Lucky gehts garnich gut !!!

Diskutiere Lucky gehts garnich gut !!! im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Lucky hat wieder abgenommen :( 377 gramm*heul*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #21
Lucky hat wieder abgenommen :(
377 gramm*heul*

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #22
Hallo.

Ich hoffe das es deinem Chinchilla wieder besser geht.
:cry: Ich habe meinen heute morgen tot in seinem Käfig gefunden hatte ihn erst ein paar monate. Er war etwas über ein halbes jahr alt. :cry:

Ich weiss nicht warum er gestorben ist er war gestern abend noch putz munter....

gruß nadine

Meine Hp da könnt ihr auch meinen Chinchilla sehen!!

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #23
Sanni, ich hoffe deinem Süßen geht es bald wieder besser und er nimmt wieder zu. Wie gehts ihm heute?

@Nadine, dass tut mir wirklich sehr leid für dich. :(

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #24
Ohje Nadine, das ist ja schlimm...:(
Ach sunny...ich bin mir sicher der Kleine will dich nur auf trapp halten ;) Das wird schon, bei so einer TOP versorgung ;) da wäre er ja doof, wenn er das aufgibt, schließlich würde er es im chin-himmel ja nicht besser haben als bei dir :)

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #25
huhu

ich hab sanni mal ne kotprobe machen lassen geschickt! ;) mal gucken was dabei rauskommt! vielleicht hat er ja darmparasiten....das würde auch erklären, warum er frisst wien scheunendrescher und nicht zunimmt sondern abnimmt!

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #26
HUHU ihr lieben lucky geht wieder besser er hat zugenommen!

Liebste nadine wie ich auf deiner HP gesehen habe hast du dein chin chin mit einem kaninchen*?!*zusammen gehalten ist das richtig?!

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #27
@nadine
ich hoffe du hast dein chin chin nicht so ernährt, wie es auf deiner seite steht?! wenn ja, dann weiß ich warum er nicht alt geworden ist! bei der ernährung kein wunder!

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #28
Hallo!

Erst mal vielen Dank für euer mitgefühl!!!! Tja es war echt scheiße und ich bin auch ziemlich traurig!!!! :cry:

Hallo Lucy meinst du das gefrorene Futter??? Das ist doch für schlangen!!!!

Gruß nadine
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Hallo Sunnybunny

ja wir haben die beiden zusammen gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #29
@nadine
nein nicht das gefrorene futter, sondern die rosinen, die nüsse, die kräcker, das gemischte futter, das leckerchenzeugs ausm zooladen!

und nochwas: kaninchen und chinchillas niemals zusammen halten! was hast du dir denn dabei gedacht?

edit: dein avatar bild ist auch auf deiner HP zu sehen! dieses bild ist urheberrechtlich geschützt, sofern es nicht dir gehört! es tammt allerdings aus diversen chinchillabüchern! ;)

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #30
Hallo Nadine :D
Chinchillas und Kaninchen sollte man nicht zusammen halten. Beide Tiere sollte man nur mit Artgenossen zusammen halten. ;)
Chinchillas sind Nachtaktiv, so weit ich weiß sind Kaninchen das nicht. Die beiden stören sich praktisch gegenseitig beim Schlafen.

wegen deinem Avatar hab ich dir eine PN geschrieben.

LG fini

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #31
habe das bild überall gelöscht hat mir ne freundin geschickt und ich fands schön sorry.....

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #32
Hallo Nadine!

Leider muss ich lucy und fini zustimmen!
kaninchen und chinchillas gehören nicht zusammen!
ich hoffe du holst deinem kaninchen einen artgerechten partner!

die ernährung auf der hp ist auch nicht gut.wir würden dir hier alle gerne helfen das du dazu lernst und auch für das kaninchen artgerechte freunde findest!

solltest du dir wieder ein chin holen bitte bitte lass uns dir dabei helfen ich habe selber 15 chinchillas.mein ältestes der lucky is 14 jahre und wurde schlecht ernährt gehalten etc daher hab ich so probleme mit ihm!

Bitte nimm das dir zu herzen und wir meinen das nicht böse!

Alle von uns haben anfangs fehler gemacht und haben diese verbessert und dazu gelernt ;)

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #33
Hallo!

Ich habe mein Chin Chin nicht so ernährt wie es auf meiner HP steht. Ich habe ihm immer nur frische sachen gegeben zum beispiel möhren, gurke, ab und zu trockenes brot usw. das was auf der Hp steht hätte ich ihm niemals gegeben. Das einizge was ich aus dem Tierladen geholt habe war Chinchilla Sand.

Die sachen die auf der Hp stehen habe ich von der Dame die mir mein Chin chin verkauft hat. Aber er hat bei ihr auch nur frische sachen bekommen!!!

Zum Thema Kaninchen und chin Chin:
Wir hatten die beiden am Anfang getrennt von einander in zwei Käfigen doch dann haben wir chin chin abends rausgeholt und das Kaninchen auch und die beiden haben sich super verstanden haben sich das essen geteilt usw. Da haben wir uns gedacht es würde klappen hat es auch 3 einhalb monate lang!!!!

