Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zwerg Krebs,Frisst er meine... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo es geht dies mal um Zwerg Krebse Fressen die meine pflanzen auf? Wie sollte man das aqarium einrichten
mfg
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #1
Supergecko
Punkte Reaktionen
0
Hallo es geht dies mal um Zwerg Krebse Fressen die meine pflanzen auf? Wie sollte man das aqarium einrichten
mfg
Um dir etwas genaueres zu sagen über Zwergkrebse,wäre es nett welche Krebse du
meinst.
Dann kann man auch sagen wie man sie hält und was sie brauchen.
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #3
henny1998
Punkte Reaktionen
0
Also es gibt wahnssinig viele Krebse. Meistens fressen die Pflanzen. Aber um genauerses sagen musst du die art sagen oder Foto machen.
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #4
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also es kommt darauf an, was du für Zwergkrebse hast.
Meine sind nie an die Pflanzen dran gegangen, dafür mussten meine Garnelen herhalten.
Bepflanzt sein Sollte das Aquarium mit vielen großen schnellwachsenden Pflanzen. Es sollte viel Moos im Becken sein, Krebse lieben Moos (und zepflücken es auch mal gerne). Wurzeln sind auch sehr wichtig, die Krebse können sich kleine Höhlen graben und verstecken, Tonröhren, Kokosnüsse oder Tontöpfe sind auch von Vorteil.
Laub und Erlenzapfen sollten auch nicht fehlen. Das Zeug stellt eine wichtige Nahrungsgrundlage dar.
Wichtig ist, dass sich die Krebse bei Zickerein aus dem Weg gehen önnen!
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #5
Supergecko
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte da an Cambarellus patzcuarense (orange) oder
Procambarus alleni blau oder Cambarellus peur oder auch Cambarellus chapalanus!.mfg
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #6
Supergecko
Punkte Reaktionen
0
Sorry bei der letzten Naricht konnte ich nicht mehr umändern!.Kennt keiner die arten?!
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #7
henny1998
Punkte Reaktionen
0
Och Mensch!! Kannst du dir nicht angewönen normal zu schreiben? Und die Arten fressen Pflanzen und die sollz´ten nicht mit Fischen oder anderen Tieren zusammengehalten werden. Wenn du dier welche besorgst musst du auf genügend ausweichmöglichkeiten im AQ achten. Du darfst keine Höhle haben wo es nur ein Eingang gibt. (musste ich leider vor kurzem selber erfahren was passiert wenn die Höhle nur einen Eingang hat.)
Dort sind verschiedene ZwergKrebse beschrieben.Vieleicht beantwortet das ja ein wenig deine Fragen.
Der Cambarellus peur (Knaben Krebs) ist ein friedlicher Krebs und ich kann nicht behaupten das er an Pflanzen geht.
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #9
Supergecko
Punkte Reaktionen
0
Marsu danke für die seite! Ich habe mir gleich bestellt
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #10
marsu
Punkte Reaktionen
0
Hi
Habe gar nicht gewust das man dort Tiere Bestellen kann. Habe dir diesen Hinweis gegeben damit du dich dort über diese Tiere Informieren kannst.
Hatte mich dort selber nur mal durch gelesen weil ich mich selber auch über diese Tiere Informieren wollte.Und fand die Seite recht Interessant.
Habe diesen Link hier gepostet weil ich dachte du bräuchtest noch mehr Info über diese Tiere.
Dafür das du oben noch einige Fragen hattest ging das aber jetzt sehr schnell.
Hast du denn schon ein fertiges Becken für die Tiere?
Zuletzt bearbeitet:
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #11
Supergecko
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe ein 100L becken und mit pflanzen höhlen und so weiter
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #12
henny1998
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon einfahren lassen? Hast du noch andere Tiere drinn?
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #13
Supergecko
Punkte Reaktionen
0
ja eine apfelschnecke und guppys
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #14
Namenlose
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ehm, hat hier nicht jemand gesagt, die sollen nicht gemeinsam mit Fischen gehalten werden?
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #15
pepper77
Punkte Reaktionen
0
also meines Wissens machen die sowohl die Schnecke als auch die guppies tot.
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #16
Supergecko
Punkte Reaktionen
0
Dort steht aber sie gehen nicht an fische oder pflanzen und ihr müsst nichts mehr darüber schreiben über das gefressen werden da die person die züchtet sag das ist so also mfg
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #17
pepper77
Punkte Reaktionen
0
na ja nun sind sie ja schon bestellt. Wirst dann ja sehen ob deine Fische überleben oder ob die Person (Züchter) sich "geirrt" hat. Gibt eben Leute dich vorher bei mehreren Stellen erkundigen und die im Zweifelsfall lieber zugunsten der fische entscheiden
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #18
henny1998
Punkte Reaktionen
0
Ich war auch mal ein Züchter von den blauen. (immoment probier ichs mit den weißen) Und ich kann dier sagen das bei mir nur die wurzeln überlebt haben. Wegen Fische würde ich sagen wenn du Glück hast überleben die wenn nicht hasste Pech und die Fische auch. Bei der Apfelschnecke bin ich mir zu 99 Prozent sich das die herhalten muss!
Wie lang hasste denn einfahren lassen?
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #19
pepper77
Punkte Reaktionen
0
spätestens wenn die Fische schlafen werden sie von den Krebsen erwischt. Schade drum aber sie sind ihrem Besitzer leider schutzlos ausgeliefert
Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #20
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals auch Krebse die Wildform. Also Bräunlich Greulich.
Lebten in meinem Gesellschaftsbecken 230l. Am Anfang ging es gut. Eines Tages änderte sich das die Pflanzen wurden weniger... ebenso fehlten Fische die Unauffindbar waren. Wassertest ergaben alles ok mit der Qualli. hab mich dann nachts vors Aqua gesetzt und beobachtet und nach ein Paar Nächten erwischte ich sie in Flagranti. mit 5 Krebsen sind sie mir auf einen Fadenfisch los. der Ärmste überlebte nicht trotz sofortigen eingreifens.
Seit dem Tag hielt ich die Krebse in nem Extra Becken.
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User,
Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt.
Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...
Pfote verbinden wie?: Hallo,
leider finde ich im Internet nix wie man eine vorder Pfote bei Kaninchen (Zwerg) richtig verbindet mit Bildern. Mein TA sagt das geht nicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde,
meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder.
Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...