Geruchsproblem?

Diskutiere Geruchsproblem? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo So vor einiger zeit war ich mal wieder beim Arbeitsvermittler, meiner ARGE. Die Gute fing relativ früh an zu schniefen und die Augen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geruchsproblem? Beitrag #1
P

pinkyfly

Punkte Reaktionen
0
Hallo

So vor einiger zeit war ich mal wieder beim Arbeitsvermittler, meiner ARGE.
Die Gute fing relativ früh an zu schniefen und die Augen fingen an zu trännen. Also Tierhaarallergie, hab ich persönlich nicht gewusst, woher auch?
Ich hatte bevor ich dahin musste noch mit den Ratten geschmust und dabei hatte ich schon meine Jeans und co. an.
Die gute fragt mich also ob ich Tiere habe, ich sagte ja klar. Darauf die frage was ich mir den so halte. ich meinte so ein paar Ratten.
Wieso sollte ich lügen?
Daraufhin meinte sie so würde ich auch riechen, eben wie ratte.
Häää? kein Mensch hat sich bisher über den Geruch beschwert, bzw. gesagt das ich nach Ratte rieche. Gut lässt sich nicht vermeiden, die Ratten rennen im Wohnzimmer rum. Aber nicht da wo ich ich meine Klamotten habe.
Nichts desto trotz meinte sie dann auch das wäre typisch Punk. Darauf schließt sie, weil ich Pinke Haare habe.
Nunja was soll ich sagen, sie fing dann mit den Vorurteilen, ratten sind unsauber, übertragen Krankheiten und haben einen Ekelfaktor. Deshalb bin ich nämlich arbeitslos, wegen den Ratten, keiner stellt jemanden ein der nach Ratte riecht. Muss man gewusst haben.
Ich hab nur drauf gesagt, wenn ratten wirklich die pest übertragen, wäre ich schon lange, lange Tod und wären sie Unhygienisch und würden stinken hätte mich mein Vermieter mit Sicherheit schon längst vor die Tür gesetzt.
Aufregen könnt ich mich, ob ich mal eine Mitnehme und die ARGE zum schreien bringe damit? Oder doch lieber eine von meinen Vogelspinnen?? Kleiner scherz am Rande.

• Geruchsproblem? Beitrag #2
:082: :044: Sorry ich muß jetzt so lachen :lol:

Tut mir leid wirklich aber das ist ja mal zu geil :lol:

Besorg dir doch so eine Gummi-Ratte und nimm die mit :mrgreen:

• Geruchsproblem? Beitrag #3
Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich bin zwischen Lachen und Mitleid für dich das so eine Tussi als Bearbeiterein hast hin und her gerissen.

Die empfindliche Nase meiner Schwester meint auch immer ich würde nach Hamster riechen. Das einzige was ich rieche und mein Mitbewohner übrigens auch ist der Geruch von Heu und Streu.

Ne, sorry aber manche Leute habens echt weg,wenn dich deine Ratte nicht gerate angepieselt hat dann wird da auch nichts riechen, manche Menschen müßen sich eben irgendwie wichtig machen.

• Geruchsproblem? Beitrag #4
Wäre auch mal ein plan, eine Gummiratte:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.
Oder meinen dicken, der sieht gefählich aus. Besonders wenn er mal wieder meint Zähne zeigen zu müssen.
Oder doch lieber die Wilfarbenen? Man kann ja dann so tun als hätte die ARGE ein Rattenproblem hahaha.
Nee die tiere bleiben mal lieber schön zu hause, das gibt eh nur stress.
Meine Mum regt sich da auch immer wieder auf, wie Menschen nur was gegen ratten haben können. Für sie sind sie Haustiere wie Meerschweine oder Kaninchen völlig normal eben.
Obwohl meine Mum am Anfang auch was gegen Ratten hatte, einen Tag später nach dem die Tiere dann da waren. Lief sie dann mit ihnen druch die ganze wohnung, den ganzen tag lang und meinte. ach lass sie mir doch die sind ja soooooo süß.

• Geruchsproblem? Beitrag #5
Also bei mir in der Wohnung richt man die Ratten nicht sogar meine Mutter die eine empfindliche Nase hat richt die Ratten nicht! und würden Ratten wirklich so stinken dann würdeihc ja auch danach richen und das tue ich nicht das hat zum Glück noch nieman dzu mir gesagt aber ich finde diese Vorurteile richtig schlimm!

• Geruchsproblem? Beitrag #6
Ich denke die Vorurteile gegen Ratten sitzen fest in den Köpfen manscher Menschen. So schnell bekommt man die auch nicht weg. ich kann ja verstehen das nicht jeder ratten toll findet und sie alles andere als süß findet. Geht mir mit manchen Tieren auch so.
Nur lasse ich solche kommentare weg und akzeptiere das, zumind. würde ich mir das auch mal anschauen.

• Geruchsproblem? Beitrag #7
genau ich mag z.B. keine Spinnen und andere Eben keinen Ratten

• Geruchsproblem? Beitrag #8
Boah ich krieg mich grad garnicht mehr ein!
Wie kann diese Person es wagen, so ein Zeug zu verzapfen? Hallo?! Die stellt sich da hin und gibt solche widerlichen Anschuldigungen, Beleidigungen und Unterstellungen von sich? Wenn das ne Kellnerin in ner Kneipe machen würde wär sie ihren Job los eh sie "Ratte" sagen kann und diese Frau erzählt dir ernsthaft du stinkst und bekommst keinen Job weil du Ratten hast?!
Das ist so dermaßen unverschämt und abscheulich! Ich bin grad so dermaßen angepisst! Weißt du, das sind diese Leute die sich für was besseres halten weil sie irgendeinen kotzlangweiligen Scheißjob haben und irgendein dämliches bürgerliches Leben. Einen Mann, zwei Kinder, einen Terrierer, zwei autos, ein Einfamilienhaus und einen Springbrunnen im Garten. Hoffentlich fällt sie die Treppe runter und ... naja. *angepisst*

Boah das ist echt der Hammer! Lass dir das nicht gefallen, beschwer dich bei ihrem Vorgesetzten! Sowas musst du dir nicht bieten lassen!

...
Hmmm. Aber irgendwo ist es auch komisch. :mrgreen: Wie ungebildet und dumm Leute doch sein können.... *tsss*

... Sorry... ^^

• Geruchsproblem? Beitrag #9
hmmmmm.... wie kann man denn "ratte" riechen?

ich mein, meine mutter riecht es wenn ich mir den meerschweinen gekuschelt habe, aber die ratten hat sie NIE gerochen. (da wusste sie noch nicht mal was von ihnen ^^)

naja, der gedanke mit der gummiratte hat schon was... aber beschwere dich auf jeden fall... weder deine haarfarbe, noch deine haustiere gehen diese tussi was an.

• Geruchsproblem? Beitrag #10
Hab mich mal - bitte bitte sei mir nicht böse, ich konnt es nicht lassen, ich war einfach so wütend - ein bisschen informiert. Du solltest dich wirklich bei ihrem Vorgesetzten beschweren, das kann ihr schon ganzschön Ärger einhandeln und das sollte es auch, die soll ja nicht meinen, sie kann mit den Leuten machen was sie will (kommt mir das nur so vor, oder ist es seit Westerwelle nochmal doppelt so schlimm geworden :013:). Dann solltest du am besten darum bitten, eine andere Sachbearbeiteren zugewiesen zu bekommen, das kannst du eigentlich. Und du hast immer das Recht, eine Person mitzunehmen, such dir ne Freundin/ einen Freudn der/die mitkommt, wenn nochmal sowas passiert, dann hast du einen Zeugen.
Ich finde es wirklcih unerhört, was solche Leute sich rausnehmen.

Übringesn fidne ich pinke Haare cool :mrgreen:

• Geruchsproblem? Beitrag #11
So morgen seh ich meine Vermittlerin wieder. na da freu ich mich aber jetzt schon drauf.
Am liebszten würd ich ja mit meinen rattenklamotten dahin gehen. wäre aber zu böse, wegen ihrer Tierhaarallergie. Nicht das sie einen allergischen schock bekommt.
Mal schauen was sie morgen sagt, kommt wieder was gegen die Tiere werd ich mich beschweren gehen.

• Geruchsproblem? Beitrag #12
Off-Topic
pst ich schick dir per Express noch ein paar Katzenhaare :mrgreen:

• Geruchsproblem? Beitrag #13
achja? bitte mach das mal. ich hab mir heute extra die haare wieder pink gemacht, weil ich weiß wie sehr sie die mag grins.

• Geruchsproblem? Beitrag #14
Weißt du, das sind diese Leute die sich für was besseres halten weil sie irgendeinen kotzlangweiligen Scheißjob haben und irgendein dämliches bürgerliches Leben. Einen Mann, zwei Kinder, einen Terrierer, zwei autos, ein Einfamilienhaus und einen Springbrunnen im Garten. Hoffentlich fällt sie die Treppe runter und ... naja. *angepisst*

Ich bin gerade durch Zufall auf das hier gestoßen! Das finde ich schon ehrlich hammerhart :shock::shock:! Mit diesem "kotzlangweiligen Scheißjob in ihrem dämlichen bürgerlichen Leben" finanziert diese Frau u. a. auch die Hartz IV Gelder von denen die TE zu leben scheint... nur mal so am Rande bemerkt!

