Krallen brechen

Diskutiere Krallen brechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hi, ich habe vor einigen tagen einen kater aus dem heim adoptiert, er hat viele verstörte verhaltensweisen jedoch brauch er wohl noch zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallen brechen Beitrag #1
mira

mira

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe vor einigen tagen einen kater aus dem heim adoptiert, er hat viele verstörte verhaltensweisen jedoch brauch er wohl noch zeit, jedoch ist mir aufgefallen das seine krallen einfach komplett abbrechen, bzw so als reißen die ganz raus. mach mir unheimliche sorgen da ich nicht weiß was weiter, er war erst vor 1 woche beim tierarzt. und er hat schon ca 4 krallen verloren.

kann mir einer helfen und sagen ob das normal ist? weil nicht weiter weiss :(

alles liebe

mira

• Krallen brechen Beitrag #2
Hallo Mira,
sind denn die Krallen dann ganz weg? Das habe ich nämlich noch nie gehört. Wenn nur eine Schicht der Kralle abgeht (sieht von der Form her genau aus wie die Kralle, nur ganz dünn) ist das ganz normal. Diese Stücke findest Du in erster Linie unterm Kratzbaum oder dem Kratzbrett. Kann auch sein, dass der Kater sie bei der Körperpflege mit den Zähnen regelrecht herausreißt, das ist auch normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallen brechen

Krallen brechen - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...

Neueste Beiträge

Oben