Schimmel wieder Weiß?!

Diskutiere Schimmel wieder Weiß?! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Einfach Mähnenspray auf die Flecken sprühen (Pferd nicht davor abspritzen)ein bisschen einrubbeln und dannn trocknen lassen. Wenns trocken ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schimmel wieder Weiß?! Beitrag #21
Einfach Mähnenspray auf die Flecken sprühen (Pferd nicht davor abspritzen)ein bisschen einrubbeln und dannn trocknen lassen.
Wenns trocken ist rausbürsten und dein Pferd ist sauber!

Aber nicht zu empfelen auf die Sattellage!!! da könnt der Sattel wegrutschen!!!
is ja eig für ne geschmeidige Mähne...xD

lg

• Schimmel wieder Weiß?! Beitrag #22
Hey,

ich hab bei meiner Scheckstute immer Backpulver genommen... Stelle(n) nass machen, Backpulver drauf, richtig trocknen (!) lassen und dann ausbürsten.. aber wenn dein Schimmelchen sich unbedingt immer GANZ färben muss, dann würd ich an deiner Stelle wirklich zu so nem "Schimmelspray" greifen... ;)

lg

• Schimmel wieder Weiß?! Beitrag #23
Hey

Hokzkohle soll bei Mist- und Grasflecken sehr gut helfen. Dafür muss nur das Fell ganz trocken sein. Den Fleck mit der Holzkohle einreiben und hinterher wieder ausbürsten.
Dreckige Beine bekommt man mit Babypuder wieder weiß. Auch der Saft einer frisch ausgepressten Zitrone sollte die Mist- und Grasflecken entfernen.
Wenn du dich doch entscheidest, dein Pferd zu waschen, nimm ein extra Schimmelschampoo. Hätte nie gedacht, dass es so gut hilft aber bei meinem ehemaligen Pflegepferd ging mit diesem Schampoo wirklich jeder Fleck wieder raus. Schau einfach mal im Internet oder im Geschäft bei der Pferdeabteilung, da findest du bestimmt das richtige. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)

edit: Seh grade, dass der Thread schon vor einer ziemlich langer Zeit eröffnet wurde. Vielleicht hilft ja jemand anderem der ein oder andere Tipp trotzdem ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schimmel wieder Weiß?!

Schimmel wieder Weiß?! - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben