Urlaubsbetreuung von Meerlis

Diskutiere Urlaubsbetreuung von Meerlis im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Nachbarin fährt bald in den urlaub und hat mich gefragt ob ich ihre 2 Meerlis nehme. Für eine Woche. Nur frag ich mich wie ich das am besten...
  • Urlaubsbetreuung von Meerlis Beitrag #1
P

pinkyfly

Mein Nachbarin fährt bald in den urlaub und hat mich gefragt ob ich ihre 2 Meerlis nehme. Für eine Woche.
Nur frag ich mich wie ich das am besten mache.
Ob ich sie mit zu mir in meine wohnug nehme. Da gibts nur ein Problem, sie würden dann mit den ratten in einen Zimmer sein. Schön getrennt in Käfigen. nur weiß ich nicht ob das gut wäre.
In meiner Schlafstube will ich persönlich keinen Käfig haben. da bin ich eigen und im Flur ist es für beide Tierarten zu dunkel und zu kalt.

Wenn ich die Meerlis in ihrer wohnug lasse und rüber gehe zum Füttern und freilauf? Vereinsammen sie da nicht?

• Urlaubsbetreuung von Meerlis Beitrag #2
Hi,

die Schweinchen haben ja einander, vereinsamen werden sie also nicht.

Für die Schweinchen ist es sicher stressfreier, wenn sie für die eine Woche in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können. Gerade, wenn du ihnen auch Auslauf geben willst, haben sie da auf bekanntem Terrain eher mehr von.

• Urlaubsbetreuung von Meerlis Beitrag #3
wie lange brauchen Meerlis im schnitt auslauf?
meine konnten damals den ganzen tag in der wohnug laufen, unter aufsicht.
stört es die tiere wenn ich nach ratte rieche oder sollte ich mich lieber umziehen, wenn ich zu ihnen gehe?

• Urlaubsbetreuung von Meerlis Beitrag #4
Wir hatten früher Ratten und Meeris in einem raum , ganz ohne Probleme, also der geruch macht ihnen nichts. dennoch fühlen sie sich inder vertrauten umgebung meistens wohler. Frag doch mal, wie viel Auslauf sie normal bekommen und richte Dich danach.

• Urlaubsbetreuung von Meerlis Beitrag #5
Ja werd ich machen. sie kommt morgen mal vorbei, wegen futter und so. kann ihnen ja schlecht mein rattenfutter geben.
einwenig kenn ich mich mit meerlis aus. ist aber schon ewig her wo ich welche hatte.

• Urlaubsbetreuung von Meerlis Beitrag #6
Habe auch ne Frage zur Urlaubsbetreuung.:D
Wir fahren im Mai für eine Woche weg. Wäre es okay, wenn ich meine Meeris dann zu meinen Eltern geben würde? Allerdings würden sie dann für eine Woche in den alten Käfig von 140cm breite ziehen müssen.Ein Käfig für 2 Böcke. Der jetzíge ist 2m x 0,8m sprich größer. Würden sie es für eine Woche verkraften in den kleineren zu ziehen? Hier alleine lassen möchte ich sie eigentlich nicht und da sie dann nur einmal am Tag gefüttert werden und überhaupt keine Gesellschaft hätten.

LG

Nicole

• Urlaubsbetreuung von Meerlis Beitrag #7
beide Varianten gehen, wobei ich sie lieber im vertrauten gehege lasse. Den meeris ist es nicht so wichtig, ob da immer jemand im raum ist oder nciht, hauptsache, sie kriegen ihr Futter.

Durch den Käfigwechsel kann es eben auch ein wenig Streit geben, und du riskierst eben, dass sie sich dabei richtig arg zerstreiten. Sind halt Böcke, die sind bissi schwieriger bei sowas.

• Urlaubsbetreuung von Meerlis Beitrag #8
Das würde also bedeuten, dass es reicht, wenn sie 1x am Tag einen riesen haufen Heu und Frischfutter bekommen würden.

• Urlaubsbetreuung von Meerlis Beitrag #9
ja genau, viel heu, Frischfutter von 100-150g pro nase und frisches wasser - dann kommen sie klar. beimF rischfutter würde ich planen einen teil beliebtes zu geben und einen teil nicht so beliebtes wie Karotte oder Knollensellerie - der bleibt sicher länger liegen und sie können später noch was futtern. und das dann möglichst auch am Stück, karotte gerne auch ungewaschen , so verdirbt das nciht und wird nciht gammelig.

Thema:

Urlaubsbetreuung von Meerlis

Urlaubsbetreuung von Meerlis - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Rattenzimmer - Immer eine gute Idee?: Hallo ihr lieben :) Ich wollte bei euch mal um Meinung/Rat fragen was ein Rattenzimmer angeht. Meine Jungs leben in ihrem eigenen Zimmer, an...
Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
Ratten und Katzen: Hallo, Ich würde sehr gerne Ratten halten. Ich habe genug Zeit, ihr Freilauf zu gewähren, meine Eltern wären auch einverstanden. Ein wenig...
Oben