Blaugenicksperlingspapagei

Diskutiere Blaugenicksperlingspapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das ist auch alles nicht viel größer als der bisherige. Hast du dir mal den Vorschlag von BKlitz angeschaut? Zwar nicht optimal, aber wenigstens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #21
Das ist auch alles nicht viel größer als der bisherige. Hast du dir mal den Vorschlag von BKlitz angeschaut? Zwar nicht optimal, aber wenigstens eine Steigerung. Und bitte sieh von den Häuschenformen ab, die munkeln nur eine Höhe vor, die die Vögel letztlich gar nicht nutzen können.

VLG

• Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #22
Ja habe ihn angschaut, er ist i o aber 20 € Versand , da macht meine ma nicht mit!!! sonst wäre er ok.

• Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #23
Dann schau doch einfach bei einem anderen Anbiete oder ggf. auch in Kleinanzeigen. Alles was darunter ist, brauchst dir keine Gedanken machen.

Selbst bauen kommt für dich nicht in Frage?

VLG

• Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #24
Jup mach ich

Ähhm ja wie

• Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #25
Huhu ich wollt nur sagen, das ich nun endlich einen Züchter gefunden habe, der mir Hilft für meinen kleinen ein Webchen zu finden. Ich war am So. aufßm Vogelmarkt aber es gab leider keine.
Grüßle

• Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #26
Huhu,

hast Du denn auch schon eine geeignete Voliere / grossen Käfig gefunden ? ;)

• Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #27
Nein leider nicht, aber seit Montag hab ich ein Weibchen für ihn und die beiden verstehehn sich super
Hier ein paar Bilder

Ach übrigens, die geraden stangen sind raus und er hat naturäste drinnnen. Außerdem habe ich vom Züchter Futter bekommen, das sein Gefieder wieder ein bissle fülle und glanz bekommt
Grüßle

• Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #28
Hallo,

das sieht doch schon sehr gut aus, ein total niedliches Pärchen ! :D

Ich weiss, ich bin hier mittlerweile so was wie der Spassverderber vom Dienst, aber ich sage es trotzdem. ;)

Bitte halte weiter Ausschau nach einem genügend grossen Käfig von mindestens 1 m Seitenlänge oder gleich nach einer Voliere. Sperlinge sind recht revierbezogen, auf Dauer kann es unter beengten Verhältnissen auch zwischen einem sich eigentlich liebenden Paar zu massiven Streitereien kommen, die durchaus auch blutig ausgehen können.

Vielleicht liest das hier ja Bastian, der selbst Sperlinge hält, er kann Dir sicherlich noch Genaueres dazu schreiben. ;)

• Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #29
hallo madi 21

vielleicht regt dich das einbischen an:

schau doch mal rein, einpaar anregungen zum eigenbau. das wird dir günstiger, du kannst finaziell pö a pö arbeiten, sprich wenig geld, kleine arbeiten und pasuse bis dass geld für weitere materialien da ist.
oder frag doch mal bei den züchtern nach die sonntags immer da sind, ob die nicht mal n geigneten käfig günstig ausrangieren oder dir da weiterhelfen können ;)

• Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #30
Sperlinge sind sowieso was eigen. Bitte auch nicht erschrecken, wenn sie mal ein wenig rauher miteinander umgehen. Gerade Blaunacken können wild schmusen und von einer auf der anderen Sekunde hauen sie sich wie die Kesselflicker. Bei mir gibt es dann aber auch die reinsten Massenschlägereien mit bis zu 10 beteiligten. :D Aber dann ist auch wieder von der einen auf der anderen Sekunde wieder alles im Lot, und sind wieder wie wild am schmusen.

Aber Sperlinge wären auch keine Sperlinge wenn sie sich nicht auch mal streiten würden.

Ich würde auch weiterhin empfehlen nach einen größeren Käfig Ausschau zu halten.

Es wird sicher auch noch was dauern bis dem kleinen Rupfer alle federn nachgewachsen sind, aber gut Ding will weile haben. Das wird schon wieder.

Auf jedenfall scheinen sich die beiden ja auf Anhieb gut zu verstehen. :clap:

Was mir gerade noch aufgefallen ist, den Nistkasten solltest du entfernen. Ansonsten kann es schnell vorkommen, das die Henne bald in Brutstimmung kommen kann. Für das Züchten benötigt man auch eine entsprechende Zuchtgenehmigung.

• Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #31
huhu, also ich habe mit dem Züchter geredet, der schaut das er mir einen billigen käfig auftreibt.

Der "Nistkasten" ist ein Hamsterhäuschen wo ich ein stange reingeklebt habe, die beiden sitzen dan nachts da drin und schmusen.

Achso ja das Bild habe ich gestern gemacht, am ersten Tag ist er auf Sie losgegangen, doch sie war und ist do verschmust, das er am 2ten Tag nachgeben musste. :)
Grüßle Madi21

Zuletzt bearbeitet:
  • Blaugenicksperlingspapagei Beitrag #32
:clap:klasse,er ist nichtmehr allein und du bekommst doch noch in geigneten käfig, freut mich für deinen kleinen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blaugenicksperlingspapagei

Oben