hund ja oder nein??

Diskutiere hund ja oder nein?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo!!! wir wohnen mit den eltern von meinem freund in einem haus. ihre hündin hat jetzt 8 welpen auf die welt gebracht. nun überlegen wir ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund ja oder nein?? Beitrag #1
T

tweety983

hallo!!!

wir wohnen mit den eltern von meinem freund in einem haus. ihre hündin hat jetzt 8 welpen auf die welt gebracht.
nun überlegen wir ob wir einen nehmen. das problem is nur wir gehen beiden vollzeit in die arbeit, mein freund arbeitet schicht. der welpe könnte in der zeit wo wir nicht da sind entweder zu meinen eltern, die haben auch einen hund bzw. zu seinen eltern.
wenn ich nun den hund morgens und abends selber fütter, mit ihm gassi geh, in die hundeschule, also die erziehung ich großteils übernehm usw würde der hund dann mich trotzdem als bezugsperson sehen??
meint ihr das würde hinhauen???

danke schon mal für eure antwort.

lg mone

• hund ja oder nein?? Beitrag #2
wenn der hund dich nur morgens und abends mal sieht, und sonst den ganzen tag bei anderen ist, wird er dich wohl kaum als bezugsperson sehen.
Wie lange arbeitest du denn immer?

Irgendwie hört es sich so an als ob ein hund zur zeit nicht wirklich in euer leben passt.

Außerdem, wenn ihr ihn den ganzen tag nicht seht was habt ihr dann überhaupt davon?;)

was ist es eigentlich für eine rasse?

• hund ja oder nein?? Beitrag #3
ich arbeite von 8-17 uhr, freitags von 8-14:30 und mein freund arbeitet in 3 schichten. es wär ein labrador-mix (mutter labrador-dalmatiner, vater reinrassiger labrador).

• hund ja oder nein?? Beitrag #4
Prinzipiell kann er dich schon als Bezugsperson sehen. Mein Freund sieht meine Hunde, wenns hochkommt, 1x in der Woche und Jerry hört trotzdem auf all seine Kommandos und freut sich wie ein Schnitzel, wenn er kommt.
Eine Freundin hält es ähnlich. Der Hund ist eigentlich die meiste Zeit bei ihrer Mutter. Man muss aber dazu sagen, dass sie die meiste Zeit auch bei ihrer Mutter daheim ist, wenn sie nicht gerade arbeitet, obwohl sie eigentlich mit ihrem Freund zusammen wohnt. Der Hund kommt mit dem hin und her ganz gut klar, aber, wie gesagt, sein Frauchen ist ja auch meistens dabei, ich weiß nicht wie es wär, wenn sein Frauchen nicht oft dabei wär!
Also ich würde es nicht machen. Lieber mal den Hund der Eltern ausführen und mit ihm in die Hundeschule zum Spaß gehen und warten, ob sich die Lebensumstände vielleicht mal ins hundefreundliche ändern.

• hund ja oder nein?? Beitrag #5
ich würde auch lieber warten.

Könntest du dir 4 wochen frei nehmen für die erste zeit?
Es mag dir jetzt vielleicht so vorkommen, als würde die situation sich anbieten, weil die welpen in der familie sind, aber deine arbeitszeiten sind nicht wirklich hundegerecht, auch wenn du ihn zu deinen eltern bringen kannst.

Es kommt bestimmt irgendwann die richtige zeit für einen kleinen hundi;)

• hund ja oder nein?? Beitrag #6
ja ich bin ja auch am zweifeln ob des hinhaut, darum wollt ich ja mal eure meinung hören...
ich weiß nur das irgendwann mal ein hund kommt ;)

vielen dank für eure antworten!!!

• hund ja oder nein?? Beitrag #7
dafür sind wir ja da:mrgreen:

Denkt nochmal genau darüber nach und sag uns doch dann bitte wie ihr euch entschieden habt;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund ja oder nein??

hund ja oder nein?? - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Oben