Zwerg Krebs,Frisst er meine...

Diskutiere Zwerg Krebs,Frisst er meine... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; @ pepper77: ja, ich versteh das Ganze irgendwie auch nicht. Ihre Vorstellungen kommen mir schon reichlich naiv und unüberlegt vor
  • Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #41
@ pepper77:
ja, ich versteh das Ganze irgendwie auch nicht. Ihre Vorstellungen kommen mir schon reichlich naiv und unüberlegt vor

• Zwerg Krebs,Frisst er meine...

Anzeige

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #42
pepper77 ich kauf mir nicht alles zb ich möchte gern ein ein hamster oder was auch immer ich bin nicht reich oder meine eltern ich sparre mir das geld .aber ich bin nicht blöd nur tierqueäler macht ein AQ mit allen tieren grausam sowas würd ich nie machen! wir wohnen in ein schönes haus mit garten und viel platz nein tanja79 hab mir 2 weibchen und 1 männchen reserviert da ich wie sie sagen noch etwas lesen muss über die

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #43
ok - sorry ... stimmt, hast´e oben gestern sogar geschrieben, dass du 1x m und 2x w bestellt hast - habs überlesen :eusa_shifty:
Aber ein 109 Liter-Becken für diese Knirpse is ja scho ein wenig übertrieben, oder nicht? die würde ich an deiner Stelle wenn Du sie bekommst gleich mal fotografieren ... wer weiß ob Du sie in diesem großen Becken jemals wieder siehst

und die reservieren dir jetzt 4-6 Wochen (also bis dein Becken eingefahren ist) die 3 Krebse?

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #44
@Supergecko

wie du stehst vor einem rätsen? :|
vertseh ich jettzt nicht? xD

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #45
sie meint wohl weil wir alle sagen der Krebs frißt Fische und Pflanzen und der Züchter sagt der tut es nicht.
Du solltest dir aber überlegen das die verkaufen wollen. Klar sagen die das Krebse total unproblematisch sind und nichts kaputt machen sonst würde sie ja kaum einer kaufen.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #46
Hi

@Supergecko

Hier noch ein Link für dich.

Dort kannst du etwas nachlesen über Cambarellus patzcuarensis (Oranger Zwergkrebs).
Da steht auch wie man sie hält und was sie so brauchen. Bei dieser Art wird auch eher zu einem Artbecken geraten.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #47
mh, ich versteh langsam gar nix mehr .... einmal machst du dir sorgen, ob sie an Fische und Pflanzen gehen - daraufhin sagt dir jeder dass sie es tun, dann sagst du
Ich habe noch ein neues das will ich nemen da das ja neu ist.Da werde ich dan zwar auch pflanzen reinmachen aber keine Fische!

und jetzt sollen sie aber scheinbar doch wiederum zu den Fischen?
ja selii aber ich stehe jetzt vohr ein rätzel der züchter sagt die orangen krebse fressen beides nicht hmm

ich finde keine Logik in dem Thread

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #48
wie leider so oft. Wenn gesagt wird die Tiere passen nicht zum Besatz schwups ist ja noch ein Becken da wo die natürlich reinsollen. Ich glaube es nicht. Aber jeder muß selber wissen was er tut und was er verantworten kann.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #49
Überlesen macht nichts :O).Ja er reserviert mir die nett naja wenn es ein boy und 2 girls sind bekommen die sicher kinder dan ist das becken nicht so groß.Die leute hir sagen sie gehen an beides also fressen aber der züchter sagt nein. Mal gucken.Pepper77 das ist doch jetzt egal?! das nervt langsam. holl dir doch auch becken wenn du aber nur vieleicht neidich bist oder was auch immer .ich habe schonmal geschrieben das ist mein ding zb du hast hunde ich hab aq´s ich weiß schon was ich tuh
mfg

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #50
hast du dir den Link mal angesehen, den marsu reingestellt hat?
dort kannst du auch lesen, dass sie drangehen. Bis jetzt sagt jeder außer der Züchter von dem du die Tiere kaufst, dass sie sich an Fische, Schnecken u. Pflanzen gehen. Der will aber ja auch was an dir verdienen - wir nicht. Klar sagt der, dass sie an nichts gehen.
Ich hab im Obi und im Hornbach gesehen, dass selbst die die CPOs und überhaupt alle Krebsarten alle in extra Becken halten. Auf Nachfrage wurde mir in beiden Läden gesagt, dass sie in einem Artenbecken sitzen, weil sie an Fische + Schnecken gehen

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #51
ich habe selber Aquarien und ich bin ganz sicher nicht auf dich neidisch. Aus dem Alter das ich auf andere neidisch bin bin ich schon lange raus. Aber gerade weil ich selber ein 180 Liter becken habe kann ich dir nicht glauben das du inzwischen schon 4 Aquarien hast weil ich weiß wieviel Platz die wegnehmen.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #52
@ supergecko
stell uns doch mal Fotos deiner Becken rein

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #53
Off-Topic
Pepper ist sicherlich eine gute AQ-Besitzerin.
Das hat auch nichts mit neidisch sein zu tun, es hört sich nur komisch an wenn man wenn man so viele Becken hat.

An deiner Stelle würde ich deine Krebse auf jeden Fall in ein Artbecken setzen.
Das sie an die Pflanzen gehn kann man evtl verhindern indem man Gemüse zufüttert.

Lg F.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #54
Oh danke danke. ;)
Es geht eigentlich nicht darum das es sich komisch anhört wenn man viele Becken hat. Sondern das in jedem Thread gefragt wird ob es zum Besatz passt und wenn nicht ist auf einmal ein leeres Becken da.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #55
pepper77 hab dich jetzt auf ignorieren gemacht ich hab schon fotos in meine galeri aber das ist schon besetzt ist also das gleiche auser das ist mit leben drin ich werde gemüse fütter aber ich hoffe das sie dan wegbleiben ich hab mir den link angeguckt ist toll

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #56
meinetwegen kannst du machen was du willst und gelinde gesagt ist es mir wurst ob du mich ignorierst oder nicht.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #57
Tag ihr Lieben!

@Supergecko
Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß beim Jungeloswerden. Die Tiere vermehren sich rasend schnell, kaum ist der erste Wurf da ist das Weib schon wieder trächtig und dann bei 2, Prost Mahlzeit! Würde heißen alle 4 Wochen zusammen etwa 80 Junge und in dem großen Becken, zumindest groß für 3 Krebse, wird die Chance dass die Jungen natürlich, d.h. die Eltern die wie natürl. Fressfeinde sind, dezimiert werden gleich Null. Selbst wenn du sie dann trennst, können die Weiber noch werfen, weil die Sperma speichern können.

Ich würde dir auch raten, für die Krebse einen Extrawasserbehälter und einen Standort in einem anderen Raum vorschlagen. Ich mein das nicht aus Spaß an der Freud sondern wegen der Krebspest. Die Tiere, Amis allgeimein, tragen den Virus in sich sind aber selber immun und stecken dann munter alles andere an.

Ich weiß nur ich hätte mir die Tiere nicht geholt. Selbst wenn die schön aussehen aber CPOS sind wie die Guppies unter den Krebsen.

Außerdem finde ich es verdammt unfair von dir so persönlich zu werden. Niemand ist neidisch auf dich, nur weil du dir die Viecher holst. Ich könnte mir die Tiere auch jederzeit holen, mach es aber nicht und ich habe sogar 5 Becken na und? Und ich finde pepper und tanja haben echt recht, wenn sie sagen du bist naiv und ünüberlegt. Ist keine Beleidigund sondern Tatsache!

Off-Topic

Und könntest du mal bitte vollständige Sätze und vorallem sinnvolle Sätze schreiben. Du bist schließlich der deutschen Sprache mächtig und so wie jetzt ist es immer verdammt schwer zu lesen, was du meinst.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #58
Hoffendlich landen die Baby´s dann nicht in Öffentlichen Gewässern dann währe die Katastrophe perfekt:evil:

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #59
Genau die Befürchtung hab ich auch und wirklich gut ist das nicht. Die Krebse verdrängen unsere nicht nur sondern infizieren sie. Mit den Alleniis wird das ja schon gemacht und bei CPOs sind wohl auch schon Fälle aufgetreten.

• Zwerg Krebs,Frisst er meine... Beitrag #60
oh ja, bei dem Thema platzt mir auch fast der Kragen. Die wenigsten wissen vorallem, dass sie sich a) strafbar machen und b) was das für Folgen für unsere Fauna hat ... oder noch schlimmer: sie interessiert es einfach gar nicht - echt übel. Es ist wirklich ne Katastrophe, wie verantwortungslos manche Leute handeln! Bestes Beispiel: Rotwangenschildkröten: die tauchen - im wahrsten Sinne des Wortes - ja zwischenzeitlich echt überall auf und richten bösen Schaden an. Sogar im Main-Donau-Kanal sind sie zu finden - die unliebsam und zu groß gewordenen Ex-Haustiere

Thema:

Zwerg Krebs,Frisst er meine...

Zwerg Krebs,Frisst er meine... - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Pfote verbinden wie?: Hallo, leider finde ich im Internet nix wie man eine vorder Pfote bei Kaninchen (Zwerg) richtig verbindet mit Bildern. Mein TA sagt das geht nicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben