Wetter

Diskutiere Wetter im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Halölle, Also, es wird ja immer gesagt: "Der April macht mit uns was er will" :roll: Leider nervt mich momentan der Februar und bald dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wetter Beitrag #1
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Halölle,

Also, es wird ja immer gesagt: "Der April macht mit uns was er will" :roll:
Leider nervt mich momentan der Februar und bald dann wahrscheinlich der März!
Gerstern morgen: Die Sonne scheint. Ich bin am Stall, Pferd geputzt und gesattelt. Total wolkig.
Naja, dachte ich mir: Versuchst du trotzdem auszureiten. Bin dann die Strecke am Moor langgeritten.
Musste wohl auch sein, da sie die letzte Woche in der Box bleiben musste, weil die Wiese total zugematscht ist (Moor) und der Zaun aufgemacht werden musste.
Naja, sie kann aber bald wieder rauf.

Auf jeden Fall, kam es mir dann ganz Recht, dass sie laufen wollte. Die Wolken hingen nähmlich bedrohlich am Himmel und der Wind nervte uns beide auch, besonders mich, da sie bei Wind ihren Araberanteil erstmal richtig rauslässt (irgendwie auch sweet). Ich bin dann den Weg "Am Moor" (links und rechts ein Zaun und dahinter dann das Moor :)) nurnoch getrabt und Stückchenweise auch mal galloppiert, wo der Boden es zu ließ. (Der Weg ist so abfallend, da fließt das Wasser schnell ab). Erstmal hatte sie dann nichts mehr zu sagen und es gab eine Schrittpause. Tja, leider fing es dann an zu regnen. Also sind wir noch 2 mal ein kurzes Stück galloppiert und getrabt. Am Ende bin ich dann aber noch einen Umweg geritten, so konnten wir länger trockenreiten. Denn das Wetter hatte sich doch gegen Regen entschieden -.-'. So und nun seit ihr drann, lasst euch mal richtig über das Wetter aus und erzählt von euren Ritten ;)

LG Hasi
EDIT: GRRRRRRRRRR! Ich schau, nichts ahnend aus dem Fenster und es regnet in STRÖMEN!!
Heute wollten die Besi und ich eigentlich ausreiten gehen! :(
Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wetter

Anzeige

• Wetter Beitrag #2
mhhh...
doof !
also ich war gestern auch im Stall. Bin dann mit einem Pferd aus usrem Stall ausgeritten,zusammen mit einer Freundin und der Besitzerin.
Bei uns war es windig,aber blauer klarer Himmel. War herrlich !
Anfangs waren die Pferde bisschen ''spritzig'' und meiner hat spanischen Schritt gemacht mit total schönem eingerollten Genick. Ich hab ihm die Zügel gegeben doch er wollte so traben...nja!
Heute war es so schlecht das Wetter dass ich nicht reiten gehen konnte/wollte.

• Wetter Beitrag #3
Da kann ich leider nur "mitheulen"
Die letzten Tage war der Boden noch so fest gefroren und die obere Schicht son Matsch, das ich mich auf 2 Beinen schon fast auf den allerwertesten gesetzt hätte -.-
Auf der Koppel sind se auch sehr langsam gelaufen und trotzdem oft gerutscht, da belaste ich sie nicht noch zusätzlich mit mir oben drauf ^^
Und da wir hier eh nur Äcker um uns rum haben, und die schön weich sind, hab ich es gleich sein lassen.
Der Paddock ist auch nur noch eine Landschaft für Nilpferde, und nicht meine -.-

Und die Vorraussagen für nächste Woche lassen mich auch nicht grinsen. Schneefall, wird wieder kälter... *würg*
so langsam hab ich echt die Nase voll von dem Wetter.
Letztes Jahr sind wir schon mit T-Shirt rumgerannt.

Aber, der Sommer kommt sicherlich... irgendwann
Ich bin ja immer noch am hoffen, das, weil wir ja nen richtigen Winter hatten, auch mal wieder nen richtigen Sommer haben. Nich so verregnet wie die letzten.

• Wetter Beitrag #4
Hey,
ja hoffe auch auf den Sommer :)
Heute, sind wir nur ne ganz kurze Runde geritten, weil auch ne Strumwarnung war.
Naja, vielleicht wirdes bald bessre =)

• Wetter Beitrag #5
Nach dem Wetterfax was wir heute bekommen haben, seh ich da noch keine Sonne, im wahrsten Sinne des Wortes

• Wetter Beitrag #6
Tja, es soll ja wieder kälter werden! Hoffe ich nicht!

