- fragen zum fischbesatz Beitrag #1
M
mamamary
hallo, ich bin ganz neu hier und habe einige fragen...
ich habe seit ca 4 jahren ein 60l becken.
ich habe es mir unwissend angeschafft mit der unkompetenten beratung eines tierladens...
also irgendwelche fische rein, wird schon gut gehn...jaja...
mitlerweile ist mit klar, dass es eine große wissenschaft für sich ist..der bereich wasser und deren lebewesen...
nun leben nur noch keilfleckbarben und zebrabärblinge darin..
laut wasserteststreifen ist das wasser gut(allerdings seh ich darauf nicht die genauen werte...toll...dachte das reicht so...)..den fischen scheint es einigermaßen gut zu gehen..sie leben ja nun schon ca 4 jahre... bis auf ein paar zebras, die mit anfänglich starben...
naja ...auf jedenfall hab ich mitlerweile zu wenig zebras...(3 stück) und 8 keilfleck.
nun forsche ich schon seit nächten durchs internet, welche arten zu einander passen usw, da ich gerne noch eine andere sorte dazu hätte---
laut aller seiten passen aber nichtmal zebras und keilflecke zusammen,..
was soll ich nun tun?
die 3 zebras abgeben und dann ganz andere holen,
oder gibt es etwas was sich mit beidem in so einem kleinen becken verträgt?(klar, zebras dann aufstocken)
anderer größerer fisch?
garnele?
ich wäre über antworten sehr dankbar..
liebe grüße maria
ich habe seit ca 4 jahren ein 60l becken.
ich habe es mir unwissend angeschafft mit der unkompetenten beratung eines tierladens...
also irgendwelche fische rein, wird schon gut gehn...jaja...
mitlerweile ist mit klar, dass es eine große wissenschaft für sich ist..der bereich wasser und deren lebewesen...
nun leben nur noch keilfleckbarben und zebrabärblinge darin..
laut wasserteststreifen ist das wasser gut(allerdings seh ich darauf nicht die genauen werte...toll...dachte das reicht so...)..den fischen scheint es einigermaßen gut zu gehen..sie leben ja nun schon ca 4 jahre... bis auf ein paar zebras, die mit anfänglich starben...
naja ...auf jedenfall hab ich mitlerweile zu wenig zebras...(3 stück) und 8 keilfleck.
nun forsche ich schon seit nächten durchs internet, welche arten zu einander passen usw, da ich gerne noch eine andere sorte dazu hätte---
laut aller seiten passen aber nichtmal zebras und keilflecke zusammen,..
was soll ich nun tun?
die 3 zebras abgeben und dann ganz andere holen,
oder gibt es etwas was sich mit beidem in so einem kleinen becken verträgt?(klar, zebras dann aufstocken)
anderer größerer fisch?
garnele?
ich wäre über antworten sehr dankbar..
liebe grüße maria