fragen zum fischbesatz

Diskutiere fragen zum fischbesatz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, ich bin ganz neu hier und habe einige fragen... ich habe seit ca 4 jahren ein 60l becken. ich habe es mir unwissend angeschafft mit der...
  • fragen zum fischbesatz Beitrag #1
M

mamamary

hallo, ich bin ganz neu hier und habe einige fragen...

ich habe seit ca 4 jahren ein 60l becken.
ich habe es mir unwissend angeschafft mit der unkompetenten beratung eines tierladens...
also irgendwelche fische rein, wird schon gut gehn...jaja...
mitlerweile ist mit klar, dass es eine große wissenschaft für sich ist..der bereich wasser und deren lebewesen...
nun leben nur noch keilfleckbarben und zebrabärblinge darin..
laut wasserteststreifen ist das wasser gut(allerdings seh ich darauf nicht die genauen werte...toll...dachte das reicht so...)..den fischen scheint es einigermaßen gut zu gehen..sie leben ja nun schon ca 4 jahre... bis auf ein paar zebras, die mit anfänglich starben...
naja ...auf jedenfall hab ich mitlerweile zu wenig zebras...(3 stück) und 8 keilfleck.
nun forsche ich schon seit nächten durchs internet, welche arten zu einander passen usw, da ich gerne noch eine andere sorte dazu hätte---
laut aller seiten passen aber nichtmal zebras und keilflecke zusammen,..
was soll ich nun tun?
die 3 zebras abgeben und dann ganz andere holen,
oder gibt es etwas was sich mit beidem in so einem kleinen becken verträgt?(klar, zebras dann aufstocken)
anderer größerer fisch?
garnele?

ich wäre über antworten sehr dankbar..
liebe grüße maria

Thema:

fragen zum fischbesatz

fragen zum fischbesatz - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Besatz 240l Becken: Hallo, wir haben uns nun ein neues Aquarium, Juwel Rio 240 gekauft. Nun wollte ich mich mal langsam an die Planung des Besatzes machen...
Oben