In 140l Becken Goldfische -Quälerei???

Diskutiere In 140l Becken Goldfische -Quälerei??? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; :roll:Hallo, Leute, hab seit letzten Sommer einen wirklich kleinen Teich, 140 Liter. Meine Frage ist. könnte ich 2-6 junge Goldfische...
  • In 140l Becken Goldfische -Quälerei??? Beitrag #1
panty

panty

Punkte Reaktionen
0
:roll:Hallo, Leute, hab seit letzten Sommer einen wirklich kleinen Teich, 140 Liter. Meine Frage ist. könnte ich 2-6 junge Goldfische dareinsetzen? Das Becken ist nur 80 cm tief. Unsere Tochter hat so viel Junge und würde uns welche abgeben. Aber quälen will ich die Tierchen auch nicht. Hatte mal vor Jahren Ein 100 l-Aquarium.
Danke für Eure Antwort Panty:lol:

• In 140l Becken Goldfische -Quälerei???

Anzeige

• In 140l Becken Goldfische -Quälerei??? Beitrag #2
Hi

Ich würde in so einen kleinen Teich keine Goldfische reinsetzen.Die Goldfische werden auf die dauer zu groß für diesen Teich. Und im Winter müsstest du sie immer wieder rein holen weil der Teich nicht Tief genug ist,und sie dort nicht Über den Winter kommen.

Ich habe auch einen Teich. Mein Teich fast 16000 Liter und ist ca. 1,20 meter tief.

• In 140l Becken Goldfische -Quälerei??? Beitrag #3
jup, nicht reinsetzten, du hast warscheinlich keine verschiedenen tiefen und 8o cm reicht gerade mal für das flache wasser ;)

• In 140l Becken Goldfische -Quälerei??? Beitrag #4
ich kenne es bei goldis so:
1goldfisch auf 100l wasser.

da goldfische aber schwarmfische sind hauts bei dir definitiv nicht hin. ebenso gefriehrt der teich dir bei der tiefe bis zum grund.

du könntest ihn aber einzäunen und 1-2schildkröten rein tun und diese im winter in den keller backen zum winterschlaf.

• In 140l Becken Goldfische -Quälerei??? Beitrag #5
Ich danke Euch und werde es den armen Tieren nicht antun (oder mir nen größeren Teich zulege) Lieben Gruß Panty:039:

Thema:

In 140l Becken Goldfische -Quälerei???

In 140l Becken Goldfische -Quälerei??? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
Oben