Tag ihr Lieben!
@Supergecko
Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß beim Jungeloswerden. Die Tiere vermehren sich rasend schnell, kaum ist der erste Wurf da ist das Weib schon wieder trächtig und dann bei 2, Prost Mahlzeit! Würde heißen alle 4 Wochen zusammen etwa 80 Junge und in dem großen Becken, zumindest groß für 3 Krebse, wird die Chance dass die Jungen natürlich, d.h. die Eltern die wie natürl. Fressfeinde sind, dezimiert werden gleich Null. Selbst wenn du sie dann trennst, können die Weiber noch werfen, weil die Sperma speichern können.
Ich würde dir auch raten, für die Krebse einen Extrawasserbehälter und einen Standort in einem anderen Raum vorschlagen. Ich mein das nicht aus Spaß an der Freud sondern wegen der Krebspest. Die Tiere, Amis allgeimein, tragen den Virus in sich sind aber selber immun und stecken dann munter alles andere an.
Ich weiß nur ich hätte mir die Tiere nicht geholt. Selbst wenn die schön aussehen aber CPOS sind wie die Guppies unter den Krebsen.
Außerdem finde ich es verdammt unfair von dir so persönlich zu werden. Niemand ist neidisch auf dich, nur weil du dir die Viecher holst. Ich könnte mir die Tiere auch jederzeit holen, mach es aber nicht und ich habe sogar 5 Becken na und? Und ich finde pepper und tanja haben echt recht, wenn sie sagen du bist naiv und ünüberlegt. Ist keine Beleidigund sondern Tatsache!
Off-Topic
Und könntest du mal bitte vollständige Sätze und vorallem sinnvolle Sätze schreiben. Du bist schließlich der deutschen Sprache mächtig und so wie jetzt ist es immer verdammt schwer zu lesen, was du meinst.