Meine Rb zickt rum und haut öfters mal ab!

Diskutiere Meine Rb zickt rum und haut öfters mal ab! im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ich weiß nicht ob das hier rein gehört wenn nicht dan sorry !bin neu hier dewegen! Also ich habe eine reitbeteiligung die ich 4 mal in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Rb zickt rum und haut öfters mal ab! Beitrag #1
P

ponyhut

Punkte Reaktionen
0
Hi ich weiß nicht ob das hier rein gehört wenn nicht dan sorry !bin neu hier dewegen!
Also ich habe eine reitbeteiligung die ich 4 mal in der woche reite! sie ist ein pony und 7jahre alt ! leider hatt sie keine manieren und nix als flausen im kopf! wenn ich zum beispiel führe (von der koppel zur box oder vom anbindeplatz in die box! haut sie mir immer wieder ab ! selbst einer frau aus meinem Stall ist sie wärent des führensvon der Koppel schon abgehauen! aber nicht nur das beim putzen steh sie nie still und dreht sich an dauernt hin und her dabei läuft sie mich auch öfters mal um und hatte mich fast einmal zerquetscht! was kann ich da machen ! bitte helft mir

• Meine Rb zickt rum und haut öfters mal ab! Beitrag #2
Also erstmal gehört das Thema nicht hier hin sondern ins Reitforum...
Liebe Mod´s wärt ihr so lieb?=)

Dann hätte ich mal ein Paar fragen, da man so noch nicht arg viel sagen kann.

• wie alt bist du?
  • Seit wann hast du die reitbeteiligung schon?
  • Macht sie das nur bei dir oder auch bei anderen (besitzer ect.)
  • Was machst du sonst so alles mit dem Pferd?
  • Wie ist sie beim reiten?

• Meine Rb zickt rum und haut öfters mal ab! Beitrag #3
Also mich erinnert deine RB sehr an den Hafiwallach meiner Freundin. Höchstwahrscheinlich ist sie mitten in ihren Flegeljahren. Jetzt heißt es für dich erstmals konsequent sein und so gut wie gar nix durchgehen lassen. Du musst ihr jetzt zeigen, dass DU das Sagen hast und der Chef bist.

Ich würde sie beim Führen vor allem in die Schranken weisen. Eine Gerte als Verlängerung für deinen Arm verwenden, vielleicht auch ein wenig, um sie daran zu hindern, dass sie losläuft. Sie muss dich als leittier akzeptieren, was dem Anschein nach überhaupt nicht der Fall ist.

Die Beantwortung der Fragen von molledaisy wären interessant.

lg

• Meine Rb zickt rum und haut öfters mal ab! Beitrag #4
interessant zu wissen wäre auch, wieviel pferdeerfahrung du schon hast und wie lange du schon reitest... und ob das deine erste reitbeteiligung ist und wie du davor geritten bist (z.b. schulpferde).

dann können wir auch in etwa abschätzen was wir dir für tipps geben können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Rb zickt rum und haut öfters mal ab!

Meine Rb zickt rum und haut öfters mal ab! - Ähnliche Themen

Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Oben