Rotaugen Moenkhausia Eier ?

Diskutiere Rotaugen Moenkhausia Eier ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, wir haben ein paar (ca 5-6) gelbe relativ große eier im aquarium auf dem boden liegen .... könnten das eier von rotaugen moenkhausias sein...
  • Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #1
A

aussie filou

hallo,

wir haben ein paar (ca 5-6) gelbe relativ große eier im aquarium auf dem boden liegen .... könnten das eier von rotaugen moenkhausias sein ...?
wenn ja werden sie gefressen von anderen fischen ?
vllt kann mir ja sogar jem einen link mit einem foto von moenkhausia eiern schicken ...?

liebe grüße aussie filou ^^

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #2
Hallo,

kannst du von den Eiern ein Foto machen?

Grüße,
Svenja.

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #3
besser gingen die bilder nicht ... wir haben die eier schon in eine abgeschnittene plastikflasche abgetrennt .....

Anhänge

• P2250061.JPG
    P2250061.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 52
  • P2250062.JPG
    P2250062.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 52
  • Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #4
Ich kann dir zwar nicht sagen von wem die Eier sind. Aber das mit der Flasche ist eine ganz schlechte Idee. Denn durch die Flasche ist kein Wasseraustausch möglich und den brauchen die Eier dringend.

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #5
in der flasche sind löcher ....

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #6
Genügt nicht!
Wenn du Züchten willst brauchst du Zuchtaquarien in denen du die Tiere ablaichen lassen kannst. Die Zucht von Freilaichern ist im Gesselschaftaquarium nicht möglich.

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #7
okay ... also was soll ich denn jetzt machen ...? züchten wollte ich sie nicht .. aber die anderen fische gehen halt an die eier wenn ich sie drin lasse...

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #8
Hast du eine Luftpumpe daheim ? Das wäre eine Notlösung den Eiern eine Sauerstoffzufuhr zu geben. Also den Ausströmerstein dann mit in die Plastikflasche.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Von wem die Eier genau sind kann ich leider auch nicht erkennen. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #9
ja hab ich ... muss mal gucken ...

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #10
Ich bin mir nicht sicher aber so sahen die Eier von meinem Anntenenwels immer aus ven ich die Kokosnuss hochgehoben hab. Kann das sein?

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #11
wir haben antennenwelse aber ich glaub nicht dass die eier von denen sind... 1.legen die die eier immer in die muschel und 2.kommen die mir ein bisschen groß vor ...?!
---

ps : außerdem war ein moenkhausia sehr dick , was er jetzt nicht mehr ist .. kann aber auch sein dass ich mir das nur eingebildet hab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #12
Ich weiß das die groß für Anntennenwelse aussehen aber Anntennenwelse legen solche Eier und villeicht haben die die irgendwie verloren oder so.

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #13
kannst du mir vllt mal einen link schicken von einem bild von welseiern ..? dann könnte ich sagen ob die so aussehen ?!
---

und wenn es welseier sind soll ich sie wieder rein tun ? müssen die welse sie "brüten "?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #14
Hallo,

die Welseväter passen auf die Eier auf, aber wenn er sie einmal verloren hat nimmt er die nicht mehr an. Also wenn du sie wieder reintust wären sie nur Futter.

Grüße,
Svenja.

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #16
also so wie auf dem link sehen sie nicht aus ... also ich lass sie jetzt einfach mal in der flasche ... mal gucken .. aber ich denke i-wie nicht das es welseier sind ... aber es wird sich ja raustellen ...

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #17
Halte uns auf dem Laufenden ;D Interesse ist geweckt.

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #18
mach ich ;)

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #19
Also in den Eiern hat sich jetzt Etwas entwickelt ... mal gucken was herauskommt ...

• Rotaugen Moenkhausia Eier ? Beitrag #20
Sie sind daaaaa !!! :d

Thema:

Rotaugen Moenkhausia Eier ?

Rotaugen Moenkhausia Eier ? - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Seit Jahren nicht gehäutet!: Liebes Forum, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet um endlich mal mehrere Meinungen von erfahrenen Personen zum folgenden Thema zu hören...
Oben