Zwerg Krebs,Frisst er meine...

Diskutiere Zwerg Krebs,Frisst er meine... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe noch ein neues das will ich nemen da das ja neu ist.Da werde ich dan zwar auch pflanzen reinmachen aber keine Fische!
  • Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #21
Ich habe noch ein neues das will ich nemen da das ja neu ist.Da werde ich dan zwar auch pflanzen reinmachen aber keine Fische!

• Zwerg Krebs,Frisst er meine...

Anzeige

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #22
Ist jetzt dumm das das noch 4 Wochen einlaufen muss:x.
Geht das das du zurückbestellst? Also das die erstmal nicht kommen?
Wie groß ist das Becken?

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #23
nein es muss nicht 4 wochen einlaufen! dafür haben wir Biocoryn! das becken ist also 109L

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #24
Es ist total egal was du für ein zeug hast. *edit. Wibi*. Ein neues Becken muss 4-6 Wochen einfahren!
*edit*
Welche Krebse von der Seite hast du überhaupt??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #25
Hallo Supergecko,

Für die Zwergkrebse:

Futter: Frostfutter,Granulat,und Grünfutter

Beckeneinrichtung:sehr abwechslungsreich, mit vielen Verstecken, Pflanzen und Laub.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #26
ach wieder ein neues Becken. Langsam kannst du ja wohl kaum noch laufen vor lauter Aquarien. Wenn man deine Threads verfolgt dann müßtest du inzwischen schon vier haben und alle über 100 liter. Immer wenn dir jemand sagt die Tiere passen nicht in dein Becken hast du auf einmal ein weiteres. Meiner Meinung nach werden die ganzen Viecher in ein Becken geworfen und der Stärkere überlebt.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #27
pepper77 *Edit. Wibi* ich kan auch 10 aq haben das ist dir doch egal das ist mein ding und nicht deins! die tiere passen im becken! *Edit*henny19 das zeug ist aber gut davon ist mir noch kein einziger fisch gestorben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #28
Ich weiß das davon keine Fische sterben aber das bringt nichts! Das ist nur Geldmacherei. Wenn bei dir die Fische ohne Einlauffase überlebt haben hattest du Glück. Welch Kebse von der Seite hasst du denn? Wie viele?

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #29
Sorry Supergecko, aber kannst du dein Benehmen mal ein bisschen zügeln?

Es ist fakt, dass die Tiere in dem Becken mit Sicherheit nicht überleben werden. Das Becken muss unbedingt 4 Wochen einlaufen, das ganze Chemiezeugs nützt nichts, garnichts!
Das einzigste, was du jetzt machen kannst, ist viel viel Wasser aus deinen angeblichen Becken mit in das Becken zu kippen und die Filterschwämme in dem neuen Becken ordentlich auszudrücken, damit du das Becken wenigstens animpfst. Dann solltest du jeden Tag morgens und abends Nitrit messen und sofort wechseln, wenn sich welches nachweisen lässt.

Sorry, aber mir tun die Krebse wirklich leid. Du machst einfach einen Tread auf und meinst von den paar Antworten die du bekommst, weißt du direkt alles. Masu muss dir erst nen Link geben, damit du mal nachsiehst und meinst direkt, du kannst loslegen?
Ich hab mich bei meinen Krebsen Tage, Wochen informiert, bevor ich überhaupt mal das Becken hatte. Ich hab erst geguckt, was die Tiere brauchen und das alles besorgt, dann nochmal alles durchgegangen ob ich echt nichts veregssen habe, das Becken einlaufen lassen und dann erst habe ich die Tiere nach 6 Wochen bei einem Züchter geholt und mir da auch nochmal Tipps geben lassen.

Demnächst fange ich an Perlhühner zu züchten und selbst da lass ich mir viel Zeit und plane alles sorgfältig, bevor ich einfach loslege.

Man das sind Tiere und keine Deko die man nach Belieben in ein Aquarium schmeißt.

Hast du dich überhaupt mal über die Krebspest informiert und was passiert mit dem künftigen Nachwuchs? Der wird nicht ausbleiben und was machst du dann? Bei 30 und mehr Kleinen pro Wurf ist das Becken schnell voll.

Mit den Endlern würde ich die Krebse überhaupt nicht zusammensetzen. Krebse brauchen ein Artenbecken. Krebse zerstören Pflanzen, die Guppies brauchen Pflanzen zum verstecken und zum leben. Wie soll das klappen? Die Krebse sind dämmerungs/nachtaktiv und die Guppies pennen nachts auf dem boden, was soll mit den Guppies passieren? Hackfleisch vielleicht, weil du meinst mal eben Just For Fun beides zusammensusetzen?

Sorry, aber mir als (momentan Ex-)KrebshalterIN und LiebhaberIN platzt da die Hutschnur, wenn Ich lese wie einige meinen mit so sensiblen und wundervollen Tieren umspringen zu müssen.

Tu den Tieren den Gefallen und stornier die Bestellung und richte erstmal alles dementsprechend krebsgerecht ein und dann, in 6 Wochen können wir uns erstmal über die Wasserwerte und dann über deine Krebse unterhalten.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #30
Einige von euch achten nun bitte mal ganz gewaltig auf ihren Ton! Man kann auch diksutieren ohne gleich beleidigend zu werden- Das spricht nämlich nicht für die Qualität der eigenen Argumente.

Supergecko, ich habe keine Ahnung von Aquaristik, aber ich würde den Leuten hier durchaus vertrauen, zumal das hier alles sehr plausibel klingt. Und dass man sich vor der Anschaffung eines Tieres, und sei es kostentechnisch noch so leicht zu ersetzen, ausgiebig informieren sollte ist dir doch auch klar, oder?

Grüße
Wiebke ;)

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #31
Off-Topic
@ supergecko
ich hoffe, dein Molch-Anschaffungsvorhaben ist nicht mehr aktuell - denn die eignen sich weder für dein Fischbecken, und schon gar nicht für ein Krebs-Becken

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #32
ich habe ja viele becken aber wie bei dein profilbild also der molch finde ich nicht. ich kann nur sagen das ich und meine Familie immer dieses Biocoryn benutzt haben! ich habe so ein Orangen krebs bestellt der sieht aber rot aus also 1 männchen und 2 weibchen.Wibi ja ich habe mich schon seid ein kleines kind für ZwergKrebse interessiert! aber ich wollte nur noch mal sicher gehen
mfg supergecko

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #33
Im Molchforum steht geschrieben das schon welche angeschafft wurden. Natürlich ist dafür ein extra Becken vorhanden 130 liter oder so.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #34
aha - ach du hast schon welche angeschafft? welche denn? find irgendwie den Beitrag nicht. Ein extra Becken ... na dann.
ne klar, die Molche die ich halte, gibts auch nicht einfach so zu kaufen.
Im Mai bekomme ich endlich zwei adulte Männchen dazu - frag nicht, wiiiee lange ich danach gesucht habe .... und was ich für die zahlen muss

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #35
Ja ich habe mir schon reserviert ein orangenzwergkrebs.Jetzt bin ich ganz neugierig was kosten ein molch?.Ich kan mir vorstellen wie lange man dafür braucht wenn die nicht so leicht zu finden gibt! was ist das für eine rasse? hast du auch weibchen? vieleicht kannst du mir welche geben wen die kinder haben!?:) die seite kan ich dir schicken naja eher scheiben

mfg

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #36
naja, so ganz zum Thema passt das ja eigentlich nicht ... aber ich beantworte dir trotzdem deine Fragen:
über Geld spricht man ja eigentlich nicht ... ich sag nur soviel ... ich zahl für beide Jungs zusammen weit weit über 100 Euro - und das ist schon ein Freundschaftspreis, da ich sie zum Ausbau meiner Zuchtgruppe bekomme. Die Art heißt Neurergus kaiseri ... und die kosten nunmal ihren Preis.
ja, ich habe aktuell 4 Nachzuchten aus 2008. 2 Mädels sind es sicher, da sie im Winter bereits ihre Geschlechtsreife erlangt hatten - bei einem weiteren vermute ich auch, dass es ein Weibchen ist und die erst kommenden Winter geschlechtsreif wird - und bei Nr. 4 denke ich, dass es ein Männchen ist - der aber scheidet zur Zucht aus, da er eine körperliche Fehlbildung hat.
Tut mir leid, aber wenn es nächstes Jahr erstmals zu Nachzuchten kommt, gebe ich die ausschließlich in molcherfahrene Hände ab.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #37
Mir hat mal mein Vater 2 blaue floridakrebse mitgebracht.
Hab mir nichts dabei gedacht und hab sie ins aquarium zu meinen Fischis getan.
Am nächsten morgen waren nur noch 2 fische von bestimmt 8 da, und dann mussten die pflanzen auch herhalten. Wir haben sie dan in ein anderes aqua getan, mit viel versteckmöglichkeiten(steinen). wir ham erst später erfahren, dass die krebse fische und pflanzen essen. o_O

