Tiere für meine Mutter?!

Diskutiere Tiere für meine Mutter?! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also bei 200 Euro anschaffungskosten, müssen mein Vater & meine Schwester auf jeden Fall mitmachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiere für meine Mutter?! Beitrag #21
Also bei 200 Euro anschaffungskosten, müssen mein Vater & meine Schwester auf jeden Fall mitmachen...

• Tiere für meine Mutter?! Beitrag #22
dann müsst ihr eben zusammenlegen;)

Mir fällt aber wirklich kaum ein tier ein wo man weit unter 200€ anschaffungskosten hinkommt:eusa_think:

• Tiere für meine Mutter?! Beitrag #23
Taußendfüssler sind günstig in der anschaffung und auch in der Haltung. ich hab selber welche, das terra hab ich selber gebaut bzw. mein ex freund hat mir dabei geholfen.
Vogelspinnen gehen auch noch von den Kosten her, aber da musst du lebend füttern un manche arten fressen auch babymäuse.
Ansonsten kenn ich noch diese Landkrappen, aber da weiß ich nichts drüber.

• Tiere für meine Mutter?! Beitrag #24
Off-Topic
Wie man Volumen ausrechnet? :lol: a*b*c

• Tiere für meine Mutter?! Beitrag #25
Vogelspinnen findet meine Mutter toll. NUR findet der Rest der Familie die nicht toll...

@Nudl: Also bei meinen bisherigen Tieren hatte ich keine 200 Euro Anschaffungskosten, weder im Gehege noch bei den Tieren. Nur bei den Kaninchen ging es mit dem Gehege auf die 200 Euro zu...

Tausendfüßler find ich eig. toll, nur meine Mutter nicht sooo.

• Tiere für meine Mutter?! Beitrag #26
Ehrlich ? Ich finde das man Tiere nicht verschenken sollte. Weder Tausendfüssler, noch Fische, noch Hamster. Schenkt deiner Mutter lieber das Geld, bzw. einen Gutschein. Dann kann sie sich die Tiere die sie wirklich möchte aussuchen. Vielleicht kauft du ihr was und sie findet die garnicht so toll. Nein, Tiere sind Lebewesen und die soll man nicht einfach so verschenken.

• Tiere für meine Mutter?! Beitrag #27
ja im prinzip hast du recht.
ich bin auch ein gegner von tiergeschenken, aber in diesem fall ist das was anderes finde ich.
Sie sagt ja, dass ihre ma ein tier möchte und sie weiß auch welches weil die mutter ja gesagt hat, dass sie garnelen/mantis gut findet...

• Tiere für meine Mutter?! Beitrag #28
Das mit den Garnelen hat sich erledigt, dazu könnt ihr in dem Thema im Aqua-Bereich was lesen.

Naja, dass ist ja wirklich was anderes... 1. ist es überlegt und ich würde meinen Vater mit einbeziehen & 2. würde ich die, wenn meine Mutter sie wirklich nicht haben wollte, nehmen.
ABER: Schenk einer Mutter mit Schuh-Tick NIE Geld :lol:

Ich bin auch gegen verschenken von Tieren, aber das ist ja auch überlegt und nicht einfach nur damit sie da sind.

• Tiere für meine Mutter?! Beitrag #29
Naja, aber ich finde es trotzdem keine Gute Idee. Vieles sagt sich vielleicht mal schnell dahin. Und ich finde es gibt genug Tierelend. Dann macht einen Gutschein für z.b. einen Hamster incl. Eigenbau im Wert von Summe xy. Wenn deine Mutter das dann immer noch gut findet ok. Dann schenkt ihr das. Aber bitte keine lebenden Tiere. Ich denke wenn deine mutter das wirklich wollen würde, dann hätte sie sich das doch schon geholt oder nicht. Wenn sie nun Schuhe besser findet, dann finde ich es auch ok.

• Tiere für meine Mutter?! Beitrag #30
Ich geb ihr aber kein Geld für Schuhe ;)

Naja, wie auch immer. Hab jetzt noch mal Onkel Google gefragt und bin auf ein Terraristik-Forum gestoßen. Da stand drin, dass die Orchideen-Mantis nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist...

mhm... Gutschein wäre was, aber wenn ich einen Gutschein hab und sie keine mehr will, wäre es rausgeschmissenes Geld... Und Vorallem Gutschein für welches Tier? Ich bezweifle, dass man von Tierheimen Gutscheine bekommt und sonst würde ich nirgens ein Tier kaufen (außer vll. von anderen Tierschutz-Orgas, aber die geben einem bestimmt auch keinen Gutschein). Aqua + Aufsatz hätte ich von meinen Rennmäusen, sowie Einrichtung. Das hat auch die Mindestmaße für Hamster.

• Tiere für meine Mutter?! Beitrag #31
Ja, du kannst selber einen Gutschein ausstellen. Und dann bezahlen wenn sie sich ein Tier ausgesucht hat. Ich mache sowas immer. Z.b. für Theater oder sowas. Dann sagt meine Mutter mir welches Stück sie sehen will und ich kaufe dann halt die Karte. Nee, so würde ich keinen Gutschein kaufen. Nicht das die Firma in der Zwischenzeit pleite geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere für meine Mutter?!

Tiere für meine Mutter?! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Mein schwer umzusetzender Traum - ein Fuchspark: Hallo zusammen, ich bin aktuell sehr viel am Grübeln, was meine Zukunft angeht. Ich bin jetzt 28, in einem Job, der mich unglücklich macht und...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...

Neueste Beiträge

Oben