Nachwuchs - Eine Maus von 3 verstoßen

Diskutiere Nachwuchs - Eine Maus von 3 verstoßen im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi, habe beim Zoohändler vor ca. 2 monaten 3 Mäuse gekauft. Er sagte mir, es ist die Mutter mit 2 Kindern. Nun hab ich gestern entdeckt, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachwuchs - Eine Maus von 3 verstoßen Beitrag #1
D

djtorte

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe beim Zoohändler vor ca. 2 monaten 3 Mäuse gekauft. Er sagte mir, es ist die Mutter mit 2 Kindern.

Nun hab ich gestern entdeckt, dass eine der Mäuse (ich weiß nicht welche genau) 7 Junge geworfen hat.
Eine der 3 Großen Mäuse hat das gitter irgendwie aufbekommen und ist nun im Zimmer unterwegs.

Was nun? Ist sie verstoßen worden? Soll ich sie wieder in den Käfig tun?
Die Mutter säugt dei kleinen normal.

Daniel

• Nachwuchs - Eine Maus von 3 verstoßen Beitrag #2
Hm, ich denke nicht das sie verstoßen wurde, sondern einfach ausgebüchst ist. Das heisst, für dich die Schwachstelle suchen.

• Nachwuchs - Eine Maus von 3 verstoßen Beitrag #3
Also wenn du sie hast solltest du erstmal das Geschlecht bestimmen,denn nach zwei Monaten Junge zu haben hört sich so an als ob du einen Bock dabei hast.Wenn ja setze ihn erstmal einzeln damit du nicht gleich wieder junge bekommst.

• Nachwuchs - Eine Maus von 3 verstoßen Beitrag #4
Hast du die Maus wieder einfangen können? Und hast du die (erwachsenen)Tiere mitlerweile nach Geschlechtern getrennt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachwuchs - Eine Maus von 3 verstoßen

Nachwuchs - Eine Maus von 3 verstoßen - Ähnliche Themen

Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben