Hundehalter Neuling

Diskutiere Hundehalter Neuling im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Weisst Du wieviele Hundehalter ganz weit zu Züchtern fahren. Ohne Probleme.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehalter Neuling Beitrag #21
Weisst Du wieviele Hundehalter ganz weit zu Züchtern fahren. Ohne Probleme.

• Hundehalter Neuling Beitrag #22
ok, dann ist ja gut :p

• Hundehalter Neuling Beitrag #23
Also die Käufer unserer Bekannten (züchten Bernersennen) kommen regelmäßg aus Holland oder der Schweiz. Ist keine Seltenheit, dass man von weiter weg kommt. Finde das zeigt auch schonmal eine Bemühung für den Hund, dass man nicht nur zum nächstgelegenen Züchter/Vermehrer fährt.
Bei unseren beiden mussten wir jeweils 1-2 Stunden fahren, als wir sie abgeholt haben (also noch ne sehr humane Strecke) und da haben sie eigentlich keinen Mucks von sich gegeben. War alles viel zu aufregend ;)

Zur Hundeschule kann man schon ganz früh mit seinem kleinen. Es geht los mit der Welpengruppe (glaube 8.-16. Woche) dient aber eher zur Sozialisierung ;) (manchmal wird da schon ein kleines bisschen mit "sitz" und "Komm" geübt) Und danach gehts weiter mit den Gruppen wo spielerisch schonmal der Grundgehorsam geübt wird und ab dann kannst du eigentlich noch bis ins hohe Alter zur Hundeschule gehen, wenn es dir und dem Hund dann noch Spaß macht!

• Hundehalter Neuling Beitrag #24
Für den richtigen Hund würde ich fast jeden Weg fahren. Da sind zwei Stunden ja noch nah. ;)
Die meisten Welpen haben kein Problem damit. Bei einem guten Züchter haben die meisten das Autofahren schon kennen gelernt (entweder wegen der Fahrt zur Ta- Untersuchung oder weil es direkt geübt wurde).
Kira hat die ganze Fahrt bis nach Hause geschlafen, sie hat das ganze überhaupt nicht beeindruckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehalter Neuling

Hundehalter Neuling - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Oben