Welpe frisst Kot

Diskutiere Welpe frisst Kot im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hilfe! Eigentlich hört unsere Maja schon sehr gut auf ihren Namen und ist auch sehr gehorsam,nur wenn wir hier bei uns in der Siedlung mit ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe frisst Kot Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Hilfe! Eigentlich hört unsere Maja schon sehr gut auf ihren Namen und ist auch sehr gehorsam,nur wenn wir hier bei uns in der Siedlung mit ihr gehen maschiert sie schnurstracks ohne zu hören in unseren oder Nachbarsgarten um dort Katzenkot zu fressen. Anderen Hundekot beachtet sie nicht. Aber auch ihren eigenen versucht sie zu fressen.
Was kann man dagegen tun und warum macht sie das?

• Welpe frisst Kot Beitrag #2
Bei jungen Hunden ist das oft eine schlechte Angewohnheit. Du kannst das durch diverse Dinge unterbinden:

1. Zugang zu Katzenkot verhindern
2. Abbruchsignal konditionieren
3. Alternativverhalten anbieten

• Welpe frisst Kot Beitrag #3
wir suchen immer shcon alles nach Katzenkot ab und machen sofort ihren eigenen weg,aber hier liegt echt eine Menge rum. echt nervig! Das ist mindestens genauso schlimm mit dem Katzenkot wie mit dem Hundekot. Aber hier und da liegt dann eben noch etwas.
WIr belohnen sie mit Leckerchen wenn sie dann kommt,aber ansonsten ist das wirklich schwer sie davon abzuhalten:(

Also am liebsten,dass sie da garnicht erst so akribisch nach sucht:(

• Welpe frisst Kot Beitrag #4
Hy,
mein TA hat mir damals empfohlen grünen Pansen (geht im Sommer besser) schön stinkig in der Sonne werden lassen und das dann füttern....hat bei meinem damaligen Hund gut geholfen.

Aber auch ein Stück herrlicher stinke Käse hilft - wenn der Hund sich in richtung Kot aufmacht....probiers mal aus.

Zusätzlich noch :
Zitat flexi:
1. Zugang zu Katzenkot verhindern
2. Abbruchsignal konditionieren
3. Alternativverhalten anbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe frisst Kot

Welpe frisst Kot - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Oben