Allgemeine Fragen von einem Anfänger

Diskutiere Allgemeine Fragen von einem Anfänger im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Es ist nicht raus, ich habe es keinem erzählt und es war nur mal so ein Gedanke... ;) Hätte da mal ein paar Fragen zu Aquarien und...
  • Allgemeine Fragen von einem Anfänger Beitrag #1
cybie

cybie

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Es ist nicht raus, ich habe es keinem erzählt und es war nur mal so ein Gedanke... ;) Hätte da mal ein paar Fragen zu Aquarien und Fischen. Habe mir mal so vorgestellt, dass ein Aquarium in meinem Zimmer nicht schlecht wäre. Gibt es irgendwo Seiten, wo alles Wichtige steht, was man beachten muss und so? Z.B. ob es egal ist, was für ein Zimmer man hat, ob in diesem Zimmer viel Licht ist oder nicht, ob in diesem Zimmer viel Durchfahrtsvekehr ^^ ist (d.h. viel Bewegung und Menschen), was die besten Anfängerfische sind usw usw... es gibt so viele Dinge, die kann ich gar nicht aufzählen, aber ich denke, hier kennen sich einige gut aus, die mir mit ein paar Fragen oder einfach sehr großen Informationshomepage's ankommen. Also, das Grundwissen, das Allerwichtigste was man wissen muss, und so. ;)

Freue mich über jede Antwort!

[E] Ups, ich habe die Unterforen gar nicht gesehen.:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Fragen von einem Anfänger Beitrag #2
Hallo lindimaus!

Ich kann dir ein paar Tipps geben. Das Aquarium sollte nach Möglichkeit nicht direkt am Fenster stehen, so das Sonnenlicht darauf knallt.
Bevor du die ersten Fische in das Aquarium geben kannst, solltest du dieses, mit Sand, Wasser, Pflanzen, Spielzeug, Pumpe und Heizung vorbereiten, und ca.14 Tage stehen lassen. Pumpe muss laufen!!!

Dann erst ein paar Fische ins Becken geben ( nicht zu viele auf einmal!!! ). Wenn du welche Fische gekauft hast, leg sie mit der Tüte in so 20 Minuten in dein Aquarium, damit sie sich an dein Wasser gewöhnen können. Ab und zu einen Schluck deines Wassers in die Tüte kippen. Ich rate dir, wärend sie noch in der Tüte sind, 2 - 3 Tropfen Exit hinein zu tropfen. Damit verhinderst du, das sie Krankheiten ins Aquarium bringen.
Wenn du die Fische nach der Eingewöhnungszeit in dein Becken tust, rate ich, sie einzeln ins Becken zu setzen. Kipp niemals das Wasser aus dem Geschäft mit in dein Aquarium. Dies gibt scheiß Wasser!!!
Vorsichtig mit dem Kescher jedes Tier aus die Tüte keschen und ins Becken setzen.

Lass dich von deinem Tierhändler beraten welche Fischearten zusammenpassen. Ich kenne deine Vorstellung von der Fischbesetzung leider nicht.

Aber mit den obigen Tipps ist dir schon viel geholfen.

Gruß Jodi

Thema:

Allgemeine Fragen von einem Anfänger

Allgemeine Fragen von einem Anfänger - Ähnliche Themen

Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Haustiere, mit denen man eine Bindung aufbauen kann?: Hallo ihr Lieben 😉 Vor einigen Monaten sind meine Wellis gestorben und ich bin immer noch ziemlich traurig deswegen... Es ist richtig schlimm für...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Oben