Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!!

Diskutiere Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich hab ein 54 liter Becken mit Garnis und Guppys in meinen Aqua.Ich habe meinen Heizstab auf 26° eingestellt aber er heitzt nur auf 22°...
  • Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! Beitrag #1
gagigagi

gagigagi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab ein 54 liter Becken mit Garnis und Guppys in meinen Aqua.Ich habe meinen Heizstab auf 26° eingestellt aber er heitzt nur auf 22°, an was könnte das liegen, das Lämpli leuchtet am heizer also ist er auf 100 prozent angeschaltet. Was soll ich tun, an was könnze das noch liegen? Ich frag lieber bevor ich mir eien neuen zutun muss.:(:(:(

• Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! Beitrag #2
huhu schalt ihn doch mal ein bischen höher bis du die gerad zahl die du willst (auf dem termometer) erreicht hast und behalt es mal 3 stunden im auge

oder besorg dir einen neuen, hab hier noch 1nen rumliegen der serh gut funktioniert könnt dir den auch gegen porto kosten schicken

lg

• Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! Beitrag #3
Das kann gut an der Wärmeverteilung liegen. Das Wasser am Heizstab wird ja warm und wenn er nicht direkt an einem Filter ist, dann kann das warme Wasser ja schlecht durchs Becken zirkulieren und bleibt nur an einem Bereich. Wenn der bei dir also nicht am Filter hängt, sodass er bestrahlt wird, dann häng ihn dahin und die Wärme verteilt sich besser.

• Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! Beitrag #4
Ach angel das were noch ne gute idee, das wehre echt toll wenn das geht,würde dir auch was zahen wens möglich ist:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und der heizstab ist direkt neben dem filter, also an dem liegt es glaub nicht.
---

Mach ich eigentlich richtig w.w: 1mal in der woche 20 liter ohne aufbereitungsmittel wasserwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! Beitrag #5
Mach ich eigentlich richtig w.w: 1mal in der woche 20 liter ohne aufbereitungsmittel wasserwechsel.
Lies deine vielen anderen Treads durch die du zu diesem Thema schon hattest und du weißt die Antwort. Wie man Wasserwechsel macht wurde dir jetzt wahrlich schon oft genug erklärt.

• Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! Beitrag #6
ich will eigentlich nur fragen zur sicherheit, man kann nie sicher genug sein:D
und jetzt wieder zum thema: Also ich hab den heizstab dem händler gebracht und er hat gesagt er sei unreparirlich, also hatt er mir nen ersatz gegeben der allerdings 150watt ist,er hatte keinen anderen mehr uund ich musste einen haben, egal wie.
Jetzt muss ich entweder die quitung suchen oder bezahlen:(Wenn ich die quittung nicht finde komme ich gerne zu deinem vorschlag zurüch vampierlady:Daber ist das schlimm als ersatz einen 150watt zu haben für 5-6 tage?(hab in auf 20 grad gestellt den der wird sonst ja zu heiss?

Für wie viel liter ist dein heizstab vampierlady?

• Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! Beitrag #7
Ist nicht schlimm wenn der so stark ist. Wenn der Filter Wasser drüber pusstet ist das in Ordnung. Wenn das Wasser zu warm wird schaltet der sich aus

• Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! Beitrag #8
Danke Leute, alles ist schon geklärtt:D

Hab die Quittung gefunden und alles ist ok, der heitstab hatte eben keine Verbindung mehr mit den Dratten, darum konnte man das nicht mehr flicken.
---

Hy ,
Kann man einen Wildguppy mit den normalen Guppys zusammen tun?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!!

Brauche sofort hilfe wegen Heizstab!!! - Ähnliche Themen

Guppys sterben: Hallo ihr Lieben! Ich habe momentan ein Problem mit meinen Guppies, sie sterben einfach trotz, dass ich vor dem einsetzen alle WWs gemessen...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
Oben