Katzen Jammer

Diskutiere Katzen Jammer im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe user von Tierforum, ich habe eine Frage an euch. Ich habe seit 10.2008 eine kleine süße katze Pebbles. Auf jedenfall habe ich mich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Jammer Beitrag #1
M

Mark2103

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe user von Tierforum, ich habe eine Frage an euch.
Ich habe seit 10.2008 eine kleine süße katze Pebbles.
Auf jedenfall habe ich mich mit meiner damaligen freundin dazu entschieden uns eine katze zu holen.
Nun ist die beziehung aus und ich habe die katze gottseit dank behalten dürfen allerding seit der veränderung maut sie nur noch sehr viel
Veränderung die die katze hinnehmen musste sind,
- Umzug größere wohnung
- ex freundin ist weg
- und ihre würde ich sagen ersatzmama (malteser Hund)
Seitdem wie gesagt jammer sie sehr viel friest nicht besonders gut und liegt alleine meisten auf der couch.

Habe anfang februarwo ich in die wohnung einzog überrall leckerlies verteilt, das sie die wohnung gleich erforscht.
habe ihr vll ideen was ich machen kann ?

Ich denke das sie mit der situation noch nicht zurecht kommt aber vll habe ihr ideen was ich machen kann das sie glücklich ist?

LG Mark

• Katzen Jammer

Anzeige

• Katzen Jammer Beitrag #2
Ich denke sie ist einsam und langweilt sich.

Hast du denn mal darüber nachgedacht ihr Gesellschaft in Form einer zweiten Katze zu holen?
Sie war ja vorher durch den Malteser immer tierische Gesellschaft gewöhnt.
Jetzt hat sie niemanden zum kuscheln und spielen mehr und langweilt sich sicherlich sehr.

Eine zweite Katze würde sie sicherlich glücklich machen. :D

• Katzen Jammer Beitrag #3
Sie hat unteranderen ihren gefährten den Malteser verloren. Da es sich anhört als wäre sie ne Einzelkatze, würde ich nen Artgenossen empfehlen. Er oder auch sie würde dann über die Trauer hinwegtrösten und Deine Katze hätte wieder Gesellschaft.

Edit: zu lahm

• Katzen Jammer Beitrag #4
....eine zweite Katze macht nicht viel mehr Umstände als Eine und Du machst Deiner Mietz eine Riesenfreude:)
(Übrigens, meine Tochter hat auch eine Pebbles und einen Bambam dazu:p)

• Katzen Jammer Beitrag #5
Danke schonmal für die Tips ich habe aber angst wenn ich eine 2 katze habe das ich die beide nicht genug aufmerksamkeit schenken kann oder das ich es unbewusst eine katze mehr aufmerksamkeit gebe.
Genau das war auch mein gedanke mit bambam.
Daher hat Pebbles auch ihren namen.

• Katzen Jammer Beitrag #6
Da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Klar bekommt mal eine Katze mehr Aufmerksamkeit als die Andere. Aber dann ist es eben auch mal wieder umgekehrt. Und bei unseren ist es so, dass sie wenn sie Aufmerksamkeit haben wollen, einfach kommen und sie sich holen.

Und die beiden schenken sich dann auch untereinander so viel Aufmerksamkeit, wie du es ihnen als Mensch gar nicht geben kannst.

Ich hatte solche Bedenken anfangs auch. Mein Freund ich hatten vorher keinerlei Erfahrung mit Katzen-und dann gleich zwei?
Dann haben wir uns aber weiter informiert und beschlossen, dass definitiv nur zwei Katzen bei uns einziehen werden.
Jetzt kann ich nur sagen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Die zwei spielen miteinander und toben wie die bekloppten durch die Wohnung. Da muss ich dann auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal weniger Zeit zum spielen habe. Am liebsten spielen die zwei eh untereinander.

Also: Nur Mut, deine Pebbles wird es dir danken. :D

• Katzen Jammer Beitrag #7
Ich schliesse mich mal den anderen an und plädiere auch für eine 2. Mieze!;)

Du hast Bedenken, dass Du 2 Katzen nicht genug Aufmerksamkeit geben kannst. Aber genau das Gegenteil ist ja der Fall! Die Katzen bekommen ja MEHR Aufmerksamkeit, weil sie sich viel miteinander beschäftigen. ;)Wenn Du arbeiten, oder eben nicht zu Hause bist, langweilt sich Pebbles ja zu Tode, zumal sie auch noch ihre "Ersatzmama" verloren hat.
Niemand da, eine einzelne Katze alleine, das ist eben zu langweilig...

Ein kätzischer Spiel,- Kuschel- und Raufkumpel würde ihr mit Sicherheit sehr helfen, mit der neuen Situation besser klarzukommen.
Ich nehme an, es ist eine reine Wohnungskatze?

• Katzen Jammer Beitrag #8
Ja richtig pebbles ist eine wohnungskatze

• Katzen Jammer Beitrag #9
Ja richtig pebbles ist eine wohnungskatze

Also ein Grund mehr, ihr eine kätzische Gesellschaft zu gönnen;)

Nur Mut! Wage es! Pebbles wird es Dir danken.

• Katzen Jammer Beitrag #10
Stell Dir vor Du wärest den ganzen Tag allein in der Wohnung, Du hast zwar Spielzeug, aber sonst nix... doof, oder? Vergleiche Mensch-Tier hinken zwar meistens, aber in dem Fall paßt das definitiv!

• Katzen Jammer Beitrag #11
Stell Dir vor Du wärest den ganzen Tag allein in der Wohnung, Du hast zwar Spielzeug, aber sonst nix... doof, oder? Vergleiche Mensch-Tier hinken zwar meistens, aber in dem Fall paßt das definitiv!

zumindest hat man eine Vorstellung wie es einem einsamen Kätzchen dabei gehen kann:?

• Katzen Jammer Beitrag #12
Na ja, solange einsam ist sie ja noch nicht...Vorher hatte sie ihre "Ersatzmama"...

Der Umzug, bzw. Trennung war ja erst Anfang Februar.
Die kleine wird auch noch "trauern" und mit der ganzen neuen Situation noch nicht so richtig zurechtkommen nehme ich an.

Aber gerade dabei könnte nun ein Katzenkumpel sehr hilfreich sein;)

• Katzen Jammer Beitrag #13
  • Katzen Jammer Beitrag #14
ich habe dabei an die Zukunft gedacht wenn das Kätzchen alleine sein soll:)

Ich auch!;)

Einzelkatzen in Wohnungshaltung gehen ja meiner Meinung nach gar nicht..

Aber die kleine trauert halt noch, da muss man auch ein wenig Verständnis aufbringen...
Alles neu...Ersatzmama weg , neue Wohnung, Aber zum Glück ein fragender Dosie, der sich um die Mieze sorgt und sich hoffentlich die Ratschläge hier zu Herzen nimmt. Und da bin ich eigentlich guter Hoffnung, dass demnächst eine 2. Katze als Gesellschaft einziehen darf;)

• Katzen Jammer Beitrag #15
Ich kann auch nur dazu raten einen Spielgefährten für die Kleine her zu tun! Überleg mal was sie mit dem alles machen kann was mit dir leider nicht geht.
- sich in die Ohren beißen und raufen
- sich unterhalten!
- sich wie die verrückten durch die Wohnung jagen unter Tische und Stühle hindurch
- sich gegenseitig stundenlang abschlabbern!

Das alles fehlt deiner Kleinen zur Zeit, deshalb ist sie genervt und traurig!

Ist also echt eine Überlegung wert einen kleinen BamBam her zu tun! :)

Sterni

• Katzen Jammer Beitrag #16
erstmal danke für die Tips
Ich werde mich dann zeitnah drum beühen mir eine 2 mietze zu holen.

• Katzen Jammer Beitrag #17
Das freut mich für dich und deine Katze. Ich bin davon überzeugt, dass sie mit Gesellschaft wieder aufblühen wird.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Jammer

Katzen Jammer - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Exfreundin hat meine Katzen aus der Wohnung entfernt: Hallo liebe Fellnasen Besitzer Ich habe zur Zeit ein riesen Problem dass mir wirklich zu schaffen macht. Ich hab mich am Pfingstmontag von meiner...
Freundin will Katze loswerden HILFE!!!!!: Hallo liebes Forum, nun da ich wirklich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch! Weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin seit längerem in...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben