Leckerlie

Diskutiere Leckerlie im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... ich habe einen Goldenretriver der jetzt ca. 18-19 monate alt ist, ich würde ihm gerne mal wieder ein paar leckerlie kaufen...nun möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerlie Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Hallo... ich habe einen Goldenretriver der jetzt ca. 18-19 monate alt ist, ich würde ihm gerne mal wieder ein paar leckerlie kaufen...nun möchte ich nicht einfach irgendwelche leckerlie füttern sondern gesunde und welche die gut für ihn sind gibt es die überhaupt?

danke schon im vorraus

• Leckerlie Beitrag #2
also ich fütter seit ahren docus /dokus *?!*
die gibt es im futterhaus bzw fressnapf meine sind verrückt nach den ;)

• Leckerlie Beitrag #3
Hallo,
Ich gebe hauptsächlich natürliche Leckelis, Schweineohren, getrockneten Pansen usw., auch mal kleine Käsestücke.

LG fini

• Leckerlie Beitrag #4
huhu

bei uns gibts recht selten mal ein leckerchen! und wenn, dann mal nen getr. pansen, einen hundekeks ausm fressnapf oder mal n stück karotte oder ein bissel obst, wie n stück apfel oder so! oder er nimmt den chins die haferecken weg! *lol*

• Leckerlie Beitrag #5
Mein Dicker hat früher nie irgendwelche Leckerchen angerührt. Ich habe ihm dann immer von seiner täglichen Futterration ein wenig gefüttert, also normales Futter als Lecker für zwischendurch oder als Belohnung genommen.

LG
Linda

• Leckerlie Beitrag #6
naja ich gebe meinem Hund immer Frolic als leckerlie ein frolic mache ich allerdings in 4 teile;)

• Leckerlie Beitrag #7
hallo...das ist schön, das du dir da solche gedanken machst...
aber ich denke, das musst du nicht...ich gebe zwischendurch auch gerne mal eine möhre, da tobt meiner vor freude :lol: und wenn er schlecht ißt, dann gebe ich sein trockenfutter als leckerlies...

• Leckerlie Beitrag #8
hallo unheilig1602,

schön zu hören, das es noch mehr Karottenfresser gibt. Viele Leute denken ich will sie verarschen. Meine beiden Hunde gehen ohne Möhre abends nicht schlafen. Und wenn bei uns Dienstag und Freitag Markt ist, holen sie sich regelmäßig ne Möhre am Stand ab. Ansonsten mal ein Schweineohr, getrockneten Pansen, Ochsenziemer oder auch normales Trockenfutter.

LG Simone

• Leckerlie Beitrag #9
Hallo,

nimm doch das normale Hundefutter als Leckerli. Ist bestimmt gesünder (sofern es ein gutes, verträgliches ist...) als die ganzen Leckerlis, die auf dem Markt sind.

Wenn ich meinen etwas neues beibringe, benutze ich Käse als Leckerli.

• Leckerlie Beitrag #10
nimm doch das normale Hundefutter als Leckerli.

Wie aufregend... das nenne ich mal eine Belohnung! ;)

• Leckerlie Beitrag #11
  • Leckerlie Beitrag #12
Und Lockstoffe...

Aber sicherlich wird kein Hund kaputt gehen vonn zwei oder drei Frolic am Tag :mrgreen:

• Leckerlie Beitrag #13
Also ich denke auch, daß es bei Leckerlies nicht so schlimm ist, wenn sie nicht so gesund sind, da man sie ja nicht in Mengen füttert. Der Sinn ist ja die Belohnung, und z.b. Schokolade ist für Menschen ja auch nicht gesund aber lecker, daher gute Belohnung, ergo macht's wohl auch nix, wenn Hundi hi und da mal ein superungesundes Frolic bekommt ;)

Hmmm, mag sich jetzt vielleicht eklig anhören (für mich nicht, Hundi wird gebarft), aber wenn du was gesundes füttern willst, kannst du auch z.b. gekochtes Huhn (Herzen oder Mägen sind schön fest) nehmen, oder Rinderlunge selber trocknen. Die hat den schönen Nebeneffekt, daß sie kaum Nährwert hat, also nicht dickmacht, dabei aber anscheinend ziemlich lecker ist.

Wenn's was größeres sein soll, gibt's mal getrockneten Pansen oder ein Rinderohr, aber erfahrungsgemäß ist das bei unserem Goldie alles in 2 Sekunden weg. :D

LG - Anja

• Leckerlie Beitrag #14
Mann, da bekommt man ja richtig Angst^^ einen neuen Thread aufzumachen iss wohl überflüssig, weil das passt ja genau rein :)
Achtung:

Unser Hund verträgt kein anderes Futter

Flockenfutter erbricht er wieder und alles andere an Futter gibt Durchfall. Also koche ich (sehr schlau, hat eine weile gedauert, bis ich rausgefunden habe, das Kartoffeln und Rinderhack mit Soße fast das einzige ist, was er mag^^)

Und alles Hundefutter, was ich ausprobiert habe (nein ich habe es nicht mal so ausprobiert, ich weiss, dass ich ihn umgewöhnen muss, aber zwei Wochen Durchfall iss schon arg für den armen), gibt entweder Durchfall oder er kann fast gar nicht mehr. Und keine Allergie, der Hund ist kerngesund.

Aber wenn dieses Frolic so ungesund ist, wie ist das dann mit den Ringen vom Penny zum Beispiel? haben die das gleiche Zeug in sich? und was mach ich denn jetzt nur???

• Leckerlie Beitrag #15
@ancalaga

Es gibt sehr viele GUTE Futterhersteller, die gleichzeitig GUTE und GESUNDE Leckerlis in ihrem Sortiment haben.

Versuche es doch lieber damit, statt auf einen solchen "Kram" zurück zu greifen.

Und ich weiss gar nicht, ob Hunde Frolic so ansehen wie wir Schokolade oder eher, weil dort Lockstoffe drin sind.

Auf jeden Fall kommt man so oder so auf eine ganze Menge von diesem "Schrott", wenn man ein ganzes Hundeleben lang nur zwei bis drei Ringe Frolic verfüttert. Dafür sind mir meine Hunde zuviel wert und dafür kaufe ich auch nicht extra naturbelassenes Futter, um ihm gleichzeitig doch wieder so etwas rein zu drücken.

Obwohl ich ja nichts dagegen sage, wenn man es MAL macht oder für einen Sack, aber dauerhaft würde ich auf etwas anderes umsteigen.

Zudem habe ich bisher keinen Hund kennen gelernt, der nicht auf Käse steht, aber es gibt ja immer wieder ausnahmen...

• Leckerlie Beitrag #16
Also es gibt ja auch solche leckerlies, die besonder für die Zähne gut sind oder die zähne reinigen. Ich hab solche mal beim Fressnapf gesehen.

Grüßle @nja

• Leckerlie Beitrag #17
Also es gibt ja auch solche leckerlies, die besonder für die Zähne gut sind oder die zähne reinigen. Ich hab solche mal beim Fressnapf gesehen.

Grüßle @nja

Und das aufregende an diesen ist das sie mit Caramel sind :mrgreen:

• Leckerlie Beitrag #18
@ancalaga

Es gibt sehr viele GUTE Futterhersteller, die gleichzeitig GUTE und GESUNDE Leckerlis in ihrem Sortiment haben.

Versuche es doch lieber damit, statt auf einen solchen "Kram" zurück zu greifen.

nein nein *kopfschüttel* Leckerlies bekommt er Käse oder eben was bissfestes (nach dem Gassiegehen gibts dann einen Kauknochen oder sowas)

Mein Problem ist nicht das Leckerlie, sondern das FUTTER im allgemeinen. Ich hab sie sogar schon im Hundefachgeschäft gekauft, aber da sind entweder zu viele Rohproteine (deshalb bekommt er auch weniger Pansen *soifts*) oder er bekommt Durchfall oder es geht dann mindestens 2 Tage nichts und dann nur unter Qualen. Das einzige, was er an Futter verträgt, ohne Probleme sind eben diese halbfesten Ringe. Und das macht mir jetzt echt ein bissel Sorgen... obwohl es ihm blendend geht (was ja nicht heissen will, dass es das morgen auch noch tut)

• Leckerlie Beitrag #19
was sagt denn der ta zu dem problem...kann der dir nicht ne art futterplan geben?

• Leckerlie Beitrag #20
huhu ancalaga

mein hund das das gleich problem! alle futtersorten führten zu durchfall! er wäre fast daran eingegangen! und nun haben wir endlich ein futter gefunden, welches er verträgt: ovator diät futter mit lamm und reis! mir isses wurscht, was da drin ist, hauptsache mein hund verträgt es und hat nicht ständig durchfall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerlie

Leckerlie - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben