Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab schon oft gehört, dass Hamster Eiweiß brauchen. Hier meine Fragen: In welche Hamstergeeigneten Nahrung finde ich Eiweiß? Wie viel kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eiweiß Beitrag #1
Zuckerwatte

Zuckerwatte

Ich hab schon oft gehört, dass Hamster Eiweiß brauchen. Hier meine Fragen:

In welche Hamstergeeigneten Nahrung finde ich Eiweiß?
Wie viel kann meine 9 Monate alte Hamsterdame davon bekommen?

• Eiweiß Beitrag #3
Huhu,
also Eiweß ist in Quark,Naturjohgurt und Mehlwürmer.

• Eiweiß Beitrag #4
  • Eiweiß Beitrag #5
Ich rede doch gar nicht von Hühnereiern ! Ich hab geschrieben
also Eiweß ist in

Off-Topic
[SCHILD]Der Hamsterchat ist eröffnet ![/SCHILD]

• Eiweiß Beitrag #6
Ich rede doch gar nicht von Hühnereiern ! Ich hab geschrieben

Off-Topic
[SCHILD]Der Hamsterchat ist eröffnet ![/SCHILD]

Hallöschen Emmy,

meine Antwort war schon richtig - Du kannst auch das hartgekochtes Eiweiß den Hamstern anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eiweiß Beitrag #7
Ne ich hatte das so verstanden das du meintes ..mhhh.. das Eiweiß ein Dickmacher ist.

• Eiweiß Beitrag #8
  • Eiweiß Beitrag #9
Hallo,

du kannst Joghurt, Quark, Tartar in Mineralwasser gebraten, gekochstes Eiweiß, alle Arten an Futterinsekten....

Wenn sie kein Eiweiß möchten, versuch mal Joghurt mit Gemüsebrei zu mischen! :)

• Eiweiß Beitrag #10
Meine hamster lieben lebendige Mehlwürmer. Kleine Frage: hab in div. Tierläden gesehen dass man da auch so rieesige heuschrecken kaufen kann. Nur aus reiner Neugier, (ich könnte das sowiso nicht) Würden die auch für Hamster gehen?

• Eiweiß Beitrag #11
Ja die kannst du geben sogar lebendig :D
Wenn Sie Ihren Hamster in einem Terrarium oder einem Aquarium halten, dann können Sie auch gelegentlich einmal andere Insekten, wie z . B. ein Heimchen, eine Grille etc. verfüttern, es ist eine echte Freude, dem Hamster beim Einfangen solcher fliegenden und hüpfenden Schätzchen zuzuschauen.
Quelle: Diebrain.de
Achja und viele Leute schreiben gekochtes Eiweiß, das Eigelb kann auch gegeben werden ;)

• Eiweiß Beitrag #12
Meine Hammis spinnennur schon,wenn sie M-würmer bekommen.
Sie spielen wie Katzenmit den Mäusen!
ichfind das so süss.... :D

• Eiweiß Beitrag #13
Aber Lebende heuschrecken könnte ich niemals verfüttern... Allein schon der Gedanke daran. Würmer gehn ja gerade noch so...

• Eiweiß Beitrag #14
ich verfütter immer Gammarus.
Würmer oder so gehen garnicht.
Im Zoodi Futter sind übrigens getrocknete Heuschrecken drin. Die werden von meinem Taro aber schön aussortiert.

• Eiweiß Beitrag #15
Meine Fellnasen fressen immer die als erstes.
ich habe aber den Eiweisskocktail von JR-F__m
Heuschrecken könnte ich auch nicht gebeben...
Würmchen sind gerade noch zu ertragen

• Eiweiß Beitrag #16
Also ich gebe meinen Immer lebende Heimmchen,ich habe damit kein problem :D
Ich finde es total lustig anzusehen wie sie ,sie fangen :D

• Eiweiß Beitrag #17
Hülsenfrüchte und Gemüse enthalten viel Eiweiß. Eine Frischfutterliste wurde dir ja schon oben geboten :)

• Eiweiß Beitrag #18
Das heisst so einen Versuch wäre es ja schon wert mit Den Heimchen....
Aber ich glaube bei mir würde das nur meine Zwergerdame Pacona fressen...

• Eiweiß Beitrag #19
Bei mir Frissen die Heimchen, mein Robo und Meine Goldi dame mein Teddy mag es nicht

• Eiweiß Beitrag #20
Ne ich hatte das so verstanden das du meintes ..mhhh.. das Eiweiß ein Dickmacher ist.

Nein, bei Nüssen, Sonnenblumenkernen und Mehlwürmern musst Du aufpassen, weil sehr fetthaltig sind.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

In Nüssen ist Eiweiß? :eusa_eh: Ja
Außerdem kann man auch Eigelb geben nicht nur Eiweiß ;) Ich würde meinen Hamstern kein Egelb geben, aber davon abgesehen war nach eiweißhaltiger Nahrung gefragt, und Eigelb hat keins!
---

Meine hamster lieben lebendige Mehlwürmer. Kleine Frage: hab in div. Tierläden gesehen dass man da auch so rieesige heuschrecken kaufen kann. Nur aus reiner Neugier, (ich könnte das sowiso nicht) Würden die auch für Hamster gehen?

Ich weiss´ nicht! Die sind ´n´bischen groß-
Was für einen Hamster hast denn?
Könnte auch gut sein dass das dem Hamsti dann Angst macht.
---

Meine Hammis spinnennur schon,wenn sie M-würmer bekommen.
Sie spielen wie Katzenmit den Mäusen!
ichfind das so süss.... :D

Es gibt das auch in getrockneter Form. Da ist dann Kryll usw. drin. Gibt es im gut sortierten Zoofachhandel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eiweiß

Eiweiß - Ähnliche Themen

Ulises und Aras auf Costa Rica: Über einen Beitrag beim Edelman über einen Araexperten auf Costa Rica, der heisst Ulises und ist ein großer Naturfreund. Ara-Experte Ulises teilt...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Dringen Meinung gefragt Gecko frisst nicht: Hallöchen hab mir am Sonntag ein circa 6 Monate altes Leo Weibchen geholt. Sie ist an sich sehr munter und erkundet ihr Terrarium dauerhaft, nun...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben