2 Buben kann das gutgehen?

Diskutiere 2 Buben kann das gutgehen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Brommseln heißt "guck mal, wie groß ich bin, wie toll ich bin, wie sexy ich bin" - das soll einfach nur imponieren. Einem anderen bock gegenüber...
  • 2 Buben kann das gutgehen? Beitrag #21
Brommseln heißt "guck mal, wie groß ich bin, wie toll ich bin, wie sexy ich bin" - das soll einfach nur imponieren. Einem anderen bock gegenüber natürlich ind er richtung von größer, stärker besser, einem Weibchen gegenüber eher sexy, tolle Beschützer und Papa des zukünftigen Nachwuchses.

Er umwirbt sie also, völlig normal und erwünscht. Wenn er sie gar zu sehr nervt wird sie ihn anpinkeln.

kratzen ist einfach nur aus verlegenheit und vielleicht auch putzen, weiler schon nen Strahl Pipi abbekommen hat.

Milben können in jeder Stressituation ausbrechen, aber klingt nicht so, als wäre das nun soooo stressig.

• 2 Buben kann das gutgehen? Beitrag #22
mädel und bub

Nein, das mitdem brommseln kenn ich ja, das hat er in der vierergruppe auch gemacht. aber er macht das jetzt mit einem aggressiven ausdruck, den er sonst nie hatte...es gibt ja das anbrommseln..von animieren, und es gibt ja das aggressive brommseln, das bei männchen der fall ist.
das macht er jetzt, wo ich laut lachen mußte ist, weil das weibchen auch brommselt...ist aber kein bock, keine sorge...

scheint wirklich verlegenheitskratzen zu sein. wo soll er denn auch streß haben? ist ja nur ein weibchen vorhanden! Überlege mir echt noch eins dazusetzen, aber ich würde mich echt lieber gegen entscheiden.

Übrigens wie kommst du auf beschützer? wieso sollte er denn nachwuchs beschützen wollen wenn er doch kastriert ist? *g*.....Beschützer vor den fliegenden Vögeln, die bei mir überhaupt nicht kreisen? :mrgreen:

• 2 Buben kann das gutgehen? Beitrag #23
Ähm, das Weibchen brommselt auch? da sollte mal ein Tierarzt wegen eierstockzysten abtasten, ggf. Ovaria Comp. mitgeben lassen - naturheilkundlich, hilft aber.

normal sollten Weibchen nicht brommseln...

• 2 Buben kann das gutgehen? Beitrag #24
2 buben

das macht die sobald der in ihrer Nähe kommt...
also ich muß mich da mal mit eierstockzysten durchlesen...
so macht die aber einen fitten eindruck....
Ich hoffe das die sich nicht vertan haben, und das nachher doch nen bock ist ...*lol*, aber glaube nicht.

Glaube ich hole mir heute noch eins dazu,allerdings wirds dann schwierig mit drei zum tierarzt zu gehen, da ich nur die kleinen boxen habe.
aber ich merke schon das er sie sehr bedrängt und das ist für die kleine ja auch nicht so toll. Und bei christine wilde stand, das man doch besser ne gruppe nehmen sollte..
und vielleicht habe ich ja glück und die beiden verstehen sich...

• 2 Buben kann das gutgehen? Beitrag #25

Zysten Teil eins mit Tipps zur Behandlung

Zysten Teil zwei mit Biologischen grundlagen

und sonst ruhig informieren, brommseln ist füür Weibchen echt total untypisch. Man kann sie auch mal in einem Einkaufskorb oder so transportieren, aber längerfristig würde ich dennoch eien größere Box anschaffen - braucht man doch immer wieder.

• 2 Buben kann das gutgehen? Beitrag #26
2 Buben

ohoh, habe mir gerade das geschlecht angeguckt, und ich muß leider feststellen, das es so aussieht wie bei christine wilde...bei den böckchen...
help!!!!!
jetzt kann ich das nicht mal umtauschen....-.-.
werde es morgen vom tierarzt nochmal überprüfen lassen...

nee das ich jemals auf sowas reinfallen werde...dabei waren die doch alle getrennt nach weibchen und männchen???
wie kann sowas passieren? wenn das kann?

danke dir susanne für die links...aber ich glaube nicht das es zysten sind, da hat sich glaube ich einer mitdem geschlecht vertan!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kollege hat gerade nachgeguckt, ist ein weibi...*puh*...
die beiden verstehen sich prächtig, glaube die kann gar nicht beißen, aber fressen kann se :D
die sucht immer seine nähe, aber er möchte noch nicht so ganz....na vielleicht wirds doch ein tolles liebespaar!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Buben kann das gutgehen? Beitrag #27
mach doch bitte mal ein foto von den geschlechtsorganen und stelle es hier rein... also bissi seltsam klingt das schon.

• 2 Buben kann das gutgehen? Beitrag #28
2 Buben...

*looooooooooooooool* -Lufthol- *looooooooooooooooooool*...
susanne wir hatten beide recht, ist ein böckchen!

Bin zur Zoohandlung gefahren und wollte nachprüfen lassen, was das genau ist...die Chefin meinte das wäre eindeutig ein Böckchen...dann hat sie nachgesehen und neee.....alles waren fast Böckchen und die hatten nur noch ein weibchen!
Ich stand da nur und habe so :shock: geguckt. Die hat geflucht, weil die auszubildenden nicht richtig getrennt haben..

ich wollte eigentlich mein Geld zurück, stattdessen meinte die wir tauschen einfach um..und nun hat sie mir ein weibchen gegeben..das bestimmt nun schwanger ist...neee......

Thema:

2 Buben kann das gutgehen?

2 Buben kann das gutgehen? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Oben