Sorry Supergecko, aber kannst du dein Benehmen mal ein bisschen zügeln?
Es ist fakt, dass die Tiere in dem Becken mit Sicherheit nicht überleben werden. Das Becken muss unbedingt 4 Wochen einlaufen, das ganze Chemiezeugs nützt nichts, garnichts!
Das einzigste, was du jetzt machen kannst, ist viel viel Wasser aus deinen angeblichen Becken mit in das Becken zu kippen und die Filterschwämme in dem neuen Becken ordentlich auszudrücken, damit du das Becken wenigstens animpfst. Dann solltest du jeden Tag morgens und abends Nitrit messen und sofort wechseln, wenn sich welches nachweisen lässt.
Sorry, aber mir tun die Krebse wirklich leid. Du machst einfach einen Tread auf und meinst von den paar Antworten die du bekommst, weißt du direkt alles. Masu muss dir erst nen Link geben, damit du mal nachsiehst und meinst direkt, du kannst loslegen?
Ich hab mich bei meinen Krebsen Tage, Wochen informiert, bevor ich überhaupt mal das Becken hatte. Ich hab erst geguckt, was die Tiere brauchen und das alles besorgt, dann nochmal alles durchgegangen ob ich echt nichts veregssen habe, das Becken einlaufen lassen und dann erst habe ich die Tiere nach 6 Wochen bei einem Züchter geholt und mir da auch nochmal Tipps geben lassen.
Demnächst fange ich an Perlhühner zu züchten und selbst da lass ich mir viel Zeit und plane alles sorgfältig, bevor ich einfach loslege.
Man das sind Tiere und keine Deko die man nach Belieben in ein Aquarium schmeißt.
Hast du dich überhaupt mal über die Krebspest informiert und was passiert mit dem künftigen Nachwuchs? Der wird nicht ausbleiben und was machst du dann? Bei 30 und mehr Kleinen pro Wurf ist das Becken schnell voll.
Mit den Endlern würde ich die Krebse überhaupt nicht zusammensetzen. Krebse brauchen ein Artenbecken. Krebse zerstören Pflanzen, die Guppies brauchen Pflanzen zum verstecken und zum leben. Wie soll das klappen? Die Krebse sind dämmerungs/nachtaktiv und die Guppies pennen nachts auf dem boden, was soll mit den Guppies passieren? Hackfleisch vielleicht, weil du meinst mal eben Just For Fun beides zusammensusetzen?
Sorry, aber mir als (momentan Ex-)KrebshalterIN und LiebhaberIN platzt da die Hutschnur, wenn Ich lese wie einige meinen mit so sensiblen und wundervollen Tieren umspringen zu müssen.
Tu den Tieren den Gefallen und stornier die Bestellung und richte erstmal alles dementsprechend krebsgerecht ein und dann, in 6 Wochen können wir uns erstmal über die Wasserwerte und dann über deine Krebse unterhalten.