Unfruchtbarkeit durch Hundefutter?

Diskutiere Unfruchtbarkeit durch Hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir besitzen eine fünfjährige Schweizer Sennenhündin. Sie hatte bereits zweimal einen Wurf. Bei weiteren drei Läufigkeiten haben wir sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unfruchtbarkeit durch Hundefutter? Beitrag #1
C

Cami

Hallo,
wir besitzen eine fünfjährige Schweizer Sennenhündin. Sie hatte bereits zweimal einen Wurf. Bei weiteren drei Läufigkeiten haben wir sie decken lassen - jedoch ohne Erfolg!
Bei weiteren Züchterkollegen ist das gleiche der Fall: zuerst Trächtigkeit ohne Probleme, nach zwei bis drei Würfen klappt es nicht mehr.

Unsere Vermutung ist jetzt, dass es eventuell an qualitativ minderwertigem Futter liegt, das evtl. sogar gentechnisch verändert wurde. Denn vor 10 Jahren hatten wir diese Probleme noch nicht!

Hat jemand von euch Erfahrung in diesem Thema, evtl. ähnliches erlebt oder weiß mit welchem Futter diese Probleme nicht auftreten?

Danke
Grüße
Cami

• Unfruchtbarkeit durch Hundefutter? Beitrag #2
Tut mir leid, aber hier wird Vermehrung und Tipps zur Zucht bei Hunden nicht unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfruchtbarkeit durch Hundefutter?

Unfruchtbarkeit durch Hundefutter? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Fortschreitende Trigeminusparese - oder die Suche nach der Nadel im Heuhaufen: Hallo ihr Lieben, lange hab ich jetzt überlegt, ob ich das Thema eröffne oder nicht. Zur Zeit habe ich nicht viel Zeit für das Forum und bin...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben