten mal einen Fall hier im Forum da hat es geholfen das Parfüm wegzulassen. Also versuch doch mal nächstes mal mit dem Duschgel deines Freundes zu duschen (oder dir einfach nur die Hände damit zu waschen) und zu schauen wie sie dann reagiert. Ein versuch ist es wert. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte beißt (nur) mich :-(((

Ratte beißt (nur) mich :-((( - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben