3 probleme bei Angora Meeries

Diskutiere 3 probleme bei Angora Meeries im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Foris !! Ich habe diese Frage schonmal in einem Thread gestellt aber ich mache es nochmal hier das es alle lesen können ! Am besten wäre...
  • 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #1
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris !!

Ich habe diese Frage schonmal in einem Thread gestellt aber ich mache es nochmal hier das es alle lesen können !

Am besten wäre jett die hilfe von Angora Meerie besitzern ! Aber die hilfe von den anderen auch !:shock:

-Also es geht darum , Meine 2 Angora Meeries haben sehr lange haare und wenn die beiden dann mal "pipi" machen dann pieseln die sich da haare am popoimmer voll :eusa_doh: ich schneid die Haare auch kürzer aber die wachsen wieder irsinnig schnell ! - ist das normal ?!

- Sie haben extrem viele Haare und sind dadurch auch dick . Ich habe ihnen heute ein neues Haus gekauft ( ganz aus heu :D ) und die sind zu dick dafür :shock: aber nur wegen den haaren :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

- so und das letzte problem ist .. ihre haare wirken "fettig" . Aber nur bei dem männchen weil er hatt längere und viel mehr haare ?!!!!

so, ich glaube bilder wären hilfreich , aber es ist jetzt schon spät und ich hab im moment noch keine fotos .. sie folgen Morgen --> spätestens am Montag ;)

Bitte schreibt ( bei angora besitzern ob bei ihren meeries das auch schon mal war und wie sie es wieder wegbekommen haben ) , egal ob ihr angora besitzer seid oder nicht - ich kann die hilfe von jedem gut gebrauchen :D

ach und bevor ich es vergesse , mir ist vorhin aufgefallen das mein männchen einen dicken bauch hat ?! Normal oder nich ?!

Schönen Tag bzw. Abend noch :-*

Ich möchte mich noch bei ALLEN Leuten bedanken die beim Thread Es wird langweilig ,mir wieder mut gemacht haben !! Ihr seid echt alle Klasse!!!!:041::041::041::041::041::041: Das wort langweilig kenne ich bei den Meeries nicht mehr =D *ein dreifaches hoch auf euch ;) *

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #2
Off-Topic
Hast du Bilder? *neugierig schau*

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #3
Also ich bezweifle mal ganz stark dass deine Meeris wegen den Haaren zu dick sind um ins Haus zu passen ^^ - wieviel wiegen deine Kleinen denn so?

LG

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #4
Das bezweilfe ich auch... Hab hier ne Shelti-Dame (ist mit 1,2 kg unser schwerstes Meerli) und die passt in so ein Heuhaus (hatten wir auch, hat nur 2 Wochen gelebt...)

Wegen den Haaren: Ich lass die meiner Shelti-Dame alle paar Monate (ca. 2-3 x pro Jahr) vom Tierarzt hinten (!) scheren und alle paar Wochen schneide ich selbst.

Fettige Haare?... *grübel*

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #5
Fettige Haare deutet für mich übrigens zusätzlich noch darauf hin dass deine Meeris tatsächlich zu dick sein könnten und somit Probleme haben sich vernünftig zu putzen.... oder/und dass ein Ernährungsproblem besteht (was fütterst du?) oder eine Erkrankung.... aber dazu müsste man mehr wissen.

LG

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #6
hmm okeii =D wieviel die wiegen kann ich jetzt nicht sagen . spätestens erst morgen .. nein meine dami ist gluabe ich auch ein angora ?!

ich stelle morgen bilder von den beiden rein !! bitte schaut morgen wieder rein !!

jeden tag frischfutter ( salatherzen, möhre, gurke, paprika und petersilie und zwei bis dreimal in der woche apfel ) , und körner

eine krankheit ??!! :shock: omq ich hoffe nicht!!! --> TA ??
Bis dann

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #7
Was heißt Körner? Trockenfutter? Wenn ja, welches?

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #8
Nagerfutter steht da drauf ,, da sind sonnenblumenkerne drinn maiskerne und solche floken .. ich stelle morgen von allem bilder rein und wenns sein muss dann auch vom heu und stroh vielleicht ist da irgentwas drin was nicht gut ist ??!! ---> aber alles morgen ;D

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #9
Gut dann lass das TroFu mal weg. Abgesehen davon, dass es nicht mal speziell auf die Bedürfnisse von Meeris entwickelt worden zu sein scheint (Nager ist ja nicht gleich Nager) ist es getreidehaltig, dazu gibts hier schon ne Menge Ernährungsthreads...

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #10
ja ist es ! ist das denn schlimm?! kann man mir bitte ienen link von so einem thread geben danke ?!

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #11
Also die körner darfst Du ruhig weg lassen. Frisches gemüse und ganz viel heu sind viel wichtiger! Die Körner machen nämlich wirklich dick und krank.

Diese Heuhäuser sind eigentlich immer zu klein für meerschweine, eigentlich passen da nur Hamster rein. keine ahnung,w arum die die nciht größer machen.

Wegen dem Pipi: manche Schweinchen legen sich richtig rein in ihre Pfützen. Am besten nimsmt Du jeden tag mal ihre Häuschen udn verstecke raus und machst da die Nassen stellen raus, dann ist es bei weitem besser, und am Popo immer die Haare kurz halten.

Fettiges Fell: wie lange hast Du sie und wie haben sie vorher gelebt? ich kenne das vor allem von Schweinchen, die draußen gelebt haben im winter, dass sie besodners fettes fell haben.

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #12
Hi. Bei findest du ne ganze Menge Tipps zur artgerechten Ernährung von Meerlis und anderen Nagetieren und Kaninchen. Hab jetzt keine Lust die Beiträge zu durchforsten ;)

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #13
ich habe eins knapp drei jahre und das andere anderthalb jahre aber das mit dem fell ist erst seid 1-2 monaten.. hab aber gedacht es geht wieder weg :-O körner weg lassen ??!!! ich denke das brauchen die !!!!!

@emblazones : danke , kann ich verstehen xD

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #14
Sie brauchen das nicht.
Wenn du nicht ganz auf Trockenfutter verzichten kannst/willst, solltest du das kaufen: JR Farm Zwergkaninchenfutter Light. Bekommen unsere auch und haben davon schon paar Gramm abgenommen (die auch runter mussten und immer noch müssen). Das ist getreidefrei, sollte trotzdem wenig gegeben werden.
Umstellen solltest du aber langsam, sonst kann es zu Verdauungsproblemen kommen. Dazu müsste beim Link von Emblazoned aber auch was stehen.

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #15
und dieses futter können auch meeries essen ??????????? *erstaun*

naja hier sind viele sachen schon geregelt aber bitte tut mir den gefallen und schaut morgen im laufe vom tag nochmal rein , dann sind bestimmt schon bilder drinn ;D danke an euch alle ich muss jetzt los !

man liest sich morgen =D

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #16
Ja :mrgreen:. Nur weil Zwergkaninchenfutter drauf steht, müssen es nicht nur Kaninchen fressen.

Nur mal ne kleine Frage wegen deiner Reaktion:
Wie groß ist denn dein Käfig?

Sorry, wegen der Frage, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass du dich nicht so ganz richtig informiert hast...

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #17
Zwergkaninchenfutter light ist sicher auch nicht das optimalste für Meerlis oder? :eusa_think: Da gabs doch sowas wie "JR Grainless" oder sowas...
Aber schließ mich an: deine Meeris brauchen Frischfutter, etwa 2x am Tag (wie du ja auch schon gibst) und Heu ohne Begrenzung. Mehr nicht.

LG

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #18
also mein käfig ist 2 stockig . breit 1.40 und hoch auch 1.40

:?Warum nicht informiert es sind ja nur die 3 sachen die ich nicht weiß ;) weil das nochnie war

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #19
Hier ist das Futter:

Was soll daran nicht für Meerlis sein? :eusa_think: Vorallem weil die Fütterung von Meerlis & Kaninchen gleich ist...

Sind 140 cm Länge für 3 nicht bisschen klein? (Höhe zählt nicht, welche Breite hat der Käfig denn?)
Es sollten doch pro Meerli 0,5 qm sein...

Ja, aber die Fütterung, regelmäßiges Wiegen und genug Platz sind schon wichtig.

• 3 probleme bei Angora Meeries Beitrag #20
ich hab doch nur 2 meeries xDD breit ist es wie gesagt 140 cm und 2 stöckig

Thema:

3 probleme bei Angora Meeries

Oben