Sicher hat sie sich nicht korrekt verhalten, keine Frage. Aber solche Bemerkungen kann man sich wirklich sparen - und diese schlechten Wünsche gleich mit!

Hmmm. Aber irgendwo ist es auch komisch. :mrgreen: Wie ungebildet und dumm Leute doch sein können.... *tsss*

Damit meinst Du sicherlich Deinen eigenen Beitrag, oder? *kopfschüttel*

• Geruchsproblem? Beitrag #15
aaaaaaaaaaaber.... sie hätte da nix zu "finanzieren" wenn sie nicht so doof wäre.

ist ja so, die TS kann da auch mit grünen haaren auftauchen, das geht die frau NULL an, dito die haustiere (die sogar noch weniger, da in manchen jobs nun mal solche haarfarben nicht gerne gesehen werden).

• Geruchsproblem? Beitrag #16
Ich habe nicht gesagt, dass die Frau sich korrekt verhalten hat; ich bin da ganz Eurer/Deiner Meinung. Weder die Haarfarbe noch die Haustiere gehen die Frau was an.

Evtl. könnte man vielleicht drauf hinweisen, dass so manche potentielle Arbeitgeber evtl. von einer verrückten Haarfarbe oder ungepflegter Kleidung des Bewerbers abgeschreckt wird ... Aber ich war nicht dabei und kenne das Auftreten der TS nicht, also kann ich dazu eigentlich nichts sagen ... Außerdem ist das Auftreten natürlich sehr davon abhängig, in welchem Bereich man arbeiten möchte.

aaaaaaaaaaaber.... sie hätte da nix zu "finanzieren" wenn sie nicht so doof wäre.

Möchtest Du damit sagen, dass die Frau "selbst schuld" ist, dass sie arbeiten geht und Sozialversicherungsbeiträge und Steuern zahlt? Oder ist sie schuld - weil sie sich im Ton vergriffen hat und wegen ihrem Verhalten - dass die TS auf Kosten der Allgemeinheit lebt und keine Arbeit hat?? Das verstehe ich nicht so wirklich :eusa_think:

LG Ida

• Geruchsproblem? Beitrag #17
In meine Berufszweig kommt nicht auf die Haarfarbe an. ich habe keinen Kundenkontakt und arbeite auch nicht in der Bank.
Meine Kleidung zu Vorstellungsgesprächen ist sauber, geh ja nicht mit den alten rattensachen dahin.

Gut was, dass arbeiten angeht bin ich voll der Meinung, ich sollte wirklich arbeiten gehen. Um der Allgemeinheit nicht weiter auf der Tasche zu liegen. Wenn alle stränge reißen geh ich spätestens ab August wieder Arbeiten bzw. mache eine neue Ausbildung. Das wäre dann die 3 in meinen Leben. Die zusage habe ich bekommen, trotz Pinken Haaren und eine weitere ausbildung zu machen finde ich ist besser als nichts oder weiter sinnlos zu hause rumzusitzen.

Was die AB angeht finde ich auch gehen sie meine Haare und so nichts an. Ich komme ja nicht aus einen Berufszweig in den es auf das äußere ankommt. Ansonsten war sie heute relativ freundlich gewesen. ich war eher bissel grummelig, weil ich eine Maßnahme unbedingt machen wollte diese hab ich nicht bekommen schnief.

• Geruchsproblem? Beitrag #18
nein, ich meinte dein argument sie zahle ja effektiv die arbeitslose von pinky...

wenn sie statt unqalifizierte kommentare abgeben und vorurteile rumposaunen pinky HELFEN würde bräuchte pinky ja kein H4.

• Geruchsproblem? Beitrag #19
Hallo Ida,
nein ich habe nicht meinen Beitrag gemeint sondern wie du sicher schon ahnst das beschriebene Verhalten der Person über die ich mich in dem von dir zitierten Beitrag ausgelassen habe. Ich finde deinen Beitrag allerdings ziemlich hart, du hörst dich an, als ginge es hier darum, dass die arme Frau bei der ARGE mit ihrem Job den ganzen glücklich faulen Hartz IV-Empfängern ihr bequemes Leben finanziert (übertrieben gesprochen). Nur dass letztere kein bequemes Leben haben und froh wären, wenn sie einen Job hätten. Und bloß weil sie das Glück hat, einen Job zu haben - und ja, das ist ein Glück, das ist keine Frage von Motivation und Qualifikation, weißt du eigentlich wieviele hochqualifizierte Leute seit Jahren verzweifelt auf Jobsuche sind? Die können auch pinke Haare haben und Ratten besitzen, das sagt weder über ihre Qualifikation, noch über ihre Motivation etwas aus! - ist es noch lange nicht angebracht, sich als etwas besseres zu fühlen, denn ihr Verhalten klingt für mich genau danach. Und ja, ich unterstelle dieser Person in meinem Zorn Dinge, über die ich nichts weiß und sie kann genausogut ein völlig anderes Leben führen, aber ihr Verhalten ist dermaßen unangebracht und entwürdigend, dass mir dazu leider keine gesitteten Worte einfallen. Ich weiß nicht, wie deine berufliche Situation ist und das interessiert mich auch nicht, aber ich persönlich kenne sehr viele Personen, die von genau solchen Attacken auf ihre Menschenwürde betroffen sind, bloß weil sie keine Arbeit haben, mir geht das sehr nah wenn ich sowas höre und ich nehme mir das Recht heraus, ungehobelte Beleidigungen gegen solche Personen auszusprechen. Vielleicht ist dein Umfeld einfach ein anderes und daher hast du kein Verständnis für meine heftige Reaktion.
Das mag alles kein guter Stil sein, aber in einem Land, in dem Politiker sich offen hinstellen und Erwerbslose Mitmenschen als faules arbeitschscheues Pack darstellen und die Leute das hinnehmen oder gar nicken, in dem ist es manchmal garnicht so schlecht, ungehobelt zu sein.

Das ist meine Meinung zu dem Thema. ;)

• Geruchsproblem? Beitrag #20
nein, ich meinte dein argument sie zahle ja effektiv die arbeitslose von pinky...

wenn sie statt unqalifizierte kommentare abgeben und vorurteile rumposaunen pinky HELFEN würde bräuchte pinky ja kein H4.

Naja, tut sie aber doch auch, oder? Ich kann nicht beurteilen, ob die Frau nicht versucht, zu helfen - wie schon gesagt - ich war nicht dabei. Aber die Schuld für die eigene Situation auf die anderen zu schieben, jup, da ist man immer schnell raus aus der Sache ...

@Freake: Hallo, ich mag mich nicht streiten und ich möchte keinesfalls über die persönliche Situation von Menschen sprechen und urteilen, die ich nicht kenne.

Aber Du wirst nicht abstreiten können, daß sich viele Hartz IV Empfänger nicht nur vom sozialen Netz Deutschlands auffangen lassen sondern sich vor allem einen faulen Lenz darin machen. Das dies ein glückliches Leben ist, kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen. Aber es wird von Leuten wie dieser Frau finanziert. Rechne Dir mal aus, was sie mit - vielleicht Steuerklasse 5 - von ihrem Bruttogehalt im Monat noch übrig hat ...

Wenn ich höre bzw. lese, daß eine alleinerziehende Frau mit zwei Kindern ca. 1.400,- Euro netto verdienen muß, um auf dem gleichen Niveau wie Hartz IV zu leben, fällt mir nichts mehr ein.

Einen Job zu haben ist auch Glück, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber ich denke und habe es selber schon erlebt, daß es vielen Leuten doch sehr an Qualifikation und vor allem Motivation fehlt. Und das hat definitv nichts mit pinken, grünen oder gelben Haaren zu tun und auch nicht mit der Haltung von Ratten, Mäusen oder was auch immer ;). Diese Frau hat sich der TS gegenüber nicht korrekt verhalten, das sagte ich schon mehrmals ... Aber überleg doch mal, was für einen Job sie macht und wieviele Leute vielleicht schon an diesem Tag völlig unmotiviert und gelangweilt vor ihr gesessen haben. Auch diese Frau ist nur ein Mensch und wenn sie solche Leute täglich vor sich hat und dann am Ende des Monats auf ihre eigene Abrechnug guckt, wo das Geld hingeht, kann man den "Ärger" vielleicht auch ein wenig nachvollziehen ...

Ich werde mich über meine berufliche Situation hier nicht äußern, keine Angst;). Aber ich kenne beide Seiten ...

Trotzdem ist es nicht ok, solche heftigen Reaktionen und ungehobelten Beleidigungen hier rauszulassen ... Du ärgerst Dich über Beleidigungen und Attacken gegen die TS und tust letztendlich das gleiche ...

Egal, ich habe gesagt, was ich sagen wollte und verschwinde jetzt aus diesem Tread ...

LG Ida

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geruchsproblem?

Geruchsproblem? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Rattenmann in 34346 Hann. Münden zu vermitteln: Hallo! Ich suche ein passendes neues Zuhause für meinen Cashmere. Da er keine normale Ratte ist, kurz zu seiner Geschichte. Ich habe ihn...
Oben