Wetter

Diskutiere Wetter im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Der Stall liegt genau zwischen zwei Haltestellen.beide sind nicht gerade nah dran. Die erste ist in Breibach und die andere in Eichhof. Voll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wetter Beitrag #21
Der Stall liegt genau zwischen zwei Haltestellen.beide sind nicht gerade nah dran. Die erste ist in Breibach und die andere in Eichhof. Voll doofund dann fahre ich lieber mit dem Drahtesel und bin schneller da. Da ist dann noch ein Problem die Besitzer sind viel unterwegs und der Pfleger meiner RB's (Sunny und Sandy) hat auch nicht immer zeit. Also kann ich fast nur am Wochenende Reiten.

• Wetter

Anzeige

• Wetter Beitrag #22
Tja, Hauptsache die Pferde haben ihren Spaß an dem Wetter...

der Brandy tobt jedenfalls immer sehr ausgelassen im Schnee...

if29ew.jpg

2s11w15.jpg

• Wetter Beitrag #23
Das tun meine auch. Aufeinmal wie aus dem nichts sprimgen die wie von der Tarantel gestochen los. Ist echt lustig.

• Wetter Beitrag #24
Bei uns sind alle tollen waldreitwege vereist, da hat man keine Chance. dann sind wir auch noch auf der Schattenseite des berges und haben kaum Sonne, es ist klirrend kalt.

Mein letzter Ritt war am Sonntag mit meinem Wallach, der total aufgedreht war. ich bin zur Sonnseite geritten, da muss man auch bei der Bundesstraße vorbei und hat sich vor jedem Auto erschreckt, das vorbeifuhr, obwohl er das normalerweise nicht macht.

Dann 1. Wiese, wollte ich mal langsam antraben, wollte ich, Etano ist losgebuckelt und ist im renngalopp über die Wiese gebrettert.
Ein alter mann hat mich dabei beobachtet, wie ich Mühe hatte ihn wieder in den Griff zu bekommen. Dann hat der alte Mann zu m8ir gesagt: " Es war ein genuss mir dabei zuzusehen, wie ich geritten bin" Ich hab nur gesagt: " Hätte mein Pferd nicht so gebuckelt, wär es für mich auch ein genuss gewesen"

Ja das Wetter ist momentan total blöd. Alles wird matschig am Vormittag, wo die Sonne noch scheint und dann friert alles ein.

Ich bekomm nicht mal den Mist von der Koppel weg, das nervt mich noch mehr, weil ich immer darauf bedacht bin, meine Koppeln sauber zu halten. Aber wenn ich nach hause komme, bekommt man den Mist schon nicht mehr weg, weil er so schnell anfriert -.-'

Unsere Pferde sind auch total aufgedreht. Sie jagd immer den Hühnern hinterher und schnappt nach den Gänsen.... und meine Wallach trabt ihr immer hinterher.

@brändelman
Brandy sieht total happy aus ^^ Tolle Fotos

• Wetter Beitrag #25
Oh ja...
mich kot*t das Wetter total an ... :/
Gestern im Stall wollte ich eigentlich reiten,doch meine Füße waren nach 2 Minuten eingefroren,und der Wind war so eiskalt ...da hatte ich dann doch keine lust mehr,und Luna wurde ja am Vortag geritten...

Morgen zwinge ich mich aber auf's Pferd,egal wie kalt es ist !

jaja...der SOMMER soll kommen !! Ich will Juni :D
da fängt das Leben an :D

• Wetter Beitrag #26
Wollt ma berichten wie's gestern war :)
also GESTERN :D
es war super,also kein blauer Himmel und Sonnenschein,nein nein.
Es war grau,aber es hat nicht geregnet !
Und der Aussenplatz war trocken und nicht staubig so dass ich auch dort reiten konnte. Es gab einem direkt das Gefühl es wäre Frühling :D

Ach ich freue mich doch soo sehr :D

• Wetter Beitrag #27
Boah es regnet wie sau, ich kam ja grade von meinen Eltern.
Teilweise musste ich echt in die Bremsen gehen weil ich nischt mehr gesehen hab -.-
Und der Wind, mir taten richtig die Arme weh, weil ich so gegenlenken musste.

Als ich ankam wars zwar schon dunkel, aber ich hab schon gesehen, das es wieder Land unter ist...
bei meinen Eltern kam anstatt Regen Schnee runter, gute 3cm sind da innerhalb kürzester Zeit gefallen.

Aber ab nächste Woche haben die 16 Grad angesagt cO

Na da bin ich ja gespannt. *Daumendrücktz*

• Wetter Beitrag #28
uuuh. heute war bei uns das wetter toll <3. klar, nicht so gut wie gestern (strahlend blauer himmel, sonnenschein [und dann hatte ich auch noch früher schulschluss und konnte schneller in den stall ;)] aaaaber (heute war der himmel grau ... meistens zumindest) zwischendurch war mal die sonne draußen und man konnte im sweatshirt reiten o_O :D. außerdem sind die 12°C im gegensatz zu den -14°C vorn nem monat ja schon tropisch ;)
glg Mütze

• Wetter Beitrag #29
Klasse Wetter heut.
Hat zwar Vormittags geregnet, aber ab Mittag war der herrlichste Sonnenschein und das Termometer ist auf 16°C geklettert.
Da hieß es erstmal, alle Pferde ausm Stall geschmissen XD
Die Fohlen sind nun mit den Großen auf der Großen Koppel, verstehen sich super.
Diesel und Diablo toben umher wie die blöden, darf aber leider keine Bilder reinstellen -.-
In der Zeit wurde der Stall gemistet etc.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werden Fenster geputzt und Spinnenweben entfernt, da is soviel Staub übern Winter reingeflogen, da hängt eh keine Fliege mehr fest XD

Danach gings an Frühjahrsputz, hieß soviel wie alle 9 Pferde gründlich durchputzen *aua*
Ich sah danach mehr nach Pferd aus, als meine Speckschwarten, die wieder glänzen ^^

Und Flavio der Spinner hat Frühlingsgefühle, hab endlich mal nen Bild wo er steigt ^^

• Wetter Beitrag #30
Brandy habe ich die Decke nun abgenommen.
Der hat sich gar nicht mehr wohl gefühlt.

Dann gab es einen ordentlichen Frühjahrs-Pferde-Putz
und danach sah er so aus:
24xnz4p.jpg

Freitag dann war er das erste Mal seit langem wieder unterm Sattel.
o6mqag.jpg

Ganz locker galoppieren...

21bow7d.jpg

...Schlußrunde

• Wetter Beitrag #31
Klasse ^^
Ja, meine sahen danach auch wieder klasse aus.

Musste heute übrigens feststellen, das Fynni, der Sohn (1 Jahr) von Flavio jetzt schon ein Schaf aufm Kopf hat.
ohhh die hätte ich am liebsten Stunden gebürstet, weil die noch nicht so extrem lockig ist.
Muss ich unbedingt mal nen Foto von machen ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Grade gefunden, zwar noch total dreckig weil man sich ja so schön im Schlamm welzen kann,einmal Flavio beim umherspinnen.
Und einmal Mini Flavio ^^ Sein Sohn Fynni, mittlerweile 1 Jahr, aber noch vorm putzen.

Anhänge

• flavio.JPG
    flavio.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 22
  • Fynni.JPG
    Fynni.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Wetter Beitrag #32
Ja,
gestern war das Wetter ganz gut.. Später wurde es ja noch richtig sonnig.
Heute ist es erstmal gut! Blauer Himmel, Sonne aber (noch) ziemlich kalt.
Kann aber heute leider nicht zum Pferd, hab keine Zeit :(
Aber morgen gehe ich und ich hoffe, dass das Wetter so bleibt nur noch wärmer wird..
Die ersten Frühlingsgefühle sind schon da.
Und in Sachen Frühjahrsputz: Wir haben nun nen Pferdestaubsauger ;) da geht das dann :)

LG und noch viel Glück an alle mit dem Wetter!

• Wetter Beitrag #33
Bei uns sind es mittlerweile auch schon Nachmittags um die 15-16 Grad Und natürlich strahlend blauer Himmel :)
Die nächste Zeit gehts erstmal wieder öfter aufn Platz und ins Gelände (;

• Wetter Beitrag #34
Ja, ich freue mich auch schon total auf morgen, wenn das Wetter so bleibt:)

• Wetter Beitrag #35
@Abu Sayanna:
Man, du und deine grandiosen Traumpferde!!! :D
Einfach Wahnsinn! :shock:
Da würde ich jeden Friesen für stehen lassen!

• Wetter Beitrag #36
Danke Brändel :D (Auch vielen Dank für die lieben Kommis ^^)
Meinst du diese hier? ^^ (Foto ist schon älter) Sind zwar noch nicht so impulsant wie Erwachsene Friesen, aber unsere Babys (2 1/2) machen sich echt klasse.
Mittlerweile kriegen sie auch eine klasse Mähne.
Und Gänge, ich könnte denen stundenland zuschauen, wenn sie über die Koppel donnern.
Wir suchen schon eine schicke Kutsche für die beiden, weil wir sie anspannen wollen.

Heute war richtig klasse Wetter, Sonnenschein pur und 18°C.
Nur ich musste arbeiten... und danach war ich im Fitnessstudio.
Als ich nach Hause gefahren bin, hab ich auch 3 Reiter gesehen.
Wäre auch zu gerne hoch zu Ross unterwegs gewesen.
Mal sehen wie es morgen vormittag ist, vlt schaff ich da ne Runde.
Weil ich erst um 12 anfangen muss.

Anhänge

• DSC00466.JPG
    DSC00466.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 12
  • Wetter Beitrag #37
Ich konnte am Sonntag endlich wieder zu meinen Pferden.:D Habe zwar nur longiert aber es hat spaß gemacht.

• Wetter Beitrag #38
Heute sollen es in Luxemburg um die 18-20°C werden :D :D:D
deshalb machen wir zu 4. einen Tagesausritt :D freue mich sooooo !

• Wetter Beitrag #39
Morgen fahre ich schon so gegen 12 zum Pferd und da igr freund eh in die Tierklinik muss, kann ich mal ganz entspannt ausreiten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wetter

Oben