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #38
wow über 100 euro naja die sehen auch verdamt hübsch aus:) aber ich werde mich richtig informieren!wo kann man den die molche kaufen? bestimmt nur privat.

ja selii aber ich stehe jetzt vohr ein rätzel der züchter sagt die orangen krebse fressen beides nicht hmm

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #39
ich weiß nur von einem "Nichtprivaten" - das Animal Paradies in Lüneburg. Die verlangen für 1 Jungtier (NZ aus 2009) 179,90 Euro und für zwei 299 Euro. Da kämste dann beispielsweise bei Abnahme einer Kleingruppe von 4 Tieren auf knapp 600 Euro. Rechnest du dann noch das Becken dazu, die Einrichtung/Deko und Technik kommste auf minimum 800 Euro Anschaffungskosten.
Mit Infos über die Haltung siehts noch recht mau aus - wir tauschen unsere Erfahrungswerte weitestgehend noch untereinander aus - ein Buch ist wohl in Fertigung. Daher sollte das Basicwissen der Molchhaltung in jedem Fall vorhanden sein - ein Fehler in der Haltung ist nahezu unverzeihlich und abgesehen davon sehr kostspielig - die kann man nicht einfach mal so in ein Becken setzen und abwarten. Ich hab mich auch nur an sie rangetraut, weil ich vorher schon mehr als 10 Jahre Erfahrungen mit der Haltung anderer, u.a. die etwas anspruchsvolleren europäischen Molche gesammelt hab. Und selbst die hab ich alle abgegeben, damit ich mich ausschließlich auf die N. kaiseri konzentrieren kann. Wenn ich bedenke, wieviel Tiere du haben musst (lt. eigener Angabe ja diverse Becken) dann seh ich da nicht die besten Voraussetzungen. Haltungsinfos kannst du daher nur von erfahrenen privaten N.kaiseri-Haltern bekommen.

Zu den Krebsen:
wenn es sich bei dem von dir genannten um den CPO-Krebs handeln sollte, dann sollten die auch ohne Fische gehalten werden - und meineswissens ist es auch nicht ausgeschlossen, dass sie an Pflanzen gehen.
Du hast dir einen reserviert?? wieso nur 1? du willst nicht allenernstes 1 CPO (ich hab grad mal auf den Link gesehen - du meinst i.d. Tat den CPO - alleine in ein ich-weiß-nicht-wieviel-Liter-Becken setzen? was ist denn das für ein Quatsch?

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #40
@ Tanja 79 ich finde es toll das du dich so auf die Molche spezialisiert hast und dich voll und ganz diesen Tieren widmest. Es sind aber auch wirklich schöne Tiere (obwohl ich mit Molchen nicht wirklich was anfangen kann)
Supergecko kommt mir in ihrem Verhalten noch sehr jung und unreif vor. Alle Tiere die sie schön findet müssen gleich her. Entweder hat sie reiche Eltern (Oder selber viel Geld) bei den ganzen großen Becken die sie angeblich hat oder sie lügt und schmeißt alles in ein Becken. Allein die Stromkosten müssen ja langsam ins Unermeßliche steigen. (So groß währe mein Haus auch gar nicht irgendwo will man ja auch sitzen und schlafen) Aber egal hoffen wir für die Tiere das alles gut geht

Thema:

Zwerg Krebs,Frisst er meine...

Zwerg Krebs,Frisst er meine... - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Pfote verbinden wie?: Hallo, leider finde ich im Internet nix wie man eine vorder Pfote bei Kaninchen (Zwerg) richtig verbindet mit Bildern. Mein TA sagt das geht nicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben