- respekt/vertrauen aufbauen Beitrag #1
Fipsi
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo
ich wollte mal von euch wissen,wie lange ihr bei euren pferden/pflegepferden/reitbeteiligungen gebraucht hat,um respekt und vertrauen zu gewinnen.
ich habe ja seit einem halben jahr ein pflegepferd.
sie ist sowieso schon ein sehr gut erzogenes und gehorsames pferd.
doch seit kurzem geht sie auch ohne führstrick mit mir spazieren
,richtig aufgefallen ist mir das erst die letzen 2mal.
gestern habe ich ihr denn führstrick über den hals gelegt,und sie ist mit mir getrottet,ich bin zudem noch rückwärts gelaufen weil ich mit der reiterin hinter mir geredet hab.
früher hab ich das mal probiert ohne fphrstrick,doch dann ist die maus immer an den wegrand fressen gegangen.
jetzt macht sie das nciht mehr,gut,einmal hat sie das gestern noch gemacht
.
aber was sie bleibt sogar stehen wenn ich es tu,auch mal ohne hooo,früher ist sie weiter getrottet.
ist ein tolles gefühl...das kennt ihr sicher.
hta das mit respekt oder vertrauen zu zun,oder mit beidem?
ich habe eigentlich ncihts bewusst gemacht um respekt zu kriegen da sie ja eh gehorsam ist,jedoch hat sich unsere beziehung wie oben beschrieben verändert...
lg
ich wollte mal von euch wissen,wie lange ihr bei euren pferden/pflegepferden/reitbeteiligungen gebraucht hat,um respekt und vertrauen zu gewinnen.
ich habe ja seit einem halben jahr ein pflegepferd.
sie ist sowieso schon ein sehr gut erzogenes und gehorsames pferd.
doch seit kurzem geht sie auch ohne führstrick mit mir spazieren
gestern habe ich ihr denn führstrick über den hals gelegt,und sie ist mit mir getrottet,ich bin zudem noch rückwärts gelaufen weil ich mit der reiterin hinter mir geredet hab.
früher hab ich das mal probiert ohne fphrstrick,doch dann ist die maus immer an den wegrand fressen gegangen.
jetzt macht sie das nciht mehr,gut,einmal hat sie das gestern noch gemacht
aber was sie bleibt sogar stehen wenn ich es tu,auch mal ohne hooo,früher ist sie weiter getrottet.
ist ein tolles gefühl...das kennt ihr sicher.
hta das mit respekt oder vertrauen zu zun,oder mit beidem?
ich habe eigentlich ncihts bewusst gemacht um respekt zu kriegen da sie ja eh gehorsam ist,jedoch hat sich unsere beziehung wie oben beschrieben verändert...
lg