Preis für Impfung?

Diskutiere Preis für Impfung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hej, da wir unserer kleinen katze noch impfen lassen müssen wollte ich mal fragen was ihr so bezahlen müsst. Bei uns würde die Impfung ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Preis für Impfung? Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Hej, da wir unserer kleinen katze noch impfen lassen müssen wollte ich mal fragen was ihr so bezahlen müsst.
Bei uns würde die Impfung ohne Tollwut (schnupfen, seuche clamydien) ca
30 € kosten und mit Tollwut ca 40€ ist das ok? oder zahlt ihr weniger?
Und was haltet ihr von den jährlichen Impfungen? habe schon oft gehört das man z.B. Tollwut nur alle 3 jahre impfen muss...
es mangelt jetzt zwar nicht am geld bei mir aber ich fände es schwachsinnig jedes jahr zu impfen wenn alle 3 jahre vollkommen reichen würde...
hat einer von euch nen tierarzt der nicht zur jährlichen impfung rät?
unsere tierärztin will jetzt nämlich sogar ne 3 fache grundimmunisierung (2x Tollwut) machen (zumindest bei Hunden). ist das nicht etwas viel wenn grad viele Ärzte dabei sind sich ein genaueres impfschema zuzulegen?
schonmal vielen dank im vorraus für eure antworten:lol:

• Preis für Impfung? Beitrag #2
Hallo,
unsere Tierärztin nimmt für die 2fach Impfung (Katzenseuche + Schnupfen) 25 €. Die Grundimmunisierung erfolgt 2 x im Abstand von ca. 4 Wochen.

Tollwut ist nur nötig wenn die Katze auch Freigang hat. Wie oft das beim ersten Mal gemacht werden muß weiß ich nicht.

In der Regel wird die 2fach Impfung jährlich wiederholt. Je älter eine Katze wird, desto geringer ist allerdings das Risiko diese Krankheiten zu bekommen. Ich warte meistens 3 Monate länger, dabei geht mit Sicherheit der Grundschutz nicht verloren. Zumindest hat meine Tierärztin noch nie gesagt, dass ich pünktlicher kommen soll.

• Preis für Impfung? Beitrag #3
Hallo,
Der Preis ist O.k habe ich damals für unsere auch bezahlt.Bis jetzt habe ich unsere Katzen jedes Jahr impfen lassen.wir bekommen von unseren Tierarzt per Post eine Impferinnerung.Aber ich habe jetzt gehört,das der Impfstoff zwei Jahre halten soll.

• Preis für Impfung? Beitrag #4
Also bei meinem kostet die dreier Impfung glaub ich 35€, weiß es nur nicht ganz genau, weil ich immer noch ne Entwurmung dabei hab und ich zahl dann für alles zusammen 30€. Bekomm Studenten-Rabatt :mrgreen: .

• Preis für Impfung? Beitrag #5
ok. danke für die antworten. ich werd wohl n paar tierärzte in der nähe anrufen und bei denen mit der impfung nachfragen.

• Preis für Impfung? Beitrag #6
Katzen können durch Impfungen krebs bekommen.
Ich habe meine Grundimmunisiert....dann nach einem Jahr nochmal und dann werde ich die alle 3-4 Jahre impfen lassen.
So wie die es in Ameirka machen. Studien haben rausgefunden das Katzen die richtig grunimmunisiert sind, nach sieben Jahren immernoch den Schutz bewiesen.
In Deutschland wolln die meisten TÄ Geld verdienen... und an Impfungen kommt ein sehr grosser teil rein...
Diese Seite ist sehr interessant...

• Preis für Impfung? Beitrag #7
Mhmmm... Du meinst also unterm Strich daß ich, wenn ich nach dem Umzug zur Dorftierärztin geh und ihr sag "ich bin mir nicht sicher ob die geimpft sind, wurde mir zwar gesagt aber ich hab nix in der Hand -was machen?" - daß die dann sagt "einfach nochmal impfen"?

• Preis für Impfung? Beitrag #8
Ich würde auch tollwut impfen lassen, da du den erreger auch an deinen schuhen mit reintragen kannst.
fals es ein noh interesiert ^^ da diese frage schon sehr alt ist ^^

mf nancy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preis für Impfung?

Preis für Impfung? - Ähnliche Themen

Impfung - Starke Nebenwirkung: Hallo meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu den Impfungen und wie ich am Besten weiter vorgehen. Ich besitze 4 Kaninchen. 2 in Aussenhaltung...
Impfvorschriften für Reise nach Österreich: Hallo allerseits: eins vorweg: Ich möchte keine allgemeine Impfdiskussion anfangen! Ich habe nur eine Frage, weil ich verwirrt/irritiert bin und...
Hilfe beim Thema Impfung: Hey ihr Lieben.. ich brauch mal eure Hilfe. Also meine 2 Mädels sind ja die letzten Jahre Wohnungskatzen gewesen. Wir sind umgezogen, sie hatten...
Welche Impfungen und wie oft?: So, hallo an alle, sicher gibt es zum Thema Impfung schon etliche Beiträge, aber aktuell bin wieder etwas durcheinander und hätte gerne ein paar...
gegen was habt ihr eure katzen geimpft?: huhu, mich würd mal interessieren gegen was ihr eure katzen impfen lasst... meine sind nur geimpft gegen seuche/schnupfen und tollwut (wegen dem...

Neueste Beiträge

Oben