Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin?

Diskutiere Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir haben da mal eine Frage an euch. Viele von euch scheinen sich ja echt auszukennen. Wir haben ein Hund aus Griechenland, geb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #1
bibbi77

bibbi77

Hallo zusammen,
wir haben da mal eine Frage an euch. Viele von euch scheinen sich ja echt auszukennen. Wir haben ein Hund aus Griechenland, geb. 05.08.2009, also 6 Monate. Weiß vielleicht irgendjemand ob es dort die gleichen Rassen wie bei uns gibt? Und welche wären das wohl? Er ist ein Goldschatz, richtig lieb, total verschmust, macht auch mal Mist, aber er war schon am 2. Tag stubenrein! Wir hatten verdammtes Glück mit ihm!:D
Achso, die Bilder könnt ihr in meiner privaten Galerie sehen!
Er ist jetzt 30 cm hoch und wiegt 6,5 kg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #2
Uiuiui das ist aber wirklich schwer, vorallem ist der kleine noch ein Welpe, oder? Da kann man das fast nie richtig erkennen bzw vorraussagen lassen.

Ist er denn ziemlich groß für sein Alter, oder wie schätzt du es ein?

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #3
Wenn ich das nur wüsste, ich weiß ja noch nicht einmal wie groß er wird! Das würde mich auch mal interessieren. Obwohl es eigentlich egal ist, den geben wir eh nicht wieder her. Ich denke, er wird so ein mittelgroßer Hund!

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #4
Ui - ein hübscher Hund.

Gefällt mir persönlich sehr gut und auch den Namen finde ich toll =)

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #5
Danke! Den Namen hat unser 6-jähriger Sohn ausgesucht.

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #6
Hallo,
weisst du wie schwer er mit 4 Monaten war? Eine Faustregel sagt, mit 4 Monaten haben normal entwickelte Hunde etwa die Hälfte ihres Gewichts erreicht.
Ich denke mal das er nicht schwerer als 10 Kg wird.

Welche Rassen da drin ist schwer zu sagen, vielleicht sieht man es eher wenn er erwachsen ist. Sicher sind aber viele Rassen drin. ;-) Hört der Kleine denn gut? (ich meine nicht Kommandos, sondern allgemein sein Hörvermögen)

lg

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #7
Hallo, danke erstmal für die bisherigen Antworten an alle.
Also, Jumper hatte mit 4 Monaten so ca. 5 kg. Da liegst du mit deinen 10 Kilo echt gut.
Hören tut er gut. Uns ist nur aufgefallen, dass er super gut schnüffelt. Außerdem hat er eine ganz helle Nase, vielleicht lässt sich daraus ja was ableiten?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Fini nochmal,
hab mir gerade deinen Blog und deine Fotos angesehen! Du hast ja einen tollen Hund. Der gefällt mir auch sehr gut. Braucht bestimmt wahnsinnig viel Auslauf,hm? Ganz tolle Fotos von deinen Hunden, gefällt mir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #8
Hallo, ich weiß jetzt was für eine Rasse mein Hundi ist:

Coton de Tulaer!

Hab ich vorher noch nie was von gehört! Aber alles scheint zu stimmen, nur dass meiner etwas größer ist!
Super Rasse für Anfänger, wie ich gelesen habe. Da haben wir den richtigen Hund erwischt! Super lieb, anhänglich, passt sich jedem an und total verschmust! Unwissend den richtigen Hund gekauft!!!

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #9
  • Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #10
Hab durch Zufall im Internet die Rasse gesehen. Bei You Tube hat jemand fast denselben Hund und der hat ein Video eingestellt. Ich dachte mich laust der Affe... der sah aus wie mein Jumper! Blöder Zufall also...

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #11
Ähnlichkeit kann er haben, reinrassig wird er denke ich auf keinen Fall sein. Und ehrlich gesagt seh ich bei ihm gar keinen Tulear:eusa_think: Weis ja nicht wie sie komplett geschoren aussehen?!

Hin oder her, er ist allemal ein ganz Hübscher!

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #12
irgendwie erinnert der mich voll an einen West Highland White Terrier......;)

Gruss:)

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #13

Das habe ich eben gefunden, da steht das ein Rüde
26-28 cm groß wird
und 4-6 kg schwer werden.
Kannst ja mal schauen

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #14
Also mich erinnert er eher an einen Terrier. Also vom Fell her...:eusa_think:

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #15
Jumper ist jetzt mit seinen 9 Monaten ca. 30 cm hoch und wiegt 7,5 kg. Hm, vom Gesicht und von den braunen Öhrchen her, denke ich, dass ein Coton mit drin ist. Aber eigentlich ist mir das ziemlich egal. Wir hatten super Glück mit ihm, dass ist die Hauptsache!!!
Ich werd jetzt auch nicht weiter nachhaken. Es gibt anderes worüber ich nachdenke.
Z.B. die momentane Zeckenplage. Igitt, schrecklich diese Viecher!

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #16
Zeckenplage? Ich wohne rund zehn Kilometer von dir entfernt und mein Hund hatte dieses Jahr noch keine einzige. Aber gut zu wissen, ich werde Hamm ab sofort mit meiner Maus meiden. :)

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #17
Zeckenplage? Ich wohne rund zehn Kilometer von dir entfernt und mein Hund hatte dieses Jahr noch keine einzige. Aber gut zu wissen, ich werde Hamm ab sofort mit meiner Maus meiden. :)

jipp, in den Lippwiesen tummeln die sich!

• Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? Beitrag #18
Also wenn ich mir deinen schatz ansehen, errinert der mich an einen weißen Podenco Mix!

Es gibt auch Podis mit sehr weichem und seidigen Fell, und die Pinke Nase würde auch passen. Vorallem da dein kleiner aus Griechenland kommt, wo der Podenco eigentlich auch sehr gut vertreten ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin?

Mischling aus Griechenland, welche Rassen sind da wohl drin? - Ähnliche Themen

ACE - Hund John (m, 8-10J., Mischling): Geschlecht: Rüde Rasse: Mischling Alter: 8-10 Jahre Kastriert: ja Größe: 65 cm Farbe: Schwarz E-Mail / Telefon: [email protected]...
Schäferhund-Mischling: Hallo :D Ich habe einen 6,5 Monate jungen Schäferhund-Mischling , er hat ungefähr 33 cm Schulterhöhe , und wiegt ungefähr 8 kg. Könnte mir jemand...
Nähe Köln: Labrador-Appenzeller-Mischling, 2 1/2 Jahre alt - dringend!: Benny, ein Labrador-Appenzeller-Mischling, 2 1/2 Jahre alt, sucht dringend ein neues zu Hause, da die Besitzer ihn lieber heute als morgen ins...
Was meint Ihr welche Rasse da drin stecken könnte???: Hallo Zusammen Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Mischlingswelpen, er ist jetzt 11 Wochen alt und ist 3,5 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von...
Mischling, was steckt wohl drin?: Hallo! Bin auf der Suche nach einer Person, die sich gut mit Hunderassen auskennt. Mittlerweile ist die "Kleine" :D schon 6 Monate alt, auf eine...
Oben