• Wetter Beitrag #7
Bei uns ist es nicht besser :( Ich bereu es das ich gestern nciht mehr geritten bin aber ich habs einfach nciht geschafft, der Boden war trocken die Sonne schien, blauer Himmel einfach wunderbar.

Und heute? ES SCHNEIT! :evil: grrr

• Wetter Beitrag #8
Hallo,
Ich bin seit vor Weihnachten nicht mehr reiten gewesen weil der Platz dick mit Eis zu war und ausreiten darf ich noch nicht:?.
Ich hassee den Schnee.

• Wetter Beitrag #9
Oh, bei uns ist zum Glück kein Schnee mehr aber Wind, regen und kalt.

• Wetter Beitrag #10
Ohhh, ich könnte kot***!
Also: Vorgestern war ich reiten. So traumahft. kein Schnee kein Eis, nix!
Gestern genauso, aber da konnte ich nicht hinn.
Heute: ich wache auf. Schaue aus dem Fenster und sehe:.....WEIß!!!
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Die Sonne scheint zwar und es taut auch. Aber das beste ist: Ich hab mir gestern neue Sneakers gekauft. In lila, die für dieses Wetter sehr unpassend sind. darauf kann ich wohl erstmal verzichten. Und wie sieht es bei euch aus?

LG Hasi

• Wetter Beitrag #11
Du, heute Vormittag hatten wir uns eigentlich auch verabredet...wollten reiten, endlich mal wieder nach sooooo langer Zeit passt es bei allen zeitlich.
Dann sowas! Hier liegen Massen von Neuschnee! Der Reitplatz ist nicht zu gebrauchen.
Tolle Wurst!
Wieder Schneeschippen, Fegen, frieren...ich möchte mich dann mal anschliessen und ko...mit Zwerghasi!!!!

• Wetter Beitrag #12
Naja, hab natürlich so gefroren-.-.
Die ganze Zeit war es windig und als meine Süße auf der Weide getobt hat, war es sonnig und Windstill. Sunnylein war auch heute ziemlich anstrengend :(
Wollte immer Laufen und hat zu ihrem Freund gewiehrt und sich vor allem erschreckt -.-'

Och manno, ich hoffe morgen, den letzten Tag vor meiner Abreise, ist es schön. Vielleicht ist das Wetter in England besser ?=) *hoff*

LG Hasi

• Wetter Beitrag #13
Ich krieg die Kriese!
Ich wollte eigentlich nächsten Sonntag Reiten gehn und das kann ich auch wieder Knicken. Es hat gefroren und der Platz ist nicht zu gebrauchen.
Ich hasse Schnee!

• Wetter Beitrag #14
Ich hab auch langsam die Schnauze voll von diesem blöden Schnee. Letzte Woche konnte man noch mit einer dünnen Jacke rumrennen und jetzt wieder Neuschnee -.-.
Ein Glück, dass wir eine Halle haben, aber ich würd ja auch gern mal wieder auf den Platz :|.
LG

• Wetter Beitrag #15
Ich wäre Froh wenn ich eine Halle hätte.

• Wetter Beitrag #16
Naja aber die ist voll mini :(. Ist zwar besser wie gar keine, aber ich sehne mich auch mal wieder nach der frischen Luft :mrgreen:.

• Wetter Beitrag #17
Ich bin seit den Wochenende VOR Weihnachten nicht mehr reiten gewesen und ich konnte uahc nicht einfachm al so hinfahren weil der Weg zu Stall dick mit Schnee und Eis zu ist/war und meine Mutter mich nicht fahren wollte.

• Wetter Beitrag #18
Ok dann hör ich jetzt lieber mal auf zu meckern :mrgreen:.
Bin nämlich in 15min zu Fuß im Stall :cool:.

• Wetter Beitrag #19
Ich muss mit dem Drahtesel fahren und das 3km hin und zurück sind das 6km und nicht zu vergessen ich Putze und reite ja dann noch und meine Mutter frag dann moch warum ich so kaputt bin.
Ich würde so gern wieder reiten gehen.

• Wetter Beitrag #20
Kann man euren Stall nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?
Bei uns fährt der Bus in jedes kleine Kaff :eusa_eh:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wetter

Oben