Gruß nadine

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #34
@nadine

sorry, wenn ich das jetzt so krass sagen, aber so wie du ihn gefüttert hast, ist das noch schlimmer, wie in dem haltungsbericht! der chinchillaverdauungtrakt ist für frische sachen nicht ausgelegt! brot führt zu verstopfung und gurke entzieht wasser!
schau doch einfach mal bei vorbei! DA steht, wie man chins richtig hält und füttert! und wenn du das liest, wirst du erkennen, was ich meine!

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #35
Juhu bin wieder da:mrgreen:, also ich muß sagen 3 meiner Chins verrstehen sich ja auch gut mit meinem Nini, aber fressen und Auslauf haben die getrennt, man weiß ja nie wie es ausgeht. Es braucht ja nur ne Meinungsverschiedenheit zu geben und zack hat das Chin eine der Krallen der Ninis im Gesicht, das wär mir viel zu riskant. Die Seite wo Lucy dir da gegeben hat is echt klasse, bitte informier dich ja gut über die Ernährung und Haltung der Chins, wenn du dir nochmal Chins holen willst.

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #36
juhu winnie! *knutsch bis zum umfallen*

@nadine guckt mal hier:

Ernährung

Chinchillas benötigen, aufgrund ihrer Herkunft und ihres Verdauungstraktes, karge und faserreiche Ernährung.

Chinchillas brauchen Pellets als Hauptfutter. Diese sorgen für die ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralien und gewährleisten einen guten Zahnabrieb. Am besten eignen sich folgende Marken: Ovator, Berkel, Beck, Bavaria, Velvet SE und das Alleinfutter für Chinchillas von Mucki.
Bitte niemals Meerschweinchen- bzw. Kaninchenfutter oder jedes andere Mischfutter füttern. Dieses ist zu fett- und zuckerreich und macht das Chinchilla krank.

Heu sollte jeden Tag in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und nie ausgehen. Es sorgt für den Zahnabrieb und hält die Verdauung am laufen.

Wasser muss immer frisch sein und die Wasserflasche muss immer zugänglich sein.

Als Leckerchen eignet sich Folgedes:
Getrocknete Hagebutten, Getrockenter oder auch frischer Apfel, Haferecken, Topinamburpellets, Nageästchen (Weide, Haselnuss, Birke)

Völlig ungeeignet und absolut schädlich sind:
Rosinen - zu zuckerhaltig
Nüsse - zu fetthaltig
Nagerdrops - zuviel Zucker und zuviel Fett
Frisches Obst und Gemüse - führt zu Durchfall. Der Verdauungstrakt der Tiere ist darauf nicht ausgelegt.
Bananen - führen zu Verstopfung
Brot - führt zu Verstopfung
Zitrusfrüchte - zuviel Säure

Bei der Leckerchengabe gilt Folgendes:
In Maßen und nicht in Massen! Ein bis Zwei kleine Leckerchen pro Woche sind völlig ausreichend!

Kräuter

Bei der Gabe der Kräuter sollte man immer die jeweilige Wirkung bedenken. Aber gegen ein Blättchen ab und zu ist nichts einzuwenden.

(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@nadine

ich weiß nicht, wo du deinen chinchillahaltungsbericht her hast, aber wurde zum teil sogar wort für wort aus dem GU-Buch Chinchillas abgeschrieben! einige passagen sind umgeschrieben, aber man er kennt eindeutig, woher der ursprungt stammt! daran würde ich mal arbeiten! ansonsten kannste ärger mit dem GU-Verlag haben, da du deren urheberrecht verletzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #37
oh GOTT nadine les dich bitte bitte bitte über chinchillas schlau.
hast du vor in abseh barer zeit dir wieder chinchillas zu holen?
dann bitte nur zu 2t nie wieder mit eurem kaninchen zusamme*das brauch auch ein partner aber ein kaninchen*
und dann bitte einen Hohen käfig und vorallem eine richtige ernährung!
ich habe hier misshandelte tiere ich kann dir ein lied von falscher ernährung singen!
klar hab ich anfangs auch fehler gemacht aber bitte bitte les dich schlau und lass uns dir helfen!

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #38
Hallo.
Weiss den jemand von euch wo ich zwei chin herbekomme???? Habe aber leider nicht sehr viel geld....

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #39
MOMENT...du brauchst dir jetz nich auf ach und krach 2 chinchillas holen!
bitte informiere dich erst einmal gründlich.
und anstatt 2 chinchillas zu holen*der käifg der art gerecht ist kostet schon 100euro*
solltest du deinem kaninchen einen artgerechten partner also ein kaninchen bock holen und am besten ein kastraten oder wenn es ein bock is ihn kastrieren lassen.
chinchillas sind nicht nur in der anschaffung teuer sondern auch im unterhalt!
du solltest jetz erst einmal an dein kaninchen denken!

• Lucky gehts garnich gut !!! Beitrag #40
Warum sollte ich an mein ninchen denken?
Ihr geht es wunderbar sie ist seit zwei jahren bei uns.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lucky gehts garnich gut !!!

Lucky gehts garnich gut !!! - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Zähne wachsen nach innen: Hallo! Habe im Moment riesen Sorgen um meinen 6jährigen Strolchi. Aber am besten von Anfang an: Erst hat er noch ganz normal gegessen, alles war...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Meeri plötzlich lustlos, frisst nicht richtig - Kokzidien oder was andres?: Hallo ich hab mich gestern angemeldet und im Bereich Meerschweinchen Haltung ein Thema aufgemacht zu meiner 4er Gruppe...